Blade 180 CFX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stern-fan
    Senior Member
    • 27.06.2012
    • 3294
    • Rolf
    • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

AW: Blade 180 CFX

Denk mal über deine Signatur nach..."Shape 9.0 / JR Forza 700 / Goblin 500 + 630 + 770 / Diabolo / Hughes 500"
    ein gutes stück eines Einfamilienhauses ist das schon..
    Was haben meine restlichen Helis (die den Namen auch verdienen) mit einem netten Spielzeug wie dem Blade 180 zu tun? Diese Argumentation kann ich nicht nachvollziehen. Es geht hier um einen lustigen Freizeitspaß, sonst nix.

Ich kann seitenlange Diskussionen nachvollziehen, wenn es um ein hochpreisiges Qualitätsprodukt geht, aber doch nicht bei einem nett gemachten Massen-Kleinheli, den man mal so zwischendurch fliegt.

Gibt es eignetlich ein Gesetz, welches den Kauf eines Blade 180 CFX vorschreibt? Ich kann mich gerade nicht so recht erinnern...
    [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• loki73
      Member
      • 18.10.2011
      • 69
      • Uwe

Für mich ist und bleibt der 180CFX ein richtig geiles Gerät. Out of the box fliegt der genau so, wie es sein muß. Das Heck steht Bombe und ein gelegentliches kleines Zucken findet bei mir keine Beachtung, da ich das Ding zum Spaßfliegen und richtigem 3D Bolzen nutze. Und genau dafür ist der 180CFX m.E. gemacht.
      Das Ding geht durch alle Figuren ohne zu murren oder zu zucken, das ist einfach traumhaft. Egal ob 4-8 Point Tic Toc, Piro Flip, Piro Funnels usw. alles gelingt mit dem kleinen.
      Bin mittlerweile so begeistert, dass ich meinen MCPX BL wahrscheinlich verkaufe. (Weil Heck nicht immer 100% steht und er auch nicht so eine gute Sichtbarkeit genießt).
      Das einzige Manko an dem 180CFX ist die Haube und die zu geringe Flugzeit (was natürlich irgendwo der Leistung geschuldet ist-> von nix kommt nix. Nach 3 Minuten ist der Akku bei 14 - 18 Prozent.)
      Mein Fazit: Als Spaßheli unbedingt empfehlenswert.
      Ich würde ihn mir jederzeit wieder kaufen

Kommentar

• Flowmo
        Flowmo

Zitat von loki73 Beitrag anzeigen
        Das einzige Manko an dem 180CFX ist die Haube
        Seit heute ist die GFK Haube bei einigen Händlern lieferbar.

Kommentar

• loki73
          Member
          • 18.10.2011
          • 69
          • Uwe

Danke für den Hinweis. Glatt gefunden und sofort bestellt (neben Hauptrotorblättern aus Carbon)
          Zuletzt geändert von loki73; 14.11.2014, 10:40.

Kommentar

• Joerg B.
            Member
            • 29.04.2011
            • 278
            • Jörg
            • Saarland

Zitat von Meddten Beitrag anzeigen
            Was fuer eine neue Anleitung?
            Mit den hier schon beschriebenen THRO-Einstellungen -100 / +110.

Hatte noch eine ältere Anleitung im Set.

Kommentar

• Monzta
              Senior Member
              • 17.10.2007
              • 2534
              • Andre
              • 55469 Simmern

Danke für den Hinweis. Glatt gefunden und sofort bestellt (neben Hauptrotorblättern aus Carbon)
              Und der Alu Taumelscheibe...
              Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Magic-Herb
                Member
                • 13.02.2006
                • 508
                • Markus
                • Hengersberg im schönen Niederbayern

Servus!
                Ich habe überlegt, ob ich deine Beiträge der letzten vier Seiten kommentiere, mich dann aber doch dagegen entschieden. Ich möchte dir nur mit auf den Weg geben, dass es manchmal doch besser ist, einfach mal garnichts zu sagen
                ...gefällt mir, die Aussage hat was!

Ein BL fliegt aus der schachtel wie ne Mülltonne.. nach alutuning wird deutlich besser aber..Das heck hält nicht falls es bei dir hällt fliegst du wie ne mutti. auch hier muss erstmal getuned werden..

ich habe ca 10 130 gesehen die ohne fremdeinwirkung innerhalb der ersten 5 flüge das Tellerrad an der HRW verloren haben und nomit abgestürtzt sind. tuning auch hier notwendig.. falls es bei dir "stock" 50 flüge held dann bist du ein wunderkind und....du fliegst wie ne mutti..

