Hab mir heute meinen Austausch 180er geholt. Auf der packung steht version 1.53
Das heckgehäuse ist beim 2ten ausgepackten fest.
Die haube ist jetzt wohl ab werk ausgeschnitten.
Danke für den Link. Aber es wurde mir hier auch schon ein anderer Link gepostet. Aber leider wird darin keine meiner Fragen auch nur im Ansatz beantwortet! Daher wiederhole ich noch einmal meine ursprünglichen Fragen zur Telemetrie des 180CFX, in Kombination mit der DX8.
Bei meinen anderen Blade-Micros (z.B. 130X und Nano CPX) kann ich über die eingebaute Telemetrie (diese wird ja beim Binden angezeigt) nur die Fades (F) und Holds (H) während des Fluges anzeigen. Wenn ich einen neuen Lipos einlegen stellt sich diese Telemetrieanzeige dann automatisch zurück (bzw. beim Zurücksetzten des Timers?).
Beim 180CFX wird mir beim Binden auch "Telemetrie" angezeigt und nach den Flügen kann ich ebenfalls "F" und "H" ablesen (ich gehe davon aus, dass das auch hier für Fades und Holds steht?!). Zusätzlich werden mir auf einer zweiten Anzeige auch Werte für "A", "B", "L" und "R" nach dem Flug angezeigt. Bisher weiß ich aber nicht, was mir diese Werte nach dem Flug sagen sollen (ich bin ja nicht im Menu zum programmieren). Außerdem kann ich die Werte nicht zurück setzten.
Fragen:
- Was bedeuten die Werte für "A", "B", "L" und "R" in der Telemetrieanzeige der DX8???
- Wie kann ich diese Werte in der DX8 zurücksetzten???
Der CFX hat keine Satelliten. Dort gibts F und H. Bei den Fades werden normalerweise die diversen Parameter des FBL angezeigt (aber ich denk nur im Setup).
Der CFX hat keine Satelliten. Dort gibts F und H. Bei den Fades werden normalerweise die diversen Parameter des FBL angezeigt (aber ich denk nur im Setup).
Genau so denke ich auch.
Bei mir werden aber definitiv Werte für F, H, A, B, L, R angezeigt, und das ist definitiv nicht im Setup-Mode (dazu wären die Werte auch viel zu niedrig. Außerdem lassen sich die Werte nicht zurücksetzen.
Das ist mein "Problem" (ich will es halt einfach wissen). Die Anleitungen kenne ich alle und ich habe auch schon kange im Netz recherchiert. Auch eure gutgeneinten Links bringen mich nicht wirklich weiter, meine beiden Fragen bleiben bestehen!!!
Wer noch Tipps hat: immer her damit!
VG
P.S. An die DX8 Besitzer: welche Telemetriewerte werden denn bei euch - nach dem Binden bzw. nach dem Flug - angezeigt???
Hendrik
@Hendrik hast Du mal beim Binden geschaut ob bei Dir auch Telemetrie dabei angezeigt wird?
Und welche Firmware hast Du auf dem Empfänger?
Ich hatte das Bei meinem Sender (allerdings DX7s) am Anfang auch. Habe dann das Update 1.53 auf den Empfänger gemacht und danach noch mal gebunden und dann wurden mir auch richtige Werte bei H und F angezeigt. Ich weiß jetzt aber nicht was am Ende den Ausschlag gegeben hat, das Update oder das erneute Binden. Beim Binden muss aber definitiv Telemetrie angezeigt werden, damit ddie Werte korrekt angezeigt werden.
@Hendrik hast Du mal beim Binden geschaut ob bei Dir auch Telemetrie dabei angezeigt wird?
Und welche Firmware hast Du auf dem Empfänger?
Ich hatte das Bei meinem Sender (allerdings DX7s) am Anfang auch. Habe dann das Update 1.53 auf den Empfänger gemacht und danach noch mal gebunden und dann wurden mir auch richtige Werte bei H und F angezeigt. Ich weiß jetzt aber nicht was am Ende den Ausschlag gegeben hat, das Update oder das erneute Binden. Beim Binden muss aber definitiv Telemetrie angezeigt werden, damit ddie Werte korrekt angezeigt werden.
ER zeigt beim Binden "Telemetrie" an, wie bei allen meinen Blade-Micros (z.B. 130X, Nano CPX, MCPX).
(Bei Helis, bei denen beim Binden nicht "Telemetrie" angezeigt wird, kann ich das entsprechende Telemetriemenu gar nicht aufrufen.)
Habe gerade bei RCGROUPS den zuständigen Amerikaner Andy Kunz gefragt.
Antwort: ignorieren, das wird nicht benutzt.
Frank
Ja, werde es evtl. einfach ignorieren. Die Flugeigenschaften meines 180CFX sind ja auch super. Vielleicht wäre es ja auch schon erledigt, wenn ich den Heli neu binde.
ABER: Ich bin einfach extrem wissbegierig; wenn da irgendwelche Werte auftauchen will ich auch die Erklärung dafür unbedingt wissen ;-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar