Na denn Viel Spaß
Blade 180 CFX
Einklappen
X
-
-
AW: Blade 180 CFX
Zitat von heligledis Beitrag anzeigenMir ist der Motor nach einem Absturz abgeraucht. Es zeigte die gleichen Anzeichen. Er stieg auf und regelte dann ab. Irgendwann tat sich nichts mehr. HH hat mir den Motor netterweise ersetzt.
LG
Stefan
Ich hatte mir nicht vorstellen können, dass es an meinen Lipos liegt - vor allem nicht bei vier Stück gleichzeitig. Ich habe mir aber zur Sicherheit einen völllig neuen Lipo gekauft. Auch hier das selbe Phänomen: von Anfang an nur ganz geringe Drehzahl.
Scheinbar hat es der Motor hinter sich???
VG
Hendrik
Kommentar
-
Bei mir hat der Motor 2 x aufgegeben. Beim zweiten mal wegen der von mir eingebauten Starrantriebswelle mit Metallendstücken. Das habe ich jetzt gegen eine selbstgebaute Rutschkupplung ersetzt. Seitdem ist Ruhe bis vorgestern, wo ich 5 Akkus mit Stufe drei durchjagte. Das war dem Blade bei 30 Grad im Schatten evtl. zu viel. K. A.
LG
STEFAN
Kommentar
-
Bin den 180 jetzt fast ein Monat nicht geflogen..
Er hat in der Zwischenzeit eine Alu TS, Gummis und Zeal Blätter spendiert bekommen.
Heute war ich dann 3 Akkus fliegen und er fliegt super!
Steht sehr schön in der Luft und macht Spaß!
Die Zeals haben einen besseren Klang als Plastiks und fühlen sich smit der Alu TS sehr gut beim Fliegen an.
Morgen nochmal Pitch kontrollieren, .. bei der 75er Gasgeraden brauchte ich Vollpitch am Kopf, damit er nicht den Rasen mähte
Auch auf 100 nur gering besser.
Ab wie viel Grad ist eigentlich zu viel Pitch eingestellt?
13Pos
14 Neg
zu viel?
lg
Kommentar
-
Zitat von Letsgo Beitrag anzeigenAb wie viel Grad ist eigentlich zu viel Pitch eingestellt?
13Pos
14 Neg
zu viel?
lg
Mache ich mit Augenmaß
Kommentar
-
...hier kann man es sogar ohne zusätzliche Helferlein recht genau ausrechnen lassen:
Pitchwinkel ohne Pitchlehre messen
Ob es "zuviel" ist, merkt man eigentlich daran, das der Motor spürbar anfängt zu würgen.
Gruß,
Uwe
Kommentar
-
Zitat von Letsgo Beitrag anzeigen
13Pos
14 Neg
zu viel?
lg
Ich finde in den negativen gehen sie eh besser wie in den positiven.
Aber mit dem Dreiblatt geht der ziemlich gut in beide Richtungen.
zb beim Trex250 hab ich -12 und +14 erst dann war er in beide Richtungen mit gleichem Druck unterwegs.
GrußLogo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar
-
Schnappi
Ich wollte den 180er seit einer Ewigkeit mal wieder fliegen.
jetzt hab ich folgendes Problem:
Wenn ich eine eingabe im stand mache laufen die servos langsam und mit Verzögerung.
wenn ich ihn in der hand hin und her bewegen also das as3x gegensteuert scheint das nicht so zu sein. Der empfänger blinkt auch dauerhaft.
hat einer eine idee was da los ist?
Kommentar
-
Zitat von kreids Beitrag anzeigenIch finde in den negativen gehen sie eh besser wie in den positiven.
Grüße
AndreasGrüße von Andreas
Kommentar
-
Zitat von Schnappi Beitrag anzeigenIch wollte den 180er seit einer Ewigkeit mal wieder fliegen.
jetzt hab ich folgendes Problem:
Wenn ich eine eingabe im stand mache laufen die servos langsam und mit Verzögerung.
wenn ich ihn in der hand hin und her bewegen also das as3x gegensteuert scheint das nicht so zu sein. Der empfänger blinkt auch dauerhaft.
hat einer eine idee was da los ist?Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
FSC Duisburg Rheinhausen
Kommentar
-
Schnappi
Zitat von TheKiter Beitrag anzeigenNichts ist da los, das ist bei all meinen fbl-Helis so
Kommentar
-
Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenIch würde einfach mechanisch pos. und neg. Pitch identisch einstellen und gut ist. Wenn du die Rotorblätter parallel zueinander im rechten Winkel einklappst sieht man es eh perfekt.
Mache ich mit Augenmaß
Wird eigentlich auch so gemacht.
Hab gestern vorm Fliegen die Servos auf Mittelstellung gebracht und Nullgrad Pitch Knüppelmitte überprüft.
Am Feld Akku dran gesteckt, dann war alles schief.
Müssten also die geschlitzten Servoarme durchgerutscht sein - warum auch immer.
Hab dann am Platz schnell nochmal die Servos auf Mitte gestellt und die TS nach Augenmaß eingestellt.
Zuhaus Pitch kontrolliert dann war eben rund 13 Pos und 14 Neg.
Verwundert war ich, da ich inverted fast gecrasht bin da er -100 Pitch am Knüppel benötigte um wieder hoch zu kommen.
auf 75 und 100er Gasgeraden.
lg
Kommentar
-
Zitat von Letsgo Beitrag anzeigen
Verwundert war ich, da ich inverted fast gecrasht bin da er -100 Pitch am Knüppel benötigte um wieder hoch zu kommen.
auf 75 und 100er Gasgeraden.
lg
Hatte das auch mal, kontrolliere mal ob die servos alle richtig fest sind oder die HRW hat spiel nach oben und unten. Das war es bei mir zumindest mal.
Gruß
StefanLogo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar
-
Schnappi
Zitat von TheKiter Beitrag anzeigenNichts ist da los, das ist bei all meinen fbl-Helis so
Kommentar
Kommentar