Blade 180 CFX

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  • nochnJürgen
    Junior Member
    • 10.01.2009
    • 8
    • Jürgen

    #811
    AW: Blade 180 CFX

    Hallo zusammen,
    Hatte heute auch Erstflug. Ist ein klasse Heli.
    Deutlich agiler als der 130.er. Und der ist schon
    klasse Ein kleines Problem hatte ich beim
    Rückenschweben. Zu wenig negativ Pitch. Bei dem
    vom Kollegen war der aber ok. Also vorher besser
    kurz kontrollieren...
    Gruß Jürgen

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    • Rookie_KS
      Senior Member
      • 26.03.2014
      • 1554
      • Hendrik

      #812
      AW: Blade 180 CFX

      Bin gerade meine vier Akkus in der Halle geflogen, habe also 8 outdoor und 4 indoor Flüge hinter mir. Ich gewöhne mich immer mehr an den Kleinen, macht richtig Spaß.

      Bei meinem läuft alles super, in allen drei Drehzahlbereichen. Die Unterschiede zwischen allen drei Bereichen sind deutlich, ich fliege ihn am liebsten mit 75%.

      Habe nur zwei minimale Auffälligkeiten:
      - das Heck pendelt minimal, bin da noch an der Ursachenforschung
      - die HRW hat minimal Spiel nach oben und unten

      Eine etwas größere Auffälligkeit:
      - meine Haube hat sich nach 12x Akkuwechseln halb aufgelöst, dh der verwendete Kleber hält bei mir offensichtlich überhaupt nicht!!!

      VG

      Hendrik

      Kommentar

      • helimax11
        helimax11

        #813
        AW: Blade 180 CFX

        Sollte doch per Ar6335 app und 3,5" Handkabel pder per pc mit usb


        App ist as3x dazu den obigem kabel an Bindboard und am Handyohrhörerausgang anstecken und...
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Gast; 01.11.2014, 12:36.

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        • Sealord
          Member
          • 23.12.2012
          • 869
          • Clemens

          #814
          AW: Blade 180 CFX

          Ja, aber laut dem Technik Video geht das auch über ne Telemetriefunke. Ins Menü dafür komm schonmal rein, welche Einstellung nun was bewirkt müsste man wissen.
          TDR; Chronos; Logo 550SX Nachtflug; 180CFX; mCPx BL Nachtflug (Incrediblades); DX9

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          • donaldsneffe
            Senior Member
            • 01.04.2011
            • 3878
            • Walter
            • Wien - Donauinsel

            #815
            AW: Blade 180 CFX

            Zitat von A6er Beitrag anzeigen
            Und warum meinst Du ist das stabiler als das oben verlingte von HK?
            Hi,
            meine ich doch gar nicht.

            Nur eine weitere Möglichkeit.

            Billiger sind sie jedenfalls (und theoretisch auch schneller, was aber nichts bedeuten muss).

            Gruss,

            Walter

            Kommentar

            • donaldsneffe
              Senior Member
              • 01.04.2011
              • 3878
              • Walter
              • Wien - Donauinsel

              #816
              AW: Blade 180 CFX

              Zitat von A6er Beitrag anzeigen
              Die von euch verlinkten 2 Servos habe aber alle keinen passenden Anschlusstecker wenn ich das richtig sehe.
              Hi,

              Ich kennt eigentlich kein Rotary-Servo, das 1.0 mm Servostecker hat (zumindest fällt mir grad keines ein, und ich hab sehr viele der ganz kleinen Rotary Sevos hier).

              Das ist aber auch nicht wirklich ein Problem.

              Die Polung ist bei den meisten Sevos auch anders als bei den Eflite Sevos, aufpassen!!!

              Gruss,

              Walter

              Kommentar

              • Quasar
                Quasar

                #817
                AW: Blade 180 CFX

                Hi,
                ich habe meinen 180er heute beim Händler getauscht.

                1. Heckgehäuse stand deutlich schief und hatte viel Spiel auf dem Heckrohr.
                2. Deutlich lauter als mein 130er.
                3. Das Heckrohr hatte sich im Flug DEUTLICH erwärmt.

                Ich schätze mal, das da etwas nicht richtig montiert wurde (drittes Lager?).

                Der neue fliegt wesentlich leiser und das Heckrohr bleibt kalt so wie es zu erwarten ist.

                Ein kleines "Problemchen" habe ich noch:
                Die Taumelscheibe wandert im Stand nach vorne und im Flug haut der Heli dann entsprechend auch nach vorne ab.
                Habe schon neu gebunden und den Heli auf ebenem Grund initialisieren lassen, hat aber nichts gebracht.

                Vielleicht hat jemand da einen Tip für mich.

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                • Eloya
                  Eloya

                  #818
                  AW: Blade 180 CFX

                  Hallo zusammen,

                  den 180 CFX werde ich mir wohl auch holen.

                  Ich selbst bin super zufrieden mit meinen zwei 130ern. Den zweiten 130er habe ich von eBay für wirklich wenig Geld ersteigert. TT richtig herumgedreht, zwei neue C und D Zahnräder dran, das Metall A Zahnrad drauf und ein Heckrohr mit Lager eingebaut. Investiert habe ich also ca. 30,- Euro. Fliegt astrein - fast so gut wie mein Nobel 130er.

                  Jetzt in etwa die Größe mit besserer Wartbarkeit und Stock mehr Power und ich wäre ein 'Happy Camper'

                  Und das scheint der 180er ja nach den bisherigen Berichten zu sein.

                  Aber den 130er als Schrott zu bezeichnen... halte ich für verkehrt.

                  LG,

                  Nico

                  Kommentar

                  • Eloya
                    Eloya

                    #819
                    AW: Blade 180 CFX

                    Zitat von Quasar Beitrag anzeigen
                    Ein kleines "Problemchen" habe ich noch:
                    Die Taumelscheibe wandert im Stand nach vorne und im Flug haut der Heli dann entsprechend auch nach vorne ab.
                    Habe schon neu gebunden und den Heli auf ebenem Grund initialisieren lassen, hat aber nichts gebracht.

                    Vielleicht hat jemand da einen Tip für mich.
                    Hi - probiere es doch mal mit Subtrim - das hat beim 130er auch super funktioniert.

                    1.) Motor abstecken
                    2.) Gas geben und beobachten, wohin die TSM driftet
                    3.) Mit Subtrim korrigieren

                    Punkte 2 bis 3 so lange wiederholen bis kein Drift mehr erkennbar ist.

                    LG,

                    Nico

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                    • bonsai
                      bonsai

                      #820
                      AW: Blade 180 CFX

                      So, Erstflug geschafft und gleich der letzte... Der Akku hält keine 3min [emoji35][emoji35]

                      Die abschaltung kam und er regelte runter, beim schnellen landen nur sanft einen abgemähten Maiskolben angefräst.

                      Heckgetriebe im Rahmen hat 3 Zähne verloren....

                      ßrgerlich, ich konnte ihn nichtmal einfliegen [emoji22][emoji24][emoji24]

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                      • bonsai
                        bonsai

                        #821
                        AW: Blade 180 CFX

                        ImageUploadedByTapatalk1414846476.040290.jpg

                        Schwer zu erkennen, leider ist das vid unscharf, ich werd's mal bearbeiten und trotzdem hochladen.

                        Kommentar

                        • bonsai
                          