Blade 180 CFX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rookie_KS
    Senior Member
    • 26.03.2014
    • 1554
    • Hendrik

AW: Servogetriebe

Zitat von murmas Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

falls jemand günstige Servogetriebe benötigt, ich habe 9 Stck. abzugeben. Die sind leider erst jetzt gekommen, der Heli ist aber schon weg.

Bei Interesse:
    Servogetriebe f�r Blade 180CFX
    Dumme Frage: die verlinkten Servogetriebe sind doch für Walkera, z.B. für den V120D02S.

Wer hat das probiert: Passen denn die Servogetriebe für den Walkera überhaupt in das Servo vom 180CFX ???

VG

Hendrik

Kommentar

• flysilent
      Member
      • 13.06.2006
      • 213
      • Roland

AW: Blade 180 CFX

Hallo, hat schon jemand von euch einen abgerissenen Jesus-bolt aus dem Alu Zentralstück geholt. Leider schaut die Schraube nicht weit genug raus auf der anderen Seite dass man ihn greifen könnte. Aufbohren geht eigentlich auch nicht wirklich, da das Material rund um den Stahlschrauben so weich ist.. Was mir noch einfällt wäre Hitze und leichte Gewalt von der abgerissenen Seite. Wird aber wahrscheinlich das Gewinde beleidigen
      - Diabolo - Voodoo - Logo - Goblin - EXO - OXY
      - FrSKY Horus X12S

Kommentar

• nrisc
        nrisc

AW: Servogetriebe

Zitat von Rookie_KS Beitrag anzeigen
        Dumme Frage: die verlinkten Servogetriebe sind doch für Walkera, z.B. für den V120D02S.

Wer hat das probiert: Passen denn die Servogetriebe für den Walkera überhaupt in das Servo vom 180CFX ???

VG

Hendrik
        Passen leider nicht, hatte hier schonmal jemand probiert...

Kommentar

• bonsai
          bonsai

Sollen passen, nur das Kopfstück wo die Schraube rein kommt passt nicht

Kommentar

• nrisc
            nrisc

Zitat von bonsai Beitrag anzeigen
            Sollen passen, nur das Kopfstück wo die Schraube rein kommt passt nicht
            Ja, so war es...aber das kopfstück ist halt meist als erstes hinüber :-)

Kommentar

• sk0807
              Member
              • 23.10.2013
              • 418
              • Stefan
              • GroÃ?raum Stuttgart

Hallo zusammen,

werde morgen meinen 180er auf der Post abholen. Ist gestern bei meinem Händler angekommen und wurde jetzt verschickt. Müsste also aus der aktuellen Produktion sein.

Weis jemand, ob die "neuen 180er" schon ab Werk die Updates bzw. den überarbeiteten Softwarestand drau haben?

Danke und VG
              Stefan

Kommentar

• Bocanegra
                Member
                • 04.09.2012
                • 553
                • Dominik

Zitat von Magic-Herb Beitrag anzeigen
                Servus!
                Ich habe heute mal das Update aufgespielt, funktioniert alles bestens.
                Man kann übrigens auch einen "normalen" ar 6335 für Flächenflugzeuge nehmen, registrieren, das "hubiupdate" aufspielen und Voila, schon hat man ein FBL.

Viele Grüße

Magic-Herb
                Ist das amtlich das man aus jedem ar 6335 ein FBL System für den Heli machen kann?
                Hast du den ar jetzt etwa in deinem Shrink verbaut?

Kommentar

• soundmaster
                  Senior Member
                  • 29.07.2012
                  • 3784
                  • Otis

Wollte mal fragen wie sich der 180 cfx bei mässigem Wind im Vergleich zum mCPx BL macht. Den MCpx haut es ganz schon rauf und runter. Ist aber vermutlich beim CFx nicht viel anders oder?

Kommentar

• paxos
                    paxos

Kann mir jemand sagen was bei Dual Rate für die DX6i einstellen muss? Im manual steht dazu nämlich gar nix... ?

Kommentar

• soundmaster
                      Senior Member
                      • 29.07.2012
                      • 3784
                      • Otis

Zitat von paxos Beitrag anzeigen
                      Kann mir jemand sagen was bei Dual Rate für die DX6i einstellen muss? Im manual steht dazu nämlich gar nix... ?
                      Nimm die Einstellungen von DX6/DX7s/DX8/DX9/DX18 auf der nächsten Seite.

Kommentar

• Rookie_KS
                        Senior Member
                        • 26.03.2014
                        • 1554
                        • Hendrik

Zitat von paxos Beitrag anzeigen
                        Wie Soundmaster schon schreibt: DR ist ja im Manual mit 100% und 85% angegeben, jeweils mit 0% Expo. Ich persönlich fliege ihn mit 85% DR und 20% Expo. Das ist für mich persönlich optimal.

