Blade 180 CFX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DMKOE
    Member
    • 27.09.2002
    • 594
    • Jochen

AW: Blade 180 CFX

Zitat von Schwebekünstler Beitrag anzeigen
    Mir ist folgendes passiert:
    Ich habe die Firmware des Empfängers auf die bekannte Version 1.53 wie überall beschrieben upgedatet. Hat auch super funktioniert.
    Danach habe ich aber einen kleinen Schock bekommen, weil ich dachte ich habe den Empfänger geschrottet.
    Er hat sich wie gewöhnlich binden lassen, hat danach aber nicht initialisiert.

Nach tausenden planlosen Versuchen bin ich dann auf folgende Lösung gestossen:
    Das Initialisieren passiert erst, sobald ich am Sender nach rechts giere. (Im Mode 2 den linken Knüppel nach rechts bewege.) Eine ganz leichte Eingabe reicht aus.
    Jetzt! Ja!

War bei mir genauso. Habe mir schon ausgemalt, wie ich meinen Anspruch auf Garantiereparatur formuliere...
    Wahrscheinlich bin ich nur zufällig an Gier rechts gekommen, aber auf einmal ging´s wieder.

MfG

Jochen

Kommentar

• BladeMaster
      Senior Member
      • 10.09.2011
      • 3372
      • Dirk

Gibt es irgendwo schon 180er mit aktueller FW?

Kommentar

• HP0408
        HP0408

Gibt es.
        Blade 180 CFX BNF Basic BLH3450 - Modellbau-Jasper

Kommentar

• Schwebekünstler
          Schwebekünstler

Servus zusammen,

Zitat von eddy62 Beitrag anzeigen
          schau mal nach deiner Trimmung,ich hatte das gleiche Problem, da war Nick getrimmt.
          Bei mir ist nichts getrimmt, auch nicht im Subtrimm.

Zitat von DMKOE Beitrag anzeigen
          War bei mir genauso. Habe mir schon ausgemalt, wie ich meinen Anspruch auf Garantiereparatur formuliere...
          Wahrscheinlich bin ich nur zufällig an Gier rechts gekommen, aber auf einmal ging´s wieder.
          Blöde Frage: "auf einmal ging's wieder"?
          Du musst schon bei jedem Akkuanstecken immer wieder neu nach rechts gieren, damit der 180er initialisiert?
          Ist auf jeden Fall bei mir so.

Gruß,
          Andi

Kommentar

• DMKOE
            Member
            • 27.09.2002
            • 594
            • Jochen

Blöde Frage: "auf einmal ging's wieder"?
            Ja, es geht, und zwar dauerhaft. Nur beim ersten Mal einschalten unmittelbar nach dem Update tat sich so gar nichts.
            Wobei es mir vorkommt, dass seit dem Update das Initialisieren deutlich länger dauert. Verglichen mit der Zeit vor dem Update sicher 3 Sekunden länger.

MfG

Jochen

Kommentar

• Inventor
              Inventor

It's a bug or a feature?

Ich hoffe Ihr habt alle schöne Feiertage!

Mir ist folgendes passiert:
              Ich habe die Firmware des Empfängers auf die bekannte Version 1.53 wie überall beschrieben upgedatet. Hat auch super funktioniert.
              Danach habe ich aber einen kleinen Schock bekommen, weil ich dachte ich habe den Empfänger geschrottet.
              Er hat sich wie gewöhnlich binden lassen, hat danach aber nicht initialisiert.

Nach tausenden planlosen Versuchen bin ich dann auf folgende Lösung gestossen:
              Das Initialisieren passiert erst, sobald ich am Sender nach rechts giere. (Im Mode 2 den linken Knüppel nach rechts bewege.) Eine ganz leichte Eingabe reicht aus.

Die nächsten Flüge danach haben sich keine anderen Auffälligkeiten gezeigt.

Kennt jemand dieses Verhalten von Euch?

Eigentlich würde ich sagen: Da stimmt irgendwas nicht.
              Jedoch ist es auch sehr angenehm: Akku und Haube in aller Ruhe anbringen, Heli hinstellen und dann völlig relaxt initialisieren lassen. Hat schon etwas.

Mich wundert nur, dass ich hiervon noch gar nix gelesen habe.

Danke schon mal für Eure Antworten!

Gruß,
              Andi
              Ich hatte genau das selbe Problem (DX6i) nach update auf v1.53. Als ich auf den Sender Monitor geschaut habe, mein Aileron Kanal war nicht ganz genau in der mitte. Ich habe Einfach ein neues Modell auf den Sender ausgewält (alles in neutrale Stelle) und den Sender kalibriert. Wieder zurück zum 180 Modell und der Heli wird Problemloss gebunden, ansonsten musste ich der Knupel leicht bewegen damit der Heli initialisiert ist.

Kommentar

• helimax11
                helimax11

Man könnte doch versuchen den Updatekabel als Gemeinschaftsprojekt zu erwerben und dieses bei Bedarf
                einfach z.B. auf dem Postweg in Umlauf zu bringen.

Versandkosten bei 1,45€
                oder jemand gibt sein vorhandenes gegen Leihgebühr weiter!?

Wird ja nicht Sooo oft gebraucht.

Kann mir jemand verraten wie ich das Kugellager ohne Schaden von der Heckwelle abmachen kann?
                Wollte dieses als 2.Lager verwenden.

