War starker Wind beim testen?
Blade 180 CFX
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AW: Blade 180 CFX
Hallo Jungs,
hab die Tage mir neu einen Blade 180 zugelegt, heute erstes mal bisschen geflogen.
Dabei ist mir aufgefallen das er in regelmäßigen Abständen piepst. Kann mir das jemand mal bitte kurz erklären warum er das macht? Dachte der Akku ist leer so eine Art Warnung aber das kann es nicht sein....Blade mCPX, Blade 180CFX, Blade 300X, Blade 450X, T-Rex 450, Logo 500, Logo 600SE - Dx8
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AW: Blade 180 CFX
Hey helifreunde,
Ich hatte heute einen absturz weil aufeinmal ein Fußgänger hinter mir war und mich auf einmal anredete.
Da hab ich mich ablenken gelassen und hab den heli in die wiese versenkt. [emoji37]
Defekt ist folgendes
Zwei servos defekt
Und heckwelle 2
(Hauptrotorwelle und blattlagegerwelle muss ich noch kontrollieren)
Die Servos halten wohl nicht viel aus gibt es Alternativen die evtl mal einen sturz verkraften?
Danke und GrußZuletzt geändert von kreids; 07.03.2015, 17:41.Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
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AW: Blade 180 CFX
Das ist eine "Hey, ich bin auch noch da"-Meldung vom Regler. Alle 20 sek. Kann man bei Nichtgefallen mit der CC-Software abschalten. Nix schlimmes also.Zitat von Varyscan Beitrag anzeigenDabei ist mir aufgefallen das er in regelmäßigen Abständen piepst. Kann mir das jemand mal bitte kurz erklären warum er das macht?
MfG
Jochen
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AW: Blade 180 CFX
@Kreids
Mach die Servos doch mal auf.. da ist sicher nur ein Zahnrad (das Große) beschädigt. Wenn Du den Anschlagzapfen wegfeilst, kannst Du es 180 Grad drehen und es funktioniert wieder bis zum nächsten Einschlag.
Dann einfach Metallgetriebe kaufen und Servo-Saver-Mod machen. Findet sich hier alles im Thread.
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AW: Blade 180 CFX
Hab den kleinen heut mal in der Wiese landen müssen.
Eigentlich ganz sachte, aber der Hecktotor hat wohl ein bisschen das Grad gestriffen.
Folge: Heckrotor dreht sich nicht mehr.
Werde am Nachmittag mal alles hintenrum zerlegen.
Jemand ne Ahnung was das genau sein wird?
Bzw wie die Teile heissen die den Rotor drehen sollten?
Grüße
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AW: Blade 180 CFX
Motoren?Zitat von Letsgo Beitrag anzeigenJemand ne Ahnung was das genau sein wird?
Bzw wie die Teile heissen die den Rotor drehen sollten?
(SCNR)
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
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AW: Blade 180 CFX
Der Hauptrotor dreht normal, wenn ich am HZR drehe, wird dann ja über 2 Zahnräder weitergeleitet und durch das Heckrohr nach hinten zum Heckrotor weitergegeben?
Der Heckrotor steht auf jedenfall.
Die 2 Zahnräder am Heckrotor sind auch ganz und drehen sich wenn ich den Heckrotor drehe.
Muss dann ja wohl eine Welle im Rohr durchlaufen die sich iwie abgedreht hat?
Grüße
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AW: Blade 180 CFX
Hi,
nach deiner Schilderung wird wohl einer der Zapfen an der Starrantriebswelle gebrochen sein. Somit hat der Starrantrieb keinen Eingriff mehr in eines der beiden Kegelräder. Einfach eine neue Starrantriebswelle einbauen und dann sollte er wieder laufen. Ist auch keine große Sache. Bei der Starrantriebswelle kannst du schauen ob du die originale, mit Kunststoffzapfen, oder von einem anderen Hersteller, mit Aluminiumzapfen, nimmst. Die aus Alu soll robuster sein und kleine Hänger am Heck kompensieren können. Ist aber geschmackssache. Ich persönliche finde eine so leicht zu erreichende "Sollbruchstelle" nicht verkehrt.
Grüße
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AW: Blade 180 CFX
Man kann sich auch so eine Art Rutschkupplung bauen um das in Zukunft zu vermeiden. Gibts ein paar Videos in Youtube wie es gemacht wird. Einfach nach Blade 180 cfx und Slipper Clutch suchen.Zitat von Letsgo Beitrag anzeigenDanke, genau das ist passiert.
Dann werde ich mir die original aus Plastik nochmal bestellen.
Puh nochmal Glück gehabt heute- hätte viel schlimmer enden können xD
Grüße
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AW: Blade 180 CFX
Da gibt es IMO noch eine viel bessere Lösung: einfach jeden irregulären Bodenkontakt vermeiden!Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenMan kann sich auch so eine Art Rutschkupplung bauen um das in Zukunft zu vermeiden. Gibts ein paar Videos in Youtube wie es gemacht wird. Einfach nach Blade 180 cfx und Slipper Clutch suchen.
Ich mochte den 180er von Anfang an, mit zunehmender Anzahl an Flügen aber immer mehr. Aber crashresistent ist er offensichtlich kein bischen (was man so liest, persönlich musste ich das zum Glück noch nicht feststellen).
VG
Hendrik
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