VG

Hendrik

Kommentar

• Magic-Herb
                          Member
                          • 13.02.2006
                          • 508
                          • Markus
                          • Hengersberg im schönen Niederbayern

Zitat von Bocanegra Beitrag anzeigen
                          Ist das amtlich das man aus jedem ar 6335 ein FBL System für den Heli machen kann?
                          Hast du den ar jetzt etwa in deinem Shrink verbaut?
                          Servus!
                          Was "amtlich" ist, kann ich nicht sagen, da ich kein Amt bin.
                          Ein Fliegerkollege von mir, der hier nicht im Forum agiert, hat mir gesagt, es geht, er hat es probiert. Auf eine Nachfrage von mir bei HH wurde mir dies auch bestätigt, man kann laut deren Aussage jeden ar 6335 updaten und dann als FBL für den 180-er verwenden, auch dort wurde es probiert.
                          Ich selber wollte es dann versuchen, habe dann aber ein FBL aus einem 180-er günstig bekommen, so dass ich es dann doch nicht gemacht habe.
                          Das FBL , das ich bekommen habe, habe ich (noch) nicht in den T-shrink eingebaut, da 2 Taumelscheibenservos falschrum laufen und ich erst "Servoreverser" benötige, dann werde ich das FBl aber sicher im T-shrink testen (und natürlich hier auch berichten).

Viele Grüße

Magic-Herb
                          Zuletzt geändert von Magic-Herb; 03.12.2014, 16:10.

Kommentar

• LX6
                            LX6
                            Member
                            • 10.07.2012
                            • 431
                            • Manfred

Hallo,

ich denke inzwischen, dass die Dualrate und Expowerte von der verwendeten Software abhängig sind.

Aus der Verpackung heraus war der 180er für mich nicht zu fliegen. Der fiel von einer Ohnmacht in die nächste. Ob das nur bei meinen beiden so war, kann ich nicht beurteilen.

Nach dem ersten Update konnte man wenigstens über den Sender die Kreiselwerte einstellen und speichern und so kam ich nach den entsprechenden Einstellungen dem Handling von meinen 130er schon recht nahe. Einzig bleibt hier zu erwähnen, dass in der Anleitung die Richtungen für die Einstellungen falsch angegeben waren.

Und jetzt mit dem zweiten Update wurde der Empfänger / die Kreisel nach meiner Meinung derart entschärft, dass der 180er mit den vorgegebenen 100er Werten super zu fliegen ist. Kein Vergleich mehr zu dem/meinem Lieferzustand. Zu erwähnen ist jetzt, dass die in der Anleitung angegebenen Richtungen der Einstellungen stimmen, wurden also offenbar mit dem aktuellen Update gedreht. Wenn also jemand vorher Minus-Werte eingegeben hatte, muss er jetzt Plus-Werte eingeben, um den Stand von vorher zu erreichen.

Allerdings empfehle ich, nach dem Update bei den Einstellungen wieder von den 100er Werten auszugehen. Der Unterschied vorher/nachher war bei mir im Flugverhalten extrem groß.

Gruß

LX6

Kommentar

• Rookie_KS
                              Senior Member
                              • 26.03.2014
                              • 1554
                              • Hendrik

Zitat von LX6 Beitrag anzeigen
                              Hallo,

ich denke inzwischen, dass die Dualrate und Expowerte von der verwendeten Software abhängig sind.

Aus der Verpackung heraus war der 180er für mich nicht zu fliegen. Der fiel von einer Ohnmacht in die nächste. Ob das nur bei meinen beiden so war, kann ich nicht beurteilen.

Nach dem ersten Update konnte man wenigstens über den Sender die Kreiselwerte einstellen und speichern und so kam ich nach den entsprechenden Einstellungen dem Handling von meinen 130er schon recht nahe. Einzig bleibt hier zu erwähnen, dass in der Anleitung die Richtungen für die Einstellungen falsch angegeben waren.

Und jetzt mit dem zweiten Update wurde der Empfänger / die Kreisel nach meiner Meinung derart entschärft, dass der 180er mit den vorgegebenen 100er Werten super zu fliegen ist. Kein Vergleich mehr zu dem/meinem Lieferzustand. Zu erwähnen ist jetzt, dass die in der Anleitung angegebenen Richtungen der Einstellungen stimmen, wurden also offenbar mit dem aktuellen Update gedreht. Wenn also jemand vorher Minus-Werte eingegeben hatte, muss er jetzt Plus-Werte eingeben, um den Stand von vorher zu erreichen.

Allerdings empfehle ich, nach dem Update bei den Einstellungen wieder von den 100er Werten auszugehen. Der Unterschied vorher/nachher war bei mir im Flugverhalten extrem groß.

Gruß

LX6
                              Mist, hoffentlich habe ich da keinen Fehler gemacht! Ich habe nämlich gestern Abend das aktuelle Update aufgespielt (1.53) und war aber mit dem Auslieferungszustand (ich hatte einen der allerersten 180er) extrem zufrieden!!!

Heute hat es hier geschneit, morgen werde ich aber auf jeden Fall mal testen. Ich hoffe aber, dass der Unterschied nicht so groß ist, wie LX6 beschreibt.

VG

Hendrik

Kommentar

• Rookie_KS
                                Senior Member
                                • 26.03.2014
                                • 1554
                                • Hendrik

Zitat von LX6 Beitrag anzeigen
                                Einzig bleibt hier zu erwähnen, dass in der Anleitung die Richtungen für die Einstellungen falsch angegeben waren.

Gruß

LX6
                                Ich musste es jetzt mehrfach lesen, aber mit "100er Werten" meinst du nicht die DR Werte sondern die Einstellungen im Talon, richtig?!?

VG

Hendrik

Kommentar

Lädt...
                                X