Blade 180 CFX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LX6
    LX6
    Member
    • 10.07.2012
    • 431
    • Manfred

AW: Blade 180 CFX

Bei solchen Angeboten erkennt man, dass es sich hier scheinbar nur um Pfennig-Artikel handeln kann und offenbart die Gewinnspanne aller Hersteller.

Vor einigen Jahren hätten wir Hunderte von Euro für so etwas bezahlt, falls technisch überhaupt machbar.

Kommentar

• BOcnc
      Senior Member
      • 14.06.2010
      • 1139
      • Werner

Du kannst ja mal überlegen was alles von dem Geld was du dem Händler gibst alles bezahlt werden muss. Auch die Entwicklung.
      Wenn dann mal für ein Sonderangebot die Kosten mal rausgerechnet wird oder die Entwicklung schon bezahlt ist geht es auch mal viel billiger.
      Ich habe nicht genug Geld um billig einzukaufen.

Kommentar

• LX6
        LX6
        Member
        • 10.07.2012
        • 431
        • Manfred

Da gebe ich Dir Recht und bin mir dessen durchaus bewusst.

Nur sind bei dem Angebot schon 2 Programmierkabel dabei, die normal mehr kosten, als hier mit hochwertigem Empfänger.

Die einzelnen Kabel sind schlicht überteuert. Die wären mit € 4,90 reichlich bezahlt.

Aber das ist leider die Nimm es oder lass es Mentalität.

Ich persönlich kaufe es, weil ich es haben will und habe kein Problem damit. Aber der eine oder andere muss da schon drüber nachdenken, weil es im täglichen Leben wichtigeres gibt.

Kommentar

• Sealord
          Member
          • 23.12.2012
          • 869
          • Clemens

Das Angebot für den Empfänger mit beiden Kabeln gibts in D aber auch teilweise... Zumindest hats nen Fliegerkollege gekauft...
          TDR; Chronos; Logo 550SX Nachtflug; 180CFX; mCPx BL Nachtflug (Incrediblades); DX9

Kommentar

• helimax11
            helimax11

Solche Links wären willkommen

Kommentar

• Sealord
              Member
              • 23.12.2012
              • 869
              • Clemens

Hatte er vor ca 2 Monaten beim Höllein bestellt. Damals stand das auch in der Beschreibung mit drin. Evtl mal bei denen nachfragen ob das noch so ist. Wenn, dann ist auf der Verpackung nen Aufkleber drauf: "inklusive Kabel für kurze Zeit"
              Aber die Kabel funktionieren ausser zum Updaten ja eh noch nicht. Das Audiokabel und die App funktionieren nicht zusammen weil EU Kopfhörerausgänge nen zu geringen Pegel haben und die Apps nicht gut sind (iOs und Android) und auch wenn dann nur für Fläche und nicht Heli.
              Und das USB Kabel geht nur fürs Update da noch keine PC Software zu proggen raus ist.
              Keine Ahnung was HH sich mit den Releasdaten in letzter Zeit denkt, die 180er Show war ja ähnlich....
              TDR; Chronos; Logo 550SX Nachtflug; 180CFX; mCPx BL Nachtflug (Incrediblades); DX9

Kommentar

• Lama V4
                Lama V4

Zitat von TheKiter Beitrag anzeigen
                Da braucht's keine pm für. Schick mir deine Adresse und ich schick Dir das Kabel zu, dies natürlich per pm wegen Datenschutz
                hi Frank,

da kann ich dich ja auch mal irgendwann mit Heli kurz besuchen kommen für ein Sofort-Update. Ist ein Update denn unbedingt notwendig? habe meinen 180er seit Heiligabend (aber selbst gekauft ) , kein Ahnung welche SW drauf ist. Kauf über D-Edition, in dem Manual waren noch die falschen Gaswerte gedruckt.... habe ich aber nach der Lektüre des 180er Tipps&Tricks Threats korrigiert, die Werte kamen mir so schon spanisch vor

Kommentar

• soundmaster
                  Senior Member
                  • 29.07.2012
                  • 3784
                  • Otis

Lässt sich der 180 cfx so zähmen das er wie der 130x fliegt. Hab viele Videos angeschaut, aber mir gefällt es überhaupt nicht wie der 180 cfx im Vergleich zu 130x fliegt.

Mir persönlich viel zu aggressiv und stressig. Dagegen fliegt der 130x viel sanfter und angenehmer. Wird vermutlich nur an der viel höheren Rotordrehzahl vom 180er lieger oder?

Eigentlich wollte ich mir deshalb den 130x schon bestellen, aber der scheint ja nach einigen Flügen immer Probleme mit dem Heck zu bekommen.
                  Zuletzt geändert von soundmaster; 29.12.2014, 00:14.

