Blade 180 CFX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheKiter
    Senior Member
    • 06.12.2010
    • 1695
    • Frank
    • Duisburg

AW: Blade 180 CFX

Hatte heute in der Halle leider einen kleinen Zusammenstoß mit dem Heli eines Vereinskollegen, haben wie erwartet beide nicht ganz gut überstanden . Ich bin in seinen Rotor geflogen und dann sind wir beide aus 1,5m Höhe auf den Holzboden genallt.
    Bilanz: Landegestell, Heckschiebehülse, Anlenkungen Blatthalter und ein Pin von der Taumelscheibe abgebrochen, also eigentlich noch richtig Glück gehabt, die Anlenkungen habe ich wieder aufsammeln können.
    Torque Tube ist ganz (davon hab ich noch ein paar), bei einem Servo ist hoffentlich nur der Servo-Saver umgesprungen, ich hab Metallgetriebe drin, werd ich morgen mal auseinanderschrauben.

Jetzt meine Frage(n):
    gibt es die Heckschiebehülse auch schon aus Alu?
    An der TS habe ich ja 2x2 Pins, kann ich jetzt einfach das andere Pärchen nutzen oder erzeuge ich mir mit der TS jetzt eine Unwucht? Oder soll ich den verbleibenden Pin auf der Gegenseite auch entfernen?
    Wer hat mit welcher Alu-TS Erfahrungen, ich kenne momentan die von Microheli und von Blade selbst, die MH finde ich nur auf deren HP.
    Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
    FSC Duisburg Rheinhausen

Kommentar

• nrisc
      nrisc

Zitat von TheKiter Beitrag anzeigen
      Hatte heute in der Halle leider einen kleinen Zusammenstoß mit dem Heli eines Vereinskollegen, haben wie erwartet beide nicht ganz gut überstanden . Ich bin in seinen Rotor geflogen und dann sind wir beide aus 1,5m Höhe auf den Holzboden genallt.
      Bilanz: Landegestell, Heckschiebehülse, Anlenkungen Blatthalter und ein Pin von der Taumelscheibe abgebrochen, also eigentlich noch richtig Glück gehabt, die Anlenkungen habe ich wieder aufsammeln können.
      Torque Tube ist ganz (davon hab ich noch ein paar), bei einem Servo ist hoffentlich nur der Servo-Saver umgesprungen, ich hab Metallgetriebe drin, werd ich morgen mal auseinanderschrauben.

Jetzt meine Frage(n):
      gibt es die Heckschiebehülse auch schon aus Alu?
      An der TS habe ich ja 2x2 Pins, kann ich jetzt einfach das andere Pärchen nutzen oder erzeuge ich mir mit der TS jetzt eine Unwucht? Oder soll ich den verbleibenden Pin auf der Gegenseite auch entfernen?
      Wer hat mit welcher Alu-TS Erfahrungen, ich kenne momentan die von Microheli und von Blade selbst, die MH finde ich nur auf deren HP.
      wow, ein interessanter crash :-) tail-slider und taumelscheibe schafft man nicht so oft kaputtzumachen... das mit der taumelscheibe würde ich auch probieren, den 3.pin würde ich auch abknipsen. mit der taumelscheibe gab's schon einige diskussionen bei den amis, da solltest du dich nochmal schlau machen. war irgendwas mit den abmessungen und passt wohl in irgendeine haube nicht problemlos rein oder so....

Kommentar

• TheKiter
        Senior Member
        • 06.12.2010
        • 1695
        • Frank
        • Duisburg

Hab hier Ersatzteile bestellt, die haben heute und Morgen "Horizon Days" und geben 10% auf alles von Horizon, vielleicht noch für den ein oder anderen interessant (wenn ich das nicht posten darf, bitte löschen).

Zufällig war da eine Alu-TS bei .

Hab da schon mehrfach bestellt, die haben eine gute Auswahl und die Lieferung ist schnell (auch nach Deutschland)
        Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
        FSC Duisburg Rheinhausen

Kommentar

• soundmaster
          Senior Member
          • 29.07.2012
          • 3784
          • Otis

Hab hier Ersatzteile bestellt, die haben heute und Morgen "Horizon Days" und geben 10% auf alles von Horizon, vielleicht noch für den ein oder anderen interessant (wenn ich das nicht posten darf, bitte löschen).

Hab da schon mehrfach bestellt, die haben eine gute Auswahl und die Lieferung ist schnell (auch nach Deutschland)
          Schreib das doch nicht. Der Shop ist bei mir direkt ums Eck.

Kommentar

• Steffen Harrer
            Member
            • 23.07.2012
            • 197
            • Steffen
            • LAU

Seit gestern halte ich die mylipo 555mah in den händen.
            Ich warte noch auf halbwegs akzeptables wetter
            Alle Rechtschreibfehler sind mit purer Absicht entstanden

Kommentar

• Rookie_KS
              Senior Member
              • 26.03.2014
              • 1554
              • Hendrik

Zitat von Steffen Harrer Beitrag anzeigen
              Seit gestern halte ich die mylipo 555mah in den händen.
              Ich warte noch auf halbwegs akzeptables wetter
              Ich bin gestern nach der Arbeit meine vier Lipos geflogen, war super!

Kommentar

• Steffen Harrer
                Member
                • 23.07.2012
                • 197
                • Steffen
                • LAU

Nach der Arbeit war bei mir 22:00 Uhr, also wars leicht dunkel
                Alle Rechtschreibfehler sind mit purer Absicht entstanden

Kommentar

• tiepel
                  Senior Member
                  • 30.07.2011
                  • 2260
                  • Reimumd

Hi,
                  Schaut Euch auch mal diesen Thread an:
                  [180CFX] 180 CFX entflogen ? - RC-Heli Community
                  Vielleicht findet sich ja der rechtmässige Besitzer.
                  Gruss Reimund

Kommentar

• helimax11
                    helimax11

Hab auch geordert ist nur noch heute.

180 cfx +!4xAkku 241,-€ minus!!! 10%.

Das ist derzeit einmalig zumal auch auf Ersatzteile 10% gibt.

PS. Ar6335 ist schon auf aktuellen 1,53 Stand!

LG Fritz

Kommentar

• Flip73
                      Member
                      • 29.03.2013
                      • 524
                      • Philipp
                      • Wild auf der Wiese um HH

hoppla, doppelt
                      Zuletzt geändert von Flip73; 06.12.2014, 18:36.
                      EXO500, KDS550, X50n, L600SX, Rex700N DFC, T8FG

Kommentar

• Flip73
                        Member
                        • 29.03.2013
                        • 524
                        • Philipp
                        • Wild auf der Wiese um HH

So,

heute hab ich meinen 180er auch selbstverschuldet geerdet.
                        Herzlichen Dank nochmal für den Tipp mit der Servosaver Mod.
                        Alle Servogetriebe haben überlebt und alle drei Hebel sind durchgerutscht
                        Naja, die TS hat eine Anlenkung für die Blatthalter verloren, die TT ist an der Aufnahme gebrochen, das Heckrohr ist krumm und hat Einschläge von den Blättern.
                        Aber echt doof ist das die Heckanlenkungshalter sowie die Aufnahme für die Abstützung gebrochen sind, find ich für die Schnipselteilchen auch recht teuer
                        Das Plastik ist bei den Temperaturen momentan scheinbar sehr brüchig.
                        Das Landegestell hats vorher schonmal zerbröselt, im wörtlichen Sinn, in tausend Teile

Egal E- Teile sind bestellt
                        EXO500, KDS550, X50n, L600SX, Rex700N DFC, T8FG

Kommentar

• hubmod
                          Member
                          • 19.02.2013
                          • 702
                          • Sebastian
                          • Berlin und Umland

Habe mir heute auch einen 180 CFX geholt. Erstflug war erst mal etwas enttäuschend, Heck war super schwammig und hat nach Stops ziemlich nachgeschwungen.
                          Habe dann dann das Gyro gain immer mehr erhöht, bis ich dann schliesslich bei +75 % (DX6i) gelandet bin. Damit fliegt er eigentlich ganz gut. Zuhause angekommen hab ich dann im Manual gelesen dass man das Gyro Gain reduzieren sollte wenn das Heck schwingt. Komisch, dass Heck ist definitiv besser geworden mit erhöhtem Gain. Ansonsten find ich den jetzt gar nicht so giftig wie einige berichtet haben, auf jeden Fall deutlich erwachsener als ein MCPX BL, bei Pitchpumps merkt man auf jeden Fall dass deutlich höhere Gewicht. Kann ich davon ausgehen dass ich die neueste Software draufhabe ?
                          Bei Staufenbiel hiess es dass die Charge erst vor drei Tagen reingekommen ist, daher müssten er ziemlich aktuell sein.
                          Oxy4max,P380,Goblin 570 Sport, Specter 700v1(8s),Goblin Black Thunder Sport

Kommentar

• nrisc
                            nrisc

Zitat von hubmod Beitrag anzeigen
                            Habe mir heute auch einen 180 CFX geholt. Erstflug war erst mal etwas enttäuschend, Heck war super schwammig und hat nach Stops ziemlich nachgeschwungen.
                            Habe dann dann das Gyro gain immer mehr erhöht, bis ich dann schliesslich bei +75 % (DX6i) gelandet bin. Damit fliegt er eigentlich ganz gut. Zuhause angekommen hab ich dann im Manual gelesen dass man das Gyro Gain reduzieren sollte wenn das Heck schwingt. Komisch, dass Heck ist definitiv besser geworden mit erhöhtem Gain. Ansonsten find ich den jetzt gar nicht so giftig wie einige berichtet haben, auf jeden Fall deutlich erwachsener als ein MCPX BL, bei Pitchpumps merkt man auf jeden Fall dass deutlich höhere Gewicht. Kann ich davon ausgehen dass ich die neueste Software draufhabe ?
                            Bei Staufenbiel hiess es dass die Charge erst vor drei Tagen reingekommen ist, daher müssten er ziemlich aktuell sein.
                            du kannst in das servo centering menü gehen. wenn der heckservo mittig stehen bleibt beim drehen, dann ists sie neueste firmware

Kommentar

• hubmod
                              Member
                              • 19.02.2013
                              • 702
                              • Sebastian
                              • Berlin und Umland

Zitat von nrisc Beitrag anzeigen
                              du kannst in das servo centering menü gehen. wenn der heckservo mittig stehen bleibt beim drehen, dann ists sie neueste firmware
                              Geht aber leider nicht mit meiner DX6, oder ?
                              Oxy4max,P380,Goblin 570 Sport, Specter 700v1(8s),Goblin Black Thunder Sport

Kommentar

• Campi3
                                Senior Member
                                • 04.05.2011
                                • 5082
                                • Mario
                                • Paderborn/Borchen

Zitat von hubmod Beitrag anzeigen
                                Geht aber leider nicht mit meiner DX6, oder ?
                                das hab ich auch erst gedacht, bis man mich hier aufgeklärt hat. schau dir mal diese anleitung an https://www.litronics.de/files/downl...kreference.pdf

etwas weiter unten ist das auch auf deutsch geschrieben. ich hoffe das ist das was du suchst.

Kommentar

Lädt...
                                X