Der nano fliegt aus der schachtel wie ne mülltonne ...das ist der bislang beste blade den ich hatte denn kriegst du nicht kaputt ausser du fliegst wie ne mutti.
                ... da kann ich wenig dazu sagen, da ich bislang nie mit Mülltonnen geflogen bin und (leider) auch keine Muttis kenne, die fliegen.

Nur soviel: Ich hab bei einem 130-er eine Zeitlang mal "ein Flugtagebuch" geführt, da mich interessiert hat, wie lange er mit den Originalteilen durchhält.
                Das erst,was "sich gestreckt hat" war tatsächlich das vordere Tellerrad aus Kunstoff, es war nach 87 Flügen platt.

Ach ja, das mit den 200 Minuten fliegen geht leider nicht, da meine 130-er leider alle nicht mehr "stock", also Original, sind, schade, "Mutti" als Forumname hätte was.

Ich habe ewig gebraucht mit dem Ergebnis, dass mir an 2 Servos die Halterungslaschen abgebrochen sind und ein Servo immer mal wieder stehen bleibt
                So eine miserable Qualität habe ich noch nicht erlebt.
                ßrgerlich, aber ist deshalb der 180-er Mist? Die Servos und Getriebe sind halt seeehr klein, da kann schnell was schieflaufen. Bitte nicht falsch verstehen, auch ich war schon öfter bei Reparaturen echt genervt, weil vieles so klein ist, aber ich will ja einen kleinen Heli und da werden Reparaturen halt zur Fummelei. (die Microhubis sind auch der Grund, warum ich mir mittlerweile eine "Kopflupe" gekauft habe, die total schwachsinnig aussieht; aber seit gestern weiß ich wenigstens, dass sie zu mir paßt...)

Aber vergleicht man mal die verwendeten Materialien (insbes. Servos, Haube etc.), so ist der Rex dem Blade doch haushoch überlegen und das zum anähernd gleichem Preis!!!

... diesen Post verstehe ich nicht.
                Die Combo kostet z.B. bei freakware 323,90, hier müsste man noch einen Empfänger (billig 25.-€) und einen Akku (10.-€] dazurechnen, beides ist ja beim 180 CFX schon dabei. Dies ergibt 358,90, das ist dann aber ein Preisunterschied von 119,90 € oder ein halber weitere 180 CFX.

Viele Grüße

Magic-Herb

Kommentar

• PMO
                  PMO
                  Senior Member
                  • 04.07.2009
                  • 2252
                  • paul

Zitat von Ilasor Beitrag anzeigen
                  Du hast die Behauptung aufgestellt, dass Align nie Produkte mit so vielen Probleme wie Blade auf den Markt bringen würde
                  Kannst du diese Behauptung mal kopieren bzw zitieren?? Da wird immer was reinintepretiert..??!!
                  Ich schrieb wenn Align so einen Heli auf den Markt bringen würde, dann würden 3000 leute nachTaiwan fliegen und das Werk niederbrennen.. Bei Blade ist das der beste Heli den jemand schlecht machen möchte weil er mit 2 s fliegen will.

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
                  @PMO: Deine Beleidigungen kannste getrost bei dir lassen!!!
                  Ich möchte hier nochmal eins klären.. ich möchte niemanden beleidigen.. und mache ja meistens einen :-) wenn ich Quatsch schreibe. Ich glaube das Problem ist wenn man sich nicht gegenüber sitzt wirds oft zu ernst genommen.

Ich sitze oft lachend vor dem PC und jemand bekommt das in den falschen Hals. Werde das in Zukunft reduzieren.

Aber zurück zum Thema.. ich finde eben der 180 ist nicht besonders knackig.. und vor ein paar seiten hat jemand ein video gepostet.. da kann man es gut sehen.. dass der Pilot ständig im schwebeflug gegensteuern muss.. auch bei den piros..
                  Es handelt sich um den flug im zimmer !!

Ich hab schon paar mal gefragt welchen der PID werte muss man erhöhen damit der knackiger wird.

