Blade 180 CFX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flowmo
    Flowmo

AW: Blade 180 CFX

Zitat von Rookie_KS Beitrag anzeigen
    Ob das ganze jetzt während des Flugbetriebes bzw. während eines möglichen Crashs funktioniert sehe ich noch sehr kritisch.
    Meine anfängliche Begeisterung über die Servo-Saver hat sich heute gelegt, nachdem mir heute beim Rainbow üben mehrfach das Ruderhorn im Flug durchgerutscht ist, sodass 0° Pitch stark verschoben war. Hab jetzt erstmal das Nickservo wieder auf das normale Ruderhorn zurückgerüstet. ßber kurz oder lang werde ich das bei den anderen auch machen.

Also bei harten Manövern ist mit den Servosavern Vorsicht geboten und wenn man wegen eines verschobenen Ruderhorns crasht, ist auch nicht viel gewonnen. Dann lieber MG Getriebe.

Kommentar

• Rookie_KS
      Senior Member
      • 26.03.2014
      • 1554
      • Hendrik

Zitat von Flowmo Beitrag anzeigen
      Meine anfängliche Begeisterung über die Servo-Saver hat sich heute gelegt, nachdem mir heute beim Rainbow üben mehrfach das Ruderhorn im Flug durchgerutscht ist, sodass 0° Pitch stark verschoben war. Hab jetzt erstmal das Nickservo wieder auf das normale Ruderhorn zurückgerüstet. ßber kurz oder lang werde ich das bei den anderen auch machen.

Also bei harten Manövern ist mit den Servosavern Vorsicht geboten und wenn man wegen eines verschobenen Ruderhorns crasht, ist auch nicht viel gewonnen. Dann lieber MG Getriebe.
      Das habe ich befürchtet!

Kommentar

• Ilasor
        Member
        • 26.12.2011
        • 736
        • Daniel
        • Saarland

Was war das denn für eine Servo-Saver Lösung? Selbst gemacht mit passender Ringstärke? Oder die Lösung von Lynx?

Kommentar

• Flowmo
          Flowmo

Die Lösung von Lynx.

Ich habe bisher nur ein Servo auf MG Getriebe umgerüstet. Dort hält der Servosaver bisher problemlos. Vermutlich passt die Verzahnung besser.

Kommentar

• simski
            Member
            • 10.01.2010
            • 38
            • Simon
            • Berlin

Zitat von HP0408 Beitrag anzeigen
            Sollte eigentlich schon gehen. Nur die Anzeige im Flight Log gehen nicht und abspeichern der Werte geht auch erst mit dem update.
            https://www.litronics.de/files/downl...kreference.pdf
            Ich habe die DX6 und habe ähnliche Probleme. Beim binden wird Telemetrie angezeigt. Gehe ich aber nach dieser Anleitung vor kann ich zwar in die Telemtrieanzeige wechseln, bekomme aber bei A eine 0 angezeigt, bei B, L und R einen Strich. Auch F und H zeigen eine 0. Die Taumelscheibe steht komplett schief und reagiert nur auf Roll rechts, verstellen tut sich nichts. Throtle startet übrigens den Motor.

Entweder irgendetwas stimmt noch nicht mit der Anleitung, oder der Empfänger oder die Funke brauchen ein Update bevor es funktioniert. Nur müsste es ja auch mit der DX6i gehen und die lässt sich bekanntlich nur schwer updaten. Vermute daher eher ein Empfängerupdate fehlt.

Simon
            DX6, Blade mCP X V2, Blade Nano CP X, Blade 180 CFX, Mini-Titan E360

Kommentar

• LX6
              LX6
              Member
              • 10.07.2012
              • 431
              • Manfred

Ich bin auch der Meinung, dass die Anleitung falsch ist.

Nach meinen Tests muss ich die Werte 1 und 3 senken, um die Stabilität zu erhöhen.

