Heute hat es mir doch glatt die Rotorblätter vereist.
Aber Spaß hat's trotzdem gemacht!
Ich fliege den 180er drei bis vier Mal pro Woche, jeweils 2-3 Lipos. Heute hatte ich richtig Spaß mit ihm bei wenig Wind und viel Sonne.
Was mir nur auffällt: Ich gehöre ja zu denen, die auch schon vor dem Update quasi kein Heckpendeln hatten. Bei den letzten Flügen ist aber bei mir auch ein vermehrtes Pendeln aufgetreten. Kennt das jemand, dass das beim 180CFX erst nach eine Reihe von Flügen kommt???
Ich habe selber noch nicht nachgesehen, was es sein könnte - im Flug tritt es nicht auf, eher beim Schweben.
Ich fliege den 180er drei bis vier Mal pro Woche, jeweils 2-3 Lipos. Heute hatte ich richtig Spaß mit ihm bei wenig Wind und viel Sonne.
Was mir nur auffällt: Ich gehöre ja zu denen, die auch schon vor dem Update quasi kein Heckpendeln hatten. Bei den letzten Flügen ist aber bei mir auch ein vermehrtes Pendeln aufgetreten. Kennt das jemand, dass das beim 180CFX erst nach eine Reihe von Flügen kommt???
Ich habe selber noch nicht nachgesehen, was es sein könnte - im Flug tritt es nicht auf, eher beim Schweben.
VG
Hendrik
Hallo Hendrik!
Ich habe heute das Gleiche beobachtet. Leichtes Pendeln beim Schweben ab und an. Habe die Ursache auch noch nicht gefunden, ggf. zu viel Spiel in der Pitchschiebehülse?
Ich habe heute das Gleiche beobachtet. Leichtes Pendeln beim Schweben ab und an. Habe die Ursache auch noch nicht gefunden, ggf. zu viel Spiel in der Pitchschiebehülse?
Bei mir war es eine etwas schwergängige Pitchhülse. Schraube etwas lockern und Dry Fluid auf die Heckwelle und dann das ganze ohne Anlenkgestänge ausprobieren. Sollte ganz leicht gehen.
Ich hab das "Schwebependeln" so weg bekommen!
Heute hat es mir doch glatt die Rotorblätter vereist.
Aber Spaß hat's trotzdem gemacht!
Meine blätter sahen heute auch so aus. Noch dazu sind mir 3 akkus eine minute vorher abgeschmiert. Bei einem den ich nachgeladen habe wurde 462 mah nachgeladen, bei einem 450mah akku^^
VG
Hendrik
Das pendeln ist aber auch oft Temperatur abhängig: in der halle kein pendeln. Und um so kälter um so mehr pendeln.
Meine blätter sahen heute auch so aus. Noch dazu sind mir 3 akkus eine minute vorher abgeschmiert. Bei einem den ich nachgeladen habe wurde 462 mah nachgeladen, bei einem 450mah akku^^
Ja, gestern war's irgendwie krass. Mir sind die Lipos auch nach kürzester Zeit eingebrochen.
Mal sehen, wie es heute ist. Immer noch lokal nebelig, aber nicht ganz so dicht. Aber kaaaalt. BRRRRRRRR!
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Ja, gestern war's irgendwie krass. Mir sind die Lipos auch nach kürzester Zeit eingebrochen.
Mal sehen, wie es heute ist. Immer noch lokal nebelig, aber nicht ganz so dicht. Aber kaaaalt. BRRRRRRRR!
Ja das mit den Lipos und Kälte ist immer die selbe Story. Vor allem durch den Fahrtwind kühlen die ja im nu aus. Klarerweise ist es ja so das je grösser der Lipo desto länger hält er die Wärme. Bei meinen 1s 500 mahs vom mcpx bl conv. ist das immer eine Katastrophe bei Kälte zu fliegen trotz massivem vorwärmen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar