nur wenn er steht und ich den knüppel nach einer bewegung einfach los lasse, dann laufen die servos langsam in ihre neutrale position zurück.
Blade 180 CFX
Einklappen
X
-
AW: Blade 180 CFX
Zitat von TheKiter Beitrag anzeigen
nur wenn er steht und ich den knüppel nach einer bewegung einfach los lasse, dann laufen die servos langsam in ihre neutrale position zurück.
-
Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenZitat:
Zitat von TheKiter Beitrag anzeigen
Nichts ist da los, das ist bei all meinen fbl -Helis so
im ernst ? also das macht keiner meiner fbl helis. wir reden hier ja von der bewegung die ich steuere ? ( im stand ) da laufen bei mir die servos ganz normal und nicht langsam oder mit verzögerung.
Heli nicht die Lage verändert, wenn Du etwas steuerst. Dann steuert es entweder voll nach
oder es macht das, was sein Programmierer wollte ;-) Auf jeden Fall fährt es wieder langsam
zurück, wenn Du nicht mehr steuerst. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Grüße
Nico
Kommentar
-
Zitat von Nico Beitrag anzeigenDas ist wohl auch vom FBL abhängig. Es ist aber normal, da das FBL im Stand merkt das der
Heli nicht die Lage verändert, wenn Du etwas steuerst. Dann steuert es entweder voll nach
oder es macht das, was sein Programmierer wollte ;-) Auf jeden Fall fährt es wieder langsam
zurück, wenn Du nicht mehr steuerst. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Grüße
Nico
Kommentar
-
Schnappi
Hat jemand schon dieses strech set an seinem 180er? Macht es Sinn?
Lynx Strech-Set fr Blade 180 CFX - modell-hubschrauber.at
Kommentar
-
So Leute, vielleicht kann mir noch jemand helfen - ich bin ganz kurz davor hinzuwerfen! So geärgert habe ich mich die letzten 5 Jahre über keinen Heli.
Nach einem Absturz, weil mir danke Ghetto Mod bei der Hitze die Ablenkung durchgerutscht ist, macht der Heli etwas ganz hässliches: Chicken Dance sobald ich in 75% bzw 100 % Schalte.
Der Heli fängt an sich absolut heftig aufzuschaukeln und hört nicht mehr auf - auch wenn ich wieder auf 25 % zurück schalte. Ich habe wirklich alles getauscht und durchprobiert. Den kompletten Rotormast mit Blättern (waren dank des tollen Effekts sowieso im Arsch) und neu gebunden. Ich weiß nicht mehr weiter. Kann es am FBL System liegen? Ich habe im Advanced wieder alles auf 100 gestellt, ohne Erfolg. Das FBL, Regler und Motor sind das einzige was noch nicht getauscht wurde.
Jemand eine Idee?[FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]
Kommentar
-
Alles fein. Es sind blue arrows, die machen alles unauffällig. Heck komplett gewechselt![FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]
Kommentar
-
Welcome to the club! Meiner schuettelt auch, dass es eine Freude ist, aber Gott sei dank nur in der Luft. Ebenfalls nach einer unsanften Erdung. Alle Wellen und Servogetriebe sind schon getauscht, jetzt kommt mal das Stockcanopy wieder drauf statt des fancy Fusuno. Beim MCPX BL hat das harte Canopy Vibrationen aufs FBL uebertragen. Dann Motor usw. Will eigentlich das uBrain einbauen, aber solange ich solche Probleme habe, ist ein System mit Horizontalmode obsolet.mCPX, BL-mCPX, BL-mCPX2, 180 CFX, 450X V2, Logo 400, URAV85HD, Realflight 9.5, DX9
Kommentar
-
Jetzt löte ich aus lauter Verzweiflung noch die Stecker vom Motor nach, hängt nur an 1 Ader... keine Ahnung... klingt sinnlos, aber alles sinnvolle ist ja schon probiert worden.[FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]
Kommentar
-
Viel glück für die fehlerfindung!
Leider kann ich dazu nichts sagen.
Lass es uns nur wissen wenn du es gefunden hast.
GrußLogo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar
-
Hallo,
mein 180CFX hat mir ja seit Oktober 2014 sehr viele schöne Flüge ermöglicht und er lief dabei bisher völlig ohne Probleme. Aber seit ca. drei Wochen bringt er mich zum Verzweifeln.
Ich hatte ja schon in einigen Beiträgen beschrieben, dass der Heli von einem Tag auf den anderen plötzlich und aus heiterem Himmel unter Drehzahleinbrüchen leidet bzw. ab dem Start nicht richtig "auf Touren" kommt - das hatte er bis dahin noch nie gemacht.
Ich habe jetzt...
1. neue Lipos gekauft
2. alle Lötstellen überprüft
3. mir für relativ teures Geld einen neuen Motor gegönnt.
Resultat: Keinerlei Verbesserung.
Ich habe jetzt keine Idee mehr, was es noch sein könnte. Kann ja eigentlich nur noch der Regler sein oder ein anderes Teil (Empfänger/FBL, Servo) zieht zu viel Strom. Aber ich kann ja jetzt nicht versuchsweise alles neu kaufen.
Von daher werde ich den Heli mal zu HH einsenden, weil ich echt verzweifelt bin. Ich habe hier im Forum ja schon öfters vom guten Service gelesen, werde dann mal berichten.
VG
Hendrik
Kommentar
-
Schnappi
Zitat von kreids Beitrag anzeigenWieviel länger ist er damit?
Welche hauprotobltter kommen dann drauf?
Gruß
Kommentar
-
Schnappi
Zitat von Schnappi Beitrag anzeigen2,5cm länger 180er blätter haupt und heck 36.
Kommentar
Kommentar