Bei Wert 4 steht, dass Wert erhöhen, den 180er agiler macht. Das stimmt auch nicht. Er wird agiler bei Wert senken.

Gruß

LX6

Kommentar

• Campi3
                Senior Member
                • 04.05.2011
                • 5082
                • Mario
                • Paderborn/Borchen

Zitat von HP0408 Beitrag anzeigen
                Sollte eigentlich schon gehen. Nur die Anzeige im Flight Log gehen nicht und abspeichern der Werte geht auch erst mit dem update.
                https://www.litronics.de/files/downl...kreference.pdf
                unter dem link ist nichts zu finden

Kommentar

• HP0408
                  HP0408

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
                  unter dem link ist nichts zu finden
                  dann aber der

Kommentar

• Nanofan
                    Senior Member
                    • 11.12.2013
                    • 1137
                    • Berthold

DX6 Flight-Log geht mit der aktuellen 180er Software nicht.
                    Dazu braucht es das noch nicht freigegebene Update - dann werden die Werte für die DX6 auch übertragen und gespeichert.

Kommentar

• loki73
                      Member
                      • 18.10.2011
                      • 69
                      • Uwe

Habe meine Servos auch auf MG umgebastelt. Ich kann bestätigen, dass die Blue Arrow D5010MG Getriebe ohne Probleme in die SPMSH2060 Servos passen. Ist zwar ne kleine Fummelei, aber definitiv ne gute Idee

Kommentar

• DMKOE
                        Member
                        • 27.09.2002
                        • 594
                        • Jochen

Zitat von LX6 Beitrag anzeigen
                        Ich bin auch der Meinung, dass die Anleitung falsch ist.

Nach meinen Tests muss ich die Werte 1 und 3 senken, um die Stabilität zu erhöhen.

Bei Wert 4 steht, dass Wert erhöhen, den 180er agiler macht. Das stimmt auch nicht. Er wird agiler bei Wert senken.

Gruß

LX6
                        Grüß Gott,
                        bei den Einstellungen ist immer nur von u.a. der DX 7s die Rede. Wie könnte ich Parameter mit einer DX 7 ändern?

MfG
                        Jochen

Kommentar

• tbataar
                          Member
                          • 04.06.2008
                          • 959
                          • Michael

Zitat von Flowmo Beitrag anzeigen

Kommentar

• Campi3
                            Senior Member
                            • 04.05.2011
                            • 5082
                            • Mario
                            • Paderborn/Borchen

ja und da steht ja oben das die DX6/ DX6i nicht unterstüzt wird.... oder hab ich nun was völlig falsch verstanden ?

Kommentar

• TR2N
                              Senior Member
                              • 29.12.2009
                              • 1894
                              • Nico
                              • Lüneburg

Gibt es hier eigentlich jemanden, der auch schon die Alu Taumelscheibe montiert hat? Ich halte den Ausschnitt oben für sehr eng bemessen, vermutlich weiß auch nur HH selber, warum der fast eckig ist...
                              Ich muss das mal bei Gelegenheit noch mal kontrollieren, ob die Bohrung bei kompletten Ausschlaegen irgendwo an der Welle aneckt.
                              Zuletzt geändert von TR2N; 24.11.2014, 17:48.
                              Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

• HP0408
                                HP0408

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
                                ja und da steht ja oben das die DX6/ DX6i nicht unterstüzt wird.... oder hab ich nun was völlig falsch verstanden ?
                                Tut mir leid, aber ich seh nicht wo das steht das die DX6/DX6i nicht unterstützt wird. Da steht lediglich das keine Kanalzuweisung nötig ist, da die Aktivierung der Einstellungen hier anders verläuft als bei der DX8 / DX9 /DX18. Die Einstellungen erfolgen bei der DX6 dann durch die Steuerknüppel (Stellung der TS)
                                Vielleicht irre ich mich auch, aber so versteh ich die Anleitung.

Kommentar

Lädt...
                                X