Hallo.
Sind die Mitnehmer noch in der Nut von der Schiebehülse? Sind die Kugelköpfe an den Heckblatthaltern noch richtig befestigt? Wie schaut es mit dem Weg der Schiebehülse aus? Wird der fast voll ausgeschöpft?
Gruß
Worker
Hey Worker,
Danke für deine Tipps. Ein Kugelkopf war tatsächlich über die Kugel gerutscht. Ansonsten passt alles soweit. Ich bin heute noch nicht zum Testen gekommen, werd
mir aber das Servo von MH sowie das Heckrotorgehäuse von Lynx bestellen. Mein Heckgehäuse hat schon ganz gut Spiel...
Ich verstehe es nicht :dknow:
Ich habe heute eine neu Heckrotwelle eingebaut da die alte bei einer unsanft Landung verbogen ist.
Also eingebaut und alles ist schön leichtgängig.
Ich habe es dann noch mit Dryfluid geschmiert und jetzt auf einmal ist mein Heck total Schwergängig.
Ich dachte schmieren bringt was.
Habt ihr eine Ahnung woran dass liegen kann
Ich hab jegliches Schmierzeug von allen Teilen bereits am Anfang entfernt. Mein 180cfx fliegt seid 170 Flügen ohne Probleme.
Jup hatte auch mal die Heckwelle geschmiert, und Fazit war das sie nach paar Flügen schlechter ging als vorher.
Heute war ich auch wieder mit dem kleinen Fliegen in der Regenpause.
Ich war dann noch so ca 10-20 cm über dem Boden beim Landevorgang, da kam eine Hornisse angeflogen und ist genau in den Rotorkreis geflogen.
Cooles geräusch wie es sie erwischt hat aber schlecht für den Heli, ein Rotorblatthat sich so verstellt das der Heli an höhe verlor und so auf den Boden geknallt ist.
Nichts schlimmes außer das das Hauptzahnrad Mäusefraß hat. zumindest ist es mir zwei Tage vorher beim der Grundüberprüfung nicht aufgefallen.
...beim Landevorgang, da kam eine Hornisse angeflogen und ist genau in den Rotorkreis geflogen.
Das arme Tier
Dort wo ich fliege gibt es manchmal grössere Libellen die dann anfangen dem 180cfx nachzufliegen. Bis jetzt kam es zum Glück noch zu keinem nennenswerten Zwischenfall.
Hey Worker,
Danke für deine Tipps. Ein Kugelkopf war tatsächlich über die Kugel gerutscht. Ansonsten passt alles soweit. Ich bin heute noch nicht zum Testen gekommen, werd
mir aber das Servo von MH sowie das Heckrotorgehäuse von Lynx bestellen. Mein Heckgehäuse hat schon ganz gut Spiel...
Beste Grüße
Andreas
Hallo Andreas.
Lasse uns bitte wissen wie es bei dir ausgegangen ist.
Dry Fluid nimmt man nicht für die Heckwelle.
Ich mache hin und wieder einen Tropfen ßl auf die Heckwelle.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar