Die Aussage das keine v2 mit 1.53 als Werksauslieferung gibt stammt von HH selbst.
Das Update wird daher von einigen Händlern als Eigenservice gemach/angeboten.
Ich halte es ja auch für möglich, dass die ersten Rückläufer überarbeitet und dann wieder verkauft wurden!
Kürzlich hat doch jemand geschrieben, dass bei seinem "neu" gekauften 180er Kerben in der Haube waren (für die Servogestänge). Ich kann mir auch vorstellen, dass die vom Vorbesitzer stammen. Was denkt ihr???
VG
Hendrik
P.S.: Das ist natürlich pure Spekulation und ich will niemandem etwas unterstellen, komisch finde ich das mit den Updates und den Aussparungen an der Haube aber schon...
1)Das Ding hat genug saft um gegen Wind anzukommen...egal ob im VORWßRTSflug oder im FUNNEL.. man muss halt nur steuern!!...aber
2)ES ist ein kleiner Heli..
Ich halte es ja auch für möglich, dass die ersten Rückläufer überarbeitet und dann wieder verkauft wurden!
Sorry, das sehe ich nicht so. Das würde zuviel Geld kosten. Da wir nunmal in einer wegwerfgesellschaft leben, ist es billiger die Teile zu verschrotten. ßberleg mal wieviele Arbeiter es brauchen würde, die ganzen Rückläufer zu bearbeiten und die Zeit darf man auch nicht vergessen. Wieviele Stunden verbringen denn die meisten mit einer Fehlersuche? Und das ist das was richtig Geld kostet. Nur meine Meinung.
Sorry, das sehe ich nicht so. Das würde zuviel Geld kosten. Da wir nunmal in einer wegwerfgesellschaft leben, ist es billiger die Teile zu verschrotten. ßberleg mal wieviele Arbeiter es brauchen würde, die ganzen Rückläufer zu bearbeiten und die Zeit darf man auch nicht vergessen. Wieviele Stunden verbringen denn die meisten mit einer Fehlersuche? Und das ist das was richtig Geld kostet. Nur meine Meinung.
Da gebe ich dir prinzipiell recht. Komisch ist es aber schon, dass jemand schrieb, dass seine Haube Aussparungen bzw. Kerben aufwies und dass der 180er z.T. mit Version 1.53 ausgeliefert wird. Vielleicht sind es ja auch die Händler, die ihre Rückläufer wieder verkaufen. (Internethändler haben ja z.B. auch Rückläufe wegen Nichtgefallens).
Hab mal eine Frage. Ich liebäugele ja schon länger mit dem 180 cfx. Ich möchte aber auch in Stadtparks fliegen können wo ich sonst meinen mcpx bl fliege.
Was mich enorm beim mcpx nervt sind die linear servos die immer probleme machen und noch dazu nach einiger zeit spiel entwicklen wodurch der Heli um Zero Pitch total schwammig wird. Sehr mühsam vor allem beim inverted schweben.
Wie ist das mit der Lautstärke vom 180 cfx? Ist eh recht leise oder?
Zuletzt geändert von soundmaster; 17.12.2014, 22:10.
Also ich finde ihn relativ laut, vielleicht kann man da mit Silikonspray auf den Verzahnungen etwas machen, das werde ICH mal ausprobieren. Außen empfinde ich das aber im Flug jetzt nicht als belästigend, in der Halle ist er schon recht laut.
Aber noch mal was anderes.
Ich war heute nach Ersatzteil-Einbau noch mal in den Einstellmenüs, weil ich sowieso noch ein Servo etwas nachstellen musste.
Ich hab mal Fotos gemacht und diese angefügt.
Das oberste Bild zeigt den Einstellmodus für die Servomitten, die Zahlen unter A, B, L gehören zu den Einstellwerten der einzelnen Servos. Damit hat man dann wohl jederzeit auch eine Kontrolle, ob die Werte sich verändern z. B. nach einem Crash und Neueinstellung. Oder eben eine Referenz, wenn man mal was verstellt hat (einfach mal "seine" Werte notieren oder fotografieren).
Das mittlere Bild zeigt den Zustand unmittelbar NACH Verlassen des Servomenüs. Kann jemand mit diesen Werten was anfangen?
Das untere Bild zeigt die Einstellparameter für die Gain-Werte und hier die zweite Seite, das müssten doch jetzt die Werte fürs Heck sein (5,6,7 = PID), oder? Ich hab hier mal testweise 105 für P eingestellt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar