Ich glaube Robert hat über das Update Tool die Funktion "Export Modell" und anschliessend "Import Modell" verwendet (s. Screen). Und wenn ich es weiter richtig verstanden habe, werden beim Im-/Export nicht alle notwendigen Daten berücksichtigt (vermutlich nur die für Flächenmodelle), sodass der AR 6335 nachher umbrauchbar ist.
hast du die kabel im servo schon gecheckt ? ich hab schon so oft an diesen kleinen servos ( jetzt nicht unbedingt am 180cfx ) erlebt das dort die kabel innen abgehen..........wenn du willst kann ich dir auch gern ein lied davon singen
Habe ich nun soeben gemacht. Tatsächlich ist beim einem Servo ein Motorkabel lose. Ist mir am Anfang gar nicht aufgefallen. Beim anderen scheint ein Kabel einen Kabelbruch zu haben. Also zumindest das mit dem losen Kabel, kann ich wieder reparieren. Danke Dir!
Bei mir war es das Heckservo mit losem Kabel!
Nach dem löten hab ich dann auf alle Lötstellen nen Tropfen Epoxy drauf gemacht.
Werde das dann wohl bei den 3 TS Servos auch noch machen.
Ich glaube Robert hat über das Update Tool die Funktion "Export Modell" und anschliessend "Import Modell" verwendet (s. Screen). Und wenn ich es weiter richtig verstanden habe, werden beim Im-/Export nicht alle notwendigen Daten berücksichtigt (vermutlich nur die für Flächenmodelle), sodass der AR 6335 nachher umbrauchbar ist.
Hallo Flowmo,
Hallo nrisc,
genau so meinte ich das. Es ist zwar die Firmware für einen 180 CFX installiert, aber sämtlich Einstellungen des Empfängers sind gelöscht. Die Taumelscheibe wird fest auf eine Position - vermutlich die Nullposition, zumindest steht die TS beinahe gerade - gesetzt und eine rote LED blinkt. Was mir nun fehlt ist eine vollständige Anleitung zum Einstellen des Empfängers, wie z.B. auch die Servoendpositionen (TS+Heck), Pitchwinkel, usw.
Daher auch meine Warnung im "Tips und Tricks" Thread. @Flowmo: Evtl. könntest Du das auch gleich dort in die Zusammenfassung am Anfang eintragen, solange die unbedarfte Nutzung des "Updaters" ein Risiko darstellt.
Hallo!
Ich würde gern in meinen T-Shrink einen AR 6335 einbauen, leider ist er mit Helisoftware nirgendwo lieferbar.
Jetzt würde ich auf folgenden Beitrag hingewiesen:
Anscheinend kann man wohl jeden AR 6335 problemlos für Helis verwenden, wenn man ihn mit der neuen software von HH updatet.
Hat das schon jemand probiert?
ja, aber es ist dort leider auch nur der Anfang beschrieben. Laden der Heli-Firmware des 180 CFX. Es fehlt hier eben auch noch die Einstellung des FBL-Systems. Vielleicht kommt das ja noch und ich könnte meinen 180er auch wieder in Betrieb nehmen. Von HH habe ich noch keine Antwort...
hier noch einmal die Warnung: Bitte weder mit dem PC noch mit der App versuchen den AR6335 in der 180 CFX Konfiguration einzustellen. Dabei verliert man die Einstellungen der Heli steht erst mal am Boden. Eine Einstellanleitung um das wieder zu beheben fehlt noch.
Man könnte doch schon mal vorab sich die passenden Kabel löten.
Wie es aussieht besteht dieser sowieso nur aus drei Adern
der 3,5" Stecker sollte irgendwo bei einem Handy usw. als Headset zu entwenden sein.
Stecker für den ar6335 dran, fertig?
Da sollte mal jemand die Belegung messen, welcher Draht wohin.
Das ganze sollte auch mit der PC USB Version gehen, da eben mit usb Stecker ( Belegung?)
Fritz
Hi,
das ist auf dem Bild leider kein normaler 3.5 mm Klinkenstecker, weder mono (2 Kontakte), noch Stereo (3).
Der Stecker hat einen Pol mehr.
Das selbst zu machen wird schwierig.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar