Blade 180 CFX

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  • sk0807
    Member
    • 23.10.2013
    • 418
    • Stefan
    • GroÃ?raum Stuttgart

    #4381
    AW: Blade 180 CFX

    uploadfromtaptalk1439989347849.jpg

    Grade eben mitten im Flug: Ermüdungsbruch im CFK Heckrohr. Den abgerissenen Blatthalter durfte ich ne halbe Stunde im Acker suchen. Was ne Sch.......

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    • heligledis
      Member
      • 17.07.2014
      • 638
      • Stefan

      #4382
      AW: Blade 180 CFX

      CFK? Meins ist aus Metall. Das Alukreuz an der Heckwelle habe ich übrigens wieder rausgeworfen und durch eine Welle mit Rutschkupplung ersetzt. Das Metallteil hat mir einen Motor zerstört.

      LG
      Stefan

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      • Rookie_KS
        Senior Member
        • 26.03.2014
        • 1554
        • Hendrik

        #4383
        AW: Blade 180 CFX

        Zitat von heligledis Beitrag anzeigen
        CFK? Meins ist aus Metall. Das Alukreuz an der Heckwelle habe ich übrigens wieder rausgeworfen und durch eine Welle mit Rutschkupplung ersetzt. Das Metallteil hat mir einen Motor zerstört.

        LG
        Stefan
        Das Heckrohr ist natürlich Tuning...

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        • sk0807
          Member
          • 23.10.2013
          • 418
          • Stefan
          • GroÃ?raum Stuttgart

          #4384
          AW: Blade 180 CFX

          ... Ein nicht sonderlich sinnvolles Tuning, wie ich jetzt weiß, zukünftig kommt da wieder das Alurohr drauf.

          Kommentar

          • heligledis
            Member
            • 17.07.2014
            • 638
            • Stefan

            #4385

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            • Letsgo
              Senior Member
              • 09.02.2015
              • 2522
              • Oliver

              #4386
              AW: Blade 180 CFX

              naja hab das Carbon Rohr jetzt auch zum zweiten Mal montiert.
              Alles ok.
              Bei nem Crash kann dir jedes Heckrohr kaputt gehen..

              lg

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              • heligledis
                Member
                • 17.07.2014
                • 638
                • Stefan

                #4387
                AW: Blade 180 CFX

                Ich habe mein verbogenes Heckrohr aber schon mal ausgebeult. Probier das mal mit CFK

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                • kreids
                  Senior Member
                  • 29.08.2014
                  • 2147
                  • Stefan
                  • Ã?berall wo ich nichts rammen kann......

                  #4388
                  AW: Blade 180 CFX

                  Zitat von sk0807 Beitrag anzeigen
                  [ATTACH]222313[/ATTACH]

                  Grade eben mitten im Flug: Ermüdungsbruch im CFK Heckrohr. Den abgerissenen Blatthalter durfte ich ne halbe Stunde im Acker suchen. Was ne Sch.......
                  So einen abriss vom Heckrohr hatte ich mal vorne beim Getriebe, aber hab es erst gemerkt als ich da ein Ritzel getauscht hatte. das war wie abgesägt, seit dem hab ich vor alle 50 Flüge das Heck zu zerlegen und zu sehen was da los ist. Ob es tatsächlich ein material ist oder ob es Nachwirkungen von einem vorherigen Crash oder harter Landung war.


                  Mfg
                  Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X

                  Kommentar

                  • Tomster79
                    Senior Member
                    • 20.02.2010
                    • 3317
                    • Thomas
                    • FMC Maintal

                    #4389
                    AW: Blade 180 CFX

                    Nabend zusammen ..

                    War mit meinem 180er heute seit längerem mal wieder ein paar Lipos heizen
                    Macht wirklich Spaß der kleine ..

                    Was mir aufgefallen ist :
                    Zu Anfang kann ich alle 3 Drehzahlen durchschalten . Nach circa 2 min Flugzeit gibt es zwischen 2. und 3. Drehzahl keine ßnderung mehr bzw. bei 3. Drehzahl tut sich nichts mehr. Woran kann das liegen ?
                    Vorab : hab die Wege für Gas -110% und +100% gesetzt
                    Gasgeraden in meiner DX18 sind wie in der Anleitung 25%, 75% und 100%

                    Und bei leichtem Wind fängt der Heli bei schnellem Kurvenflug an zu Wobbeln ..
                    Mit der Empfindlichkeit hab ich schon herumexperimentiert , da ändert sich nicht viel .
                    War jetzt so bei 72-78%
                    Der Heli ist aktuell noch komplett Stock und hatte noch keinerlei Crashes und auch noch nicht allzuviele Flüge drauf..

                    LG Tom
                    Logo 700 / Logo 550 SX
                    DJI FPV / Mavic 2 pro
                    Blade 150S

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                    • manu.munich
                      Member
                      • 05.05.2010
                      • 847
                      • Manu
                      • 85646 Anzing

                      #4390
                      AW: Blade 180 CFX

                      Das mit der 2. und 3.Gasgerade liegt bestimmt an der nachlassenden Spannung deiner Lipos. Hatte das mit meinem 500er auch mit schwächelnden Zellen.


                      Das Wobbeln kommt bestimmt vom Kopf. Da nutzt das umstellen des Gyro Wertes nichts, da musst du an die Advanced Settings ran.
                      [FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]

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                      • soundmaster
                        Senior Member
                        • 29.07.2012
                        • 3784
                        • Otis

                        #4391
                        AW: Blade 180 CFX

                        Zitat von Tomster79 Beitrag anzeigen
                        Nabend zusammen ..

                        War mit meinem 180er heute seit längerem mal wieder ein paar Lipos heizen
                        Macht wirklich Spaß der kleine ..

                        Was mir aufgefallen ist :
                        Zu Anfang kann ich alle 3 Drehzahlen durchschalten . Nach circa 2 min Flugzeit gibt es zwischen 2. und 3. Drehzahl keine ßnderung mehr bzw. bei 3. Drehzahl tut sich nichts mehr. Woran kann das liegen ?
                        Vorab : hab die Wege für Gas -110% und +100% gesetzt
                        Gasgeraden in meiner DX18 sind wie in der Anleitung 25%, 75% und 100%

                        Und bei leichtem Wind fängt der Heli bei schnellem Kurvenflug an zu Wobbeln ..
                        Mit der Empfindlichkeit hab ich schon herumexperimentiert , da ändert sich nicht viel .
                        War jetzt so bei 72-78%
                        Der Heli ist aktuell noch komplett Stock und hatte noch keinerlei Crashes und auch noch nicht allzuviele Flüge drauf..

                        LG Tom
                        Welche Lipos fliegst du?

                        Kannst ja auch mal am Stand ohne Rotorblätter probieren ob sich die Drehzahl ändert. Wenn nicht ist was faul.

                        Mit dem Wobbeln kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Meiner ist auch komplett Stock hat jetzt 170 Flüge crashfrei am buckel und fliegt immer noch 1a. Kein wobbeln oder sonst was.

                        Hab aber schon gelesen das andere das auch haben bzw. hatten zb. campi soweit ich mich erinnern kann. Glaube er hat es jedoch in den Griff bekommen.

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                        • Tomster79
                          Senior Member
                          • 20.02.2010
                          • 3317
                          • Thomas
                          • FMC Maintal

                          #4392
                          AW: Blade 180 CFX

                          Ich hab einen Stock Lipo und 2 mylipo 480er ..
                          Die sind auch alle erst 4-5 mal benutzt worden .

                          Ich kann mich täuschen , aber bin eigentlich ziemlich sicher , daß bei den letzten Flügen auch nach 2-3 min noch ein Umschalten in 100% hör und spürbar war ..

                          Beim wobbeln war ich nicht sicher ins vom Haupt oder Heckrotor kommt . Da es bei schnellem Kurvenflug auftrat , dachte ich zuerst and Heck .

                          Was fliegt ihr für Heckempfindlichkeiten ?
                          Logo 700 / Logo 550 SX
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                          Blade 150S

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                          • manu.munich
                            Member
                            • 05.05.2010
                            • 847
                            • Manu
                            • 85646 Anzing

                            #4393
                            AW: Blade 180 CFX

                            Andere Frage, was fliegst du für Blätter am Hauptrotor? Die Plastik Dinger neigen zu diesem Effekt.
                            [FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]

                            Kommentar

                            • kreids
                              Senior Member
                              • 29.08.2014
                              • 2147
                              • Stefan
                              • Ã?berall wo ich nichts rammen kann......

                              #4394
                              Blade 180 CFX

                              Gibt es für den dreiblatt carbonblätter?

                              Ich finde nur die platiklatten.

                              Gruß
                              Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X

                              Kommentar

                              • Tomster79
                                Senior Member
                                • 20.02.2010
                                • 3317
                                • Thomas
                                • FMC Maintal

                                #4395
                                AW: Blade 180 CFX

                                Zitat von manu.munich Beitrag anzeigen
                                Andere Frage, was fliegst du für Blätter am Hauptrotor? Die Plastik Dinger neigen zu diesem Effekt.

                                Ich hab die originalen Knubbel Blätter noch drauf , mit den hatte ich beim 130x schon die besten Erfahrungen gemacht .
                                Allerdings werde ich Heute noch mal prüfen , ob die sauber in der Waage liegen ..
                                Logo 700 / Logo 550 SX
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                                Kommentar

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