@schnappi: Löten wirst Du wohl immer müssen. Bislang habe ich noch nichts gescheites in der Klasse wie das Originalservo gefunden.
Allerdings kannst Du zur Not auch einen Adapter benutzen, auch wenn das aus Gewichtstechnischen Gründen die supoptimale Lösung wäre.
Naja vielleicht vom kommenden 360 cfx.
Falls du eins gefunden hast sag bitte Bescheid.
Hallo!
Das hier könnte man mal probieren: Blue Arrow D03018MG Servo (Heckservo) mit Metallgetriebe
Im 180-er habe ich es nicht getestet, ich verwende es aber im T-shrink, da funktioniert es einwandfrei. Es ist allerdings kleiner als das Originalservo. da müßte man einen Adapter basteln.
@magic-herb: Das müßte man dann noch nicht einmal umlöten oder?
Da ich sowieso die Microheli Heckrohrgehäusehalterung habe, könnte ich das gerne mal testen (bei der sitzt der Heckservo nämlich wieder auf dem Heckrohr)
@magic-herb: Das müßte man dann noch nicht einmal umlöten oder?
Da ich sowieso die Microheli Heckrohrgehäusehalterung habe, könnte ich das gerne mal testen (bei der sitzt der Heckservo nämlich wieder auf dem Heckrohr)
Hallo!
Ich glaube, das Servo gibt es mit passendem Stecker, frag mal mal bei den helinerds an, die antworten schnell und zuverlässig.
ich habe mir heute auch einen 180cfx gekauft und überlege mir, akkus von mylipo zu bestellen - die dinger von eflite sind mir zu teuer und chinakracher halten bei mir irgenwie nicht lange.
jetzt weiß ich nicht, ob ich die (derzeit nicht verfügbaren) 555mah 30C nehmen soll, da die ja mehr kapazität/flugzeit haben oder ob die vielleicht zu schwer/groß sind. alternativ gibt es ja noch die 500 mah mit 30C und 480er mit 40C. in meinem 130X mit spin motor habe ich die erfahrung gemacht, dass mehr C dem kleinen recht gut tun.
Hab die 450er von mylipo und die sind mindestens so gut wie die nicht schlechten aber zu teuren eflite. Ich würde je nach flugstil auch mehr C der Kapazität vorziehen.
etzt weiß ich nicht, ob ich die (derzeit nicht verfügbaren) 555mah 30C nehmen soll, da die ja mehr kapazität/flugzeit haben oder ob die vielleicht zu schwer/groß sind.
Servus,
ich habe etliche dieser Akkus im Einsatz. Zu groß sind diese nicht, Haube geht gewaltlos noch drauf. Zu schwer, naja, der Schwerpunkt geht ein wenig nach vorn, aber es passt so noch.
Für mich war eher ausschlaggebend, dass ich die MyLipos mit mehr Strom laden kann. Ich bin mit diesen soweit sehr zufrieden.
ich habe mir heute auch einen 180cfx gekauft und überlege mir, akkus von mylipo zu bestellen - die dinger von eflite sind mir zu teuer und chinakracher halten bei mir irgenwie nicht lange.
jetzt weiß ich nicht, ob ich die (derzeit nicht verfügbaren) 555mah 30C nehmen soll, da die ja mehr kapazität/flugzeit haben oder ob die vielleicht zu schwer/groß sind. alternativ gibt es ja noch die 500 mah mit 30C und 480er mit 40C. in meinem 130X mit spin motor habe ich die erfahrung gemacht, dass mehr C dem kleinen recht gut tun.
wie sind da also eure erfahrungen?
Die mylipo 480 40c sind top! Guter Druck, kompakt, leicht.
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Es kommt drauf an, was/wie Du fliegen willst.
480/40 - rumbolzen
500/30 - normal/Kunstflug
555/30 - normal/Kunstflug etwas länger.
naja, normaler "kunstflug" nur etwas länger wäre mir schon recht. ich stehe ja auf eure akkus (verwende sie fast ausschließlich für alle größen), nur habt ihr mir geschrieben, dass die 555er erst mitte märz wieder lieferbar sein werden.
ich hatte zwar gerade eben wegen dem set in form von 480ern bei euch nachgefragt, aber ich schätze, dass ich mich noch etwas gedulden sollte. ist halt nur doof mit einem einzigen akku für einen nagelneuen heli, den man mal fliegen möchte.
Die mylipo 480 40c sind top! Guter Druck, kompakt, leicht.
och gott, ihr macht es mir aber auch nicht leicht
ich fliege zwar etwas flotter (flipps, rollen, piros, inverted), bin aber jetzt nicht der dolle 3D pilot. nachdem der eflite ohne viel getue nach nicht einmal 4 minuten schlapp zu machen schein, erscheinen mir die akkus mit größerer kapazität recht attraktiv zu sein. ich kann es aber auch nicht haben, wenn der motor merklich bei pitchpumps einbricht...
Kann es eigentlich sein bzw. ist es normal, dass man an der Funke nachtrimmen muss, damit der Heli stehen bleibt?
...
Hab den hinteren TS-Servo auf neutral gestellt (war vorher leicht nach oben denk ich) und die TS danach gerade ausgerichtet und Nullpitch kontrolliert.
...
Nun war ich mal wider draußen und hatte erstmals das Phenomen, dass er nach hinten gedriftet ist.
...
Hi,
Du hast womit das Nickservo neutral gestellt?
Du hast womit danach die Taumelscheibe gerade gestellt?
Ja, es ist normal, dass man an der Funke nachtrimmen muss, wenn das FBL-System nach seiner Auffassung der spektrumschem Neutralimpulslänge sonst ein von Null abweichendes Signal sieht.
Gruß
Dieter
Wenn man wirklich gar keine Ahnung hat, einfach mal Brille aufsetzen.
MyLipo hat mit mit 130X Lipos so sehr enttäuscht das ich dort nichts mehr bestelle. Ich bin mit Stefans Lipos hoch zufrieden, mittlerweile verwende ich XTrons vom 180er bis zum TDR
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