Kommentar

• Campi3
                    Senior Member
                    • 04.05.2011
                    • 5082
                    • Mario
                    • Paderborn/Borchen

warum willst du denn den 180cfx so haben wie ein 130x ist ? du kennst den 130x ja anscheinend nicht mal ? ich hatte den 130x und hab nun den 180cfx, ich finde der 180cfx fliegt so wie er ist ganz prima, ich hab nicht das gefühl ihn so einstellen zu müssen das er wie der 130x fliegt.

flippen geht astrein mit ihm, rollen lassen sich auch prima durchfliegen. ich würde an deiner stelle erstmal einen probeflug machen und dann entscheiden ob ich das flugverhalten vom 130x haben will. ich fand den 130x immer irgendwie "steif", kein plan wie ich es sonst ausdrücken soll. der 180cfx dagegen ist so richtig schön beweglich und lässt sich rund bewegen.

ansonsten gibt es aber genug möglichkeiten, drehzahl, dual rate und expo.

Kommentar

• soundmaster
                      Senior Member
                      • 29.07.2012
                      • 3784
                      • Otis

Nein ich kenne beide nicht, aber ich sehe halt schon das Flugberhalten auf den Videos und das sieht der 130x einfach "smoother" aus und der 180 cfx irgendwie zu aggressiv und overpowered.

Kommentar

• vorlautboy
                        vorlautboy

Moin,...

Ich kann dir sagen dass der 180er aus der kiste raus ziemlich begeistert ... Begeistert was die flugeigenschaften und auch materialien angeht...

Hatte heute meinen wirklichen erstflug(wenn man von dem herumgedümpel inner wohnung mal absieht)

Und hab ihn dann aber auch gleich auf die probe gestellt. Weder quält er sich durch irgendwelche figuren noch wirkt er unterpowert da gebe ich dir recht. Leistung ist vorhanden. Aber runteregeln geht ja immer. Und da ist jetzt schon deutlich mehr anpassung möglich als noch beim 130er. Also ich bin von keinem blade beim erstflug so überzeugt worden wie beim 180er. Und ich hab sie alle gehabt;p. Das ist der erste der nach 3 akkus erstmal ohne tuningteile auskommt m.m.n..

Zur langlebigkeit kann ich noch nichts sagen...

Lg

Kommentar

• Rookie_KS
                          Senior Member
                          • 26.03.2014
                          • 1554
                          • Hendrik

Zitat von soundmaster Beitrag anzeigen
                          Lässt sich der 180 cfx so zähmen das er wie der 130x fliegt. Hab viele Videos angeschaut, aber mir gefällt es überhaupt nicht wie der 180 cfx im Vergleich zu 130x fliegt.

Mir persönlich viel zu aggressiv und stressig. Dagegen fliegt der 130x viel sanfter und angenehmer. Wird vermutlich nur an der viel höheren Rotordrehzahl vom 180er lieger oder?

Eigentlich wollte ich mir deshalb den 130x schon bestellen, aber der scheint ja nach einigen Flügen immer Probleme mit dem Heck zu bekommen.
                          Ich weiß was du meinst. Genau wie meine Vorredner finde ich den 180er out of the box einen tollen Heli - sowohl von der Verarbeitung als auch vom Flugverhalten.

Ich fliege allerdings den 130er auch sehr gerne, weil er etwas gutmütiger ist als der 180CFX. Allerdings stimmt es schon, dass der 130X sehr wartungsintensiv ist.

Trotzdem würde ich dir zum Kauf des 180CFX raten, der ist in der Summe ein richtig guter Heli. Es kommt aber auch darauf an, wo du ihn fliegen willst: in der Halle bevorzuge ich persönlich den 130X (mit dem fühle ich mich bei wenig Platz und anderen Fliegern einfach sicherer), draußen den 180CFX.

VG

Hendrik

Kommentar

• Itzehoer
                            Itzehoer

Mir persönlich viel zu aggressiv und stressig.
                            Moin,
                            den kann man auch ganz entspannt fliegen, fühlt sich dabei an wie paar Nummern größer,
                            Gruß Itze

Kommentar

• Schnappi
                              Schnappi

Nein ich kenne beide nicht, aber ich sehe halt schon das Flugberhalten auf den Videos und das sieht der 130x einfach "smoother" aus und der 180 cfx irgendwie zu aggressiv und overpowered.
                              Also ich hatte auch ein 130x und finde nicht das der 180er gegenüber ihm so agressiv ist, außer man macht nix an expo und dual rate und fliegt auf voller drehzahl.
                              ich bin kein großer 3d Künstler kann in realität nur flips, rollen, und kurzes rücken schweben, und finde den 180er dabei sehr gut zum lernen und nicht hibbelig oder agressiv.

Kommentar

• Aspro
                                Aspro

Hi Leute,
                                ich war gestern in der Halle und muß sagen die Rotorblätter von Lynx machen sich sehr gut.
                                Ich finde ihn mit den Carbonlatten eh auch super aber für mich eben zu aggresiev!
                                Habe mir jetzt DR und Expo auf 75/40 eingestellt und die gelben Plastiklatten angeschnallt!
                                mit der neuen Haube sieht er auch richtig gut aus finde ich!

Wenn mir jemand erklärt wie man ein Foto einfügen kann Poste ich es euch gerne!

Kommentar

Lädt...
                                X