Blade 180 CFX

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  • Rookie_KS
    Senior Member
    • 26.03.2014
    • 1554
    • Hendrik

    #2116
    AW: Blade 180 CFX

    Zitat von helimax11 Beitrag anzeigen
    Die Aussage das keine v2 mit 1.53 als Werksauslieferung gibt stammt von HH selbst.

    Das Update wird daher von einigen Händlern als Eigenservice gemach/angeboten.
    Ich halte es ja auch für möglich, dass die ersten Rückläufer überarbeitet und dann wieder verkauft wurden!

    Kürzlich hat doch jemand geschrieben, dass bei seinem "neu" gekauften 180er Kerben in der Haube waren (für die Servogestänge). Ich kann mir auch vorstellen, dass die vom Vorbesitzer stammen. Was denkt ihr???


    VG

    Hendrik

    P.S.: Das ist natürlich pure Spekulation und ich will niemandem etwas unterstellen, komisch finde ich das mit den Updates und den Aussparungen an der Haube aber schon...

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    • PMO
      PMO
      Senior Member
      • 04.07.2009
      • 2252
      • paul

      #2117
      AW: Blade 180 CFX

      Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen
      bzw wie windanfällig ist er?
      1)Das Ding hat genug saft um gegen Wind anzukommen...egal ob im VORWßRTSflug oder im FUNNEL.. man muss halt nur steuern!!...aber
      2)ES ist ein kleiner Heli..

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      • LosPackos
        Member
        • 12.05.2012
        • 485
        • Pascal
        • Flensburg und Umgebung

        #2118
        AW: Blade 180 CFX

        Zitat von helimax11 Beitrag anzeigen
        Die Aussage das keine v2 mit 1.53 als Werksauslieferung gibt stammt von HH selbst.
        Mit wem hast du denn gesprochen? Wenn der Technische Service bei HH überlastet ist, wird man gerne zu Staufenbiel weitergeleitet.

        Zitat von Rookie_KS Beitrag anzeigen
        Ich halte es ja auch für möglich, dass die ersten Rückläufer überarbeitet und dann wieder verkauft wurden!
        Sorry, das sehe ich nicht so. Das würde zuviel Geld kosten. Da wir nunmal in einer wegwerfgesellschaft leben, ist es billiger die Teile zu verschrotten. ßberleg mal wieviele Arbeiter es brauchen würde, die ganzen Rückläufer zu bearbeiten und die Zeit darf man auch nicht vergessen. Wieviele Stunden verbringen denn die meisten mit einer Fehlersuche? Und das ist das was richtig Geld kostet. Nur meine Meinung.

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        • Schnappi
          Schnappi

          #2119
          AW: Blade 180 CFX

          Ich muss die servo getriebe weckseln. Muss man die servos wieder mit so einem folienband sichern?

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          • B0tt0mline
            B0tt0mline

            #2120
            AW: Blade 180 CFX

            Zitat von Schnappi Beitrag anzeigen
            Ich muss die servo getriebe weckseln. Muss man die servos wieder mit so einem folienband sichern?
            Das "Folienband" hält sie ja zusammen

            Solltest Du also aufheben und dann wieder aufbringen.

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            • helimax11
              helimax11

              #2121
              AW: Blade 180 CFX

              Wegen der Angrage bei HH.

              Ich hab da die Hotline angerufen und gefragt ob was bekannt ist ob und wann das aktuelle 1.53 Werkseitig
              aufgespielt ist.

              Da sei nichts bekannt wahrscheinlich erst wenn die erste Produktion verkauft weg ist.

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              • Schnappi
                Schnappi

                #2122
                AW: Blade 180 CFX

                Zitat von B0tt0mline Beitrag anzeigen
                Das "Folienband" hält sie ja zusammen

                Solltest Du also aufheben und dann wieder aufbringen.
                hat jemand eine alternative dafür?
                Meins ist hinüber

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                • reddog
                  Member
                  • 30.11.2012
                  • 603
                  • Stefan
                  • 52399 Golzheim

                  #2123
                  AW: Blade 180 CFX

                  Nimm einfach 'nen Kabelbinder.

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                  • DernetteMann1982
                    Henseleit
                    Teampilot
                    • 07.11.2007
                    • 4210
                    • Holger
                    • MFSV Haiger-Allendorf

                    #2124
                    AW: Blade 180 CFX

                    Schrumpfschlauch.
                    T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

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                    • soundmaster
                      Senior Member
                      • 29.07.2012
                      • 3784
                      • Otis

                      #2125
                      AW: Blade 180 CFX

                      Zitat von Schnappi Beitrag anzeigen
                      hat jemand eine alternative dafür?
                      Meins ist hinüber
                      Geht nicht auch Tesafilm?

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                      • eduardwien
                        eduardwien

                        #2126
                        AW: Blade 180 CFX

                        Schrumpfschlauch mit 19mm nehmen und gut ists.

                        Kommentar

                        • A6er
                          Senior Member
                          • 30.11.2010
                          • 3648
                          • Rüdiger
                          • Mal hier mal da

                          #2127
                          AW: Blade 180 CFX

                          Zitat von soundmaster Beitrag anzeigen
                          Geht nicht auch Tesafilm?
                          Ja geht auch
                          Blade Nano S2
                          Blade MCPX BL2
                          DX18

                          Kommentar

                          • Rookie_KS
                            Senior Member
                            • 26.03.2014
                            • 1554
                            • Hendrik

                            #2128
                            AW: Blade 180 CFX

                            Zitat von LosPackos Beitrag anzeigen
                            Sorry, das sehe ich nicht so. Das würde zuviel Geld kosten. Da wir nunmal in einer wegwerfgesellschaft leben, ist es billiger die Teile zu verschrotten. ßberleg mal wieviele Arbeiter es brauchen würde, die ganzen Rückläufer zu bearbeiten und die Zeit darf man auch nicht vergessen. Wieviele Stunden verbringen denn die meisten mit einer Fehlersuche? Und das ist das was richtig Geld kostet. Nur meine Meinung.
                            Da gebe ich dir prinzipiell recht. Komisch ist es aber schon, dass jemand schrieb, dass seine Haube Aussparungen bzw. Kerben aufwies und dass der 180er z.T. mit Version 1.53 ausgeliefert wird. Vielleicht sind es ja auch die Händler, die ihre Rückläufer wieder verkaufen. (Internethändler haben ja z.B. auch Rückläufe wegen Nichtgefallens).

                            VG

                            Hendrik

                            Kommentar

                            • soundmaster
                              Senior Member
                              • 29.07.2012
                              • 3784
                              • Otis

                              #2129
                              AW: Blade 180 CFX

                              Hab mal eine Frage. Ich liebäugele ja schon länger mit dem 180 cfx. Ich möchte aber auch in Stadtparks fliegen können wo ich sonst meinen mcpx bl fliege.

                              Was mich enorm beim mcpx nervt sind die linear servos die immer probleme machen und noch dazu nach einiger zeit spiel entwicklen wodurch der Heli um Zero Pitch total schwammig wird. Sehr mühsam vor allem beim inverted schweben.

                              Wie ist das mit der Lautstärke vom 180 cfx? Ist eh recht leise oder?
                              Zuletzt geändert von soundmaster; 17.12.2014, 22:10.

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                              • TheKiter
                                Senior Member
                                • 06.12.2010
                                • 1695
                                • Frank
                                • Duisburg

                                #2130
                                AW: Blade 180 CFX

                                Also ich finde ihn relativ laut, vielleicht kann man da mit Silikonspray auf den Verzahnungen etwas machen, das werde ICH mal ausprobieren. Außen empfinde ich das aber im Flug jetzt nicht als belästigend, in der Halle ist er schon recht laut.

                                Aber noch mal was anderes.
                                Ich war heute nach Ersatzteil-Einbau noch mal in den Einstellmenüs, weil ich sowieso noch ein Servo etwas nachstellen musste.
                                Ich hab mal Fotos gemacht und diese angefügt.

                                Das oberste Bild zeigt den Einstellmodus für die Servomitten, die Zahlen unter A, B, L gehören zu den Einstellwerten der einzelnen Servos. Damit hat man dann wohl jederzeit auch eine Kontrolle, ob die Werte sich verändern z. B. nach einem Crash und Neueinstellung. Oder eben eine Referenz, wenn man mal was verstellt hat (einfach mal "seine" Werte notieren oder fotografieren).

                                Das mittlere Bild zeigt den Zustand unmittelbar NACH Verlassen des Servomenüs. Kann jemand mit diesen Werten was anfangen?

                                Das untere Bild zeigt die Einstellparameter für die Gain-Werte und hier die zweite Seite, das müssten doch jetzt die Werte fürs Heck sein (5,6,7 = PID), oder? Ich hab hier mal testweise 105 für P eingestellt.
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                                FSC Duisburg Rheinhausen

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