Gruß

Kommentar

• Flowmo
                    Flowmo

Zitat von PMO Beitrag anzeigen
                    Ich hab schon paar mal gefragt welchen der PID werte muss man erhöhen damit der knackiger wird.
                    Um mal wieder zum Thema zurückzukommen:
                    Laut diesem Video von James Haley den 4. Wert, also R= Response Reaktion

Kommentar

• Rotzlappe
                      Senior Member
                      • 10.07.2012
                      • 1060
                      • Ralf
                      • Rheinfelden und Umgebung

Zitat von PMO Beitrag anzeigen
                      ich glaube so lamngsam , dass 80% spektrum nutzer und BLADE-Anbeter vollkommende SCHWACHKßPFE sind weil
                      .
                      .
                      .
                      IHR könnt natürlich nichts dafür dass IHR SCHWACHKßPFE seit.
                      Wenn jemand zu mir Schwachkopf in Grossbuchstaben sagt, auch wenn dann noch irgendwo zu lesen ist, das es ja nur ein Witz ist, kann ich da nicht drüber lachen. Und glaub mir, dass hat nichts mit wenig Humor zu tun, sondern eher dass da jemand sein gute Kinderstube vergessen hat.
                      mini Protos - HD500 Cell
                      DX8 - AR7200BX - Ikon - Soko Heli-Kit

Kommentar

• Magic-Herb
                        Member
                        • 13.02.2006
                        • 508
                        • Markus
                        • Hengersberg im schönen Niederbayern

Zitat von Rotzlappe Beitrag anzeigen
                        Wenn jemand zu mir Schwachkopf in Grossbuchstaben sagt, auch wenn dann noch irgendwo zu lesen ist, das es ja nur ein Witz ist, kann ich da nicht drüber lachen. Und glaub mir, dass hat nichts mit wenig Humor zu tun, sondern eher dass da jemand sein gute Kinderstube vergessen hat.

Da muß ich PMO direkt mal in Schutz nehmen.

also für mich war das eindeutig ironisch gemeint und nicht beleidigend!

... ob es gelungen ist, liegt dann im Auge des Betrachters.

Er hat auch hier recht:

Ich möchte hier nochmal eins klären.. ich möchte niemanden beleidigen.. und mache ja meistens einen :-) wenn ich Quatsch schreibe. Ich glaube das Problem ist wenn man sich nicht gegenüber sitzt wirds oft zu ernst genommen.
                        wenn man ihn gegenüber sitzen hätte, würden man wahrscheinlich nie auf die Idee kommen, daß er jemandem was böses will.
                        Es fehlt halt im Forum an der Körpersprache und am audtiven Kanal.

Am besten finde ich aber das:

Ich sitze oft lachend vor dem PC und jemand bekommt das in den falschen Hals. Werde das in Zukunft reduzieren.
                        er ist selbstkritisch und hat was gelernt, Respekt (und das mein ich ohne jede Ironie)!

Viele Grüße

Magic-Herb

Kommentar

• Flowmo
                          Flowmo

Also wenn ich mir die letzten Seiten so anschaue, dann ist der 180 CFX doch herrlich unproblematisch. Viel Rauch um nichts, echte Probleme gibt es ja kaum zu lösen (wie z.b. im 130x Thread)

Kommentar

• Rotzlappe
                            Senior Member
                            • 10.07.2012
                            • 1060
                            • Ralf
                            • Rheinfelden und Umgebung

Zitat von Magic-Herb Beitrag anzeigen
                            wenn man ihn gegenüber sitzen hätte, würden man wahrscheinlich nie auf die Idee kommen, daß er jemandem was böses will.
                            Es fehlt halt im Forum an der Körpersprache und am audtiven Kanal.
                            Dann sollte er solche ßusserungen aber auch bitte unterlassen. Es haben sich ja anscheinend doch einige auf den Schlips getreten gefühlt.

Er schreibt ja selber, dass dies oft zu Ernst genommen wird. Schreibt aber weiter munter drauf los. Sowas, kann ich dann nicht ernst nehmen (noch ein kleines Wortspiel zum Schluss).

Aber bitte, jetzt wieder zurück zu den 180ern ...
                            mini Protos - HD500 Cell
                            DX8 - AR7200BX - Ikon - Soko Heli-Kit

Kommentar

• mukenukem
                              Senior Member
                              • 14.11.2010
                              • 11187
                              • Johannes
                              • Wien

Das Forum ist sehr hilfreich mit Funktionen wie "Benutzer ignorieren".
                              [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Flowmo
                                Flowmo

Postest Du ein Bild wenn sie da ist? Bin echt auf das Design gespannt.
                                (wenn ich mich bis dahin mit dem kaufen zurückhalten kann )

Kommentar

Lädt...
                                X