Kommentar

• Schwebekünstler
                  Schwebekünstler

Zitat von helimax11 Beitrag anzeigen
                  Man könnte doch versuchen den Updatekabel als Gemeinschaftsprojekt zu erwerben und dieses bei Bedarf
                  einfach z.B. auf dem Postweg in Umlauf zu bringen.

Versandkosten bei 1,45€
                  oder jemand gibt sein vorhandenes gegen Leihgebühr weiter!?

Wird ja nicht Sooo oft gebraucht.
                  Ich war auch so blöd:
                  Mein Dealer hätte mir sicher auch das Update gemacht. Ich hatte den Heli beim Shoppen nicht dabei, also hab' ich das Ding einfach mitgenommen.
                  Ich persönlich würde ja vorschlagen, dass man mir z.B. den Empfänger schickt und ich kostenlos update. Allerdings ist das Geschreie dann groß, wenn etwas schief läuft. Immer so ne Sache mit fremden Personen.
                  Wer um die Ecke wohnt, könnte er sich das auch gerne ausleihen. Oder was auch immer.
                  Wenn jemand ne Idee hat, kann er mir gerne ne PN schreiben.
                  Ich lasse gern andere Verrückte von meinem Blödsinn profitieren ;-)

Kommentar

• helimax11
                    helimax11

Den Empfänger ausbauen wäre zu aufwändig, denke ich.
                    Das Update und das eventuelle Risiko das was falsch gemacht wurde müsste schon jeder selber tragen.
                    Außerdem wären einige Probeflüge nötig um sein gewünschtes Setup zu finden.
                    Bin.mir jetzt nicht sicher ob der Kabel NUR fürs Update nötig ist und der Rest alles im Sender gemacht wird?!
                    Wird wohl auch vom Sender abhängen?!

Wie ist das wenn der Händler das Update bereits vor dem Kauf aktuell aufgespielt hat?
                    Wegen der Registrierung,
                    die benötigt persönliche Daten, woher nimmt er diese?
                    und diese sind genau auf die Empfängernummer abgestimmt.
                    Falls ein aktuelleres Update raus kommt wie gehts dann weiter?

Woraus die Elektronik im Setupkabel besteht ist selber wahrscheinlich nicht zu ersehen,
                    um dieses für den Eigenbedarf nachzubauen. Emulator?

Geht eigendlich der Kabel für die Handysoftware nicht für das Update?
                    Soll ja nur irgendwie an der Lautstärkenbegrenzung des Handys liegen.

So ganz geklärt scheint MIR das nicht
                    Zuletzt geändert von Gast; 27.12.2014, 08:38.

Kommentar

• Wupperflyer
                      Member
                      • 03.10.2006
                      • 408
                      • Wolfram

Moin,
                      Kabel ist nur für das Update, Einstellerei geschieht über Sender.
                      Gruß? aus Wuppertal,
                      Wolfram

Kommentar

• Aspro
                        Aspro

Hallo Leute,
                        ich bin noch ziemlich neu hier und hab mich erst mal durch die 220 Seiten hier gekämpft!
                        Ich hab meinen 180er seit ca. 4 Wochen.
                        Das wackelige Heckgehäuse hb ich mit einer Carbonfinne von Lynx fixiert, bewegt sich kein bischen mehr! Scheinbar ist der Haltebolzen gerauer gearbeitet und läst kein spiel mehr zu!

Da Updatekabel hab ich mir auch gekauft und ich hätte auch kein problem damit wenn jemand dich damit das update draufspielt. Hätte es allerdings verlässlich und zeitnah wieder zurück! Man weiß ja nie wann man es wieder braucht.

Morgen Teste ich mal die Rotorblätter von Lynx. Ich habe zwar eh auch die aus Carbon,
                        habe aber auf allen anderen Helis auch gelbe Latten.

Werde dann berichten ;-)

Kommentar

• Campi3
                          Senior Member
                          • 04.05.2011
                          • 5082
                          • Mario
                          • Paderborn/Borchen

also hier wären wohl doch einige bereit das udatekabel zu verleihen ? zumindest scheint es so, wenn man die letzten seiten so anschaut. wer wäre denn ernstahft dazu bereit ? ich würde mir gerne das update aufspielen, nur habe ich im moment noch andere baustellen für die ich geld benötige und bin daher nicht so scharf darauf knapp 20€ + versand dafür auszugeben.... danach liegt es dann in der ecke.

also, wer mir tatsächlich das kabel leihweise zusenden würde melde sich doch bitte mal per PN bei mir

Kommentar

• TheKiter
                            Senior Member
                            • 06.12.2010
                            • 1695
                            • Frank
                            • Duisburg

Da braucht's keine pm für. Schick mir deine Adresse und ich schick Dir das Kabel zu, dies natürlich per pm wegen Datenschutz
                            Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
                            FSC Duisburg Rheinhausen

Kommentar

• helimax11
                              helimax11

Es gibt sie doch !

[SIZE="5"]Die zwei Klassen Gesellschaft ;([/SIZE]
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• R_obert
                                R_obert

Zitat von helimax11 Beitrag anzeigen
                                Es gibt sie doch !

[SIZE="5"]Die zwei Klassen Gesellschaft ;([/SIZE]
                                Beim Preis vermutlich schon, aber dieses Angebot hatte mein Händler vor Ort auch.

Kommentar

Lädt...
                                X