Blade 180 CFX
Einklappen
X
-
AW: Blade 180 CFX
Wenn ich mehrere Akkus direkt nacheinander verfliege, regelt meiner auch ab und zu ab.Zitat von Fast Heli Flyer Beitrag anzeigenMein 180er hat Heute mitten im Flug abgeregelt. Kurz darauf ist er wieder angesprungen. Liegt dass wohl an den Kabeln die vom Regler zum Motor führen? Ich finde aber nicht dass die sehr abgeknickt aussehen. Hier noch ein Paar Bilder.
LG Alex
LG
Stefan
Kommentar
-
War mein erster Akku. Ist der Motor eigentlich richtig verkabelt?
Mitlerweile läuft er nämlich gar nicht mehr an
LG AlexGaui X3
Logo 600SX
Kommentar
-
-
Heckservo war bei mir auch mal kaputt(denke aber nach einem CrashZitat von Seba Beitrag anzeigenMoin, sagt mal, gibt es hier Leute die Probleme mit den originalen Servos haben??? Mir sind letztens 2 Servos im Flug ausgestiegen. Und das zum 2ten mal.. Hab das vor ein paar Tagen schon mal gepostet, scheint aber niemanden zu stören...
)
An der TS hab ich einen selbst geschrottet beim Getriebewechsel.
Sonst alles ok..
@FastHeliFlyer:
Akkus sind i.O. ?
Zellen nach dem Abschalten kontrolliert?
(ich nutze Zippys von HK, nach etwa 50 Zyklen werden die nun auch schwach. Der eine lässt sch auch gar nicht mehr voll laden. leichter Zellendrift ist auch zu sehen)
bei meinem letzten Flug ist er dann auch in den Cutoff gekommen.
lg
Kommentar
-
Worker
Moin.Zitat von Seba Beitrag anzeigenMoin, sagt mal, gibt es hier Leute die Probleme mit den originalen Servos haben??? Mir sind letztens 2 Servos im Flug ausgestiegen. Und das zum 2ten mal.. Hab das vor ein paar Tagen schon mal gepostet, scheint aber niemanden zu stören...
Servos halten bei meinem Exemplar. Keine Ausfälle zu verzeichnen.
Hat Dein Heli schon heftigere Einschläge erlebt?
Gruß
Worker
Kommentar
-
Mir ist der Motor nach einem Absturz abgeraucht. Es zeigte die gleichen Anzeichen. Er stieg auf und regelte dann ab. Irgendwann tat sich nichts mehr. HH hat mir den Motor netterweise ersetzt.
LG
Stefan
Kommentar
-
-
Reinhard
Moin,
ich habe jetzt genau 64 Flüge (mache nach jedem Ladezyklus nen Punkt auf den Akku) und keine Probleme (bis jetzt auch kein Crash / harte Landung).
Ab wann kann ich denn mit Verschleiß rechnen und welches Teil wird zuerst betroffen sein ? Sollte man präventiv nach einer gewissen Zeit etwas auswechseln, auch wenn es noch funktioniert?
Gruß
Reinhard
Kommentar
-
Worker
Kommentar
-
Zitat von Fast Heli Flyer Beitrag anzeigenMein 180er hat Heute mitten im Flug abgeregelt. Kurz darauf ist er wieder angesprungen. Liegt dass wohl an den Kabeln die vom Regler zum Motor führen? Ich finde aber nicht dass die sehr abgeknickt aussehen. Hier noch ein Paar Bilder.
LG Alex
Servus
Meine kabel sehen auch so auch.
Ich hab keine abschaltung oder runter regeln.
GrußLogo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar
-
Die Kabel sehen gut aus. Ich würde damit zum Händler gehen, wenn es nicht besser wird.
LG
Stefan
Kommentar
-
Es War eine Kalte Lötstelle. Danke an alle er fliegt wieder!!
LG AlexGaui X3
Logo 600SX
Kommentar
-
-
Ich hatte auf einmal einen Motorstecker in der Hand.
Den wieder angelötet und schon ging er wieder.
LG AlexGaui X3
Logo 600SX
Kommentar

Kommentar