Die blätter sind bei meinen kleinen Helis alle ziemlich locker.
Hab da auch schon bisschen mit gespielt und konnte nie einen Unterschied feststellen.
Hatte sie also auch schon nen Tick fester drauf und hatte auch kein wobbeln.
Vielleicht nochmal zerlegen, Kugellager kontrollieren und auf die Beilagscheiben achten(verkehrt rum etc?)
Hallo Andreas.
Lasse uns bitte wissen wie es bei dir ausgegangen ist.
Dry Fluid nimmt man nicht für die Heckwelle.
Ich mache hin und wieder einen Tropfen ßl auf die Heckwelle.
Gruß
Worker
Ich habe gestern endlich ein neues Heckservo bekommen und jetzt läuft wieder alles bestens! Das defekte hab ich gleich eingeschickt. Mal gucken, obs n neues gibt...
Bei mir sind es auch 2-3 mm Spiel an der Hauptrotorwelle. Wenn das Heckrotorgehäuse sich malwieder gelöst hat ist es zwischen Hauptrotor und Heckrotor noch etwas mehr. Deswegen werde ich noch den DFC Kopf von Lynx samt Hauptrotorwelle und ein Lynx Heckrotorgehäuse verbauen. Meiner pendelt nämlich immernoch ganz leicht am Heck...
fliegst du mit der Carbonwelle ? Wenn ja überprüfe einmal ob die oben eingerissen ist. Das könnte auch ein Grund für dein wobbeln sein.
Gruß Uwe
Nö, ich fliege die Stockwelle aus Metall. Das Schütteln liegt auch definitiv an den Alu-Blatthaltern bzw. deren Einbau. Am Tag vor dem Einbau hat er ja - so wie immer - kein Stück gewobbelt.
Evtl. habe ich auch die BLW zu fest angezogen. Die Blatthalter lassen sich allerdings leicht bewegen. Werde mal weiter testen und evtl. wieder auf die Plastikhalter zurück tauschen.
Mein 180er hat Heute mitten im Flug abgeregelt. Kurz darauf ist er wieder angesprungen. Liegt dass wohl an den Kabeln die vom Regler zum Motor führen? Ich finde aber nicht dass die sehr abgeknickt aussehen. Hier noch ein Paar Bilder.
Moin, sagt mal, gibt es hier Leute die Probleme mit den originalen Servos haben??? Mir sind letztens 2 Servos im Flug ausgestiegen. Und das zum 2ten mal.. Hab das vor ein paar Tagen schon mal gepostet, scheint aber niemanden zu stören...
Moin, sagt mal, gibt es hier Leute die Probleme mit den originalen Servos haben??? Mir sind letztens 2 Servos im Flug ausgestiegen. Und das zum 2ten mal.. Hab das vor ein paar Tagen schon mal gepostet, scheint aber niemanden zu stören...
Wie viel Flüge und wieviel "suboptimale" Landungen hat den dein Vogel weg?
Ich habe bisher 53 Flüge gemacht (kein 3D). Bisher laufen die Servos noch einwandfrei und zeigen keinen Verschließ.
Mal schauen wie lange das so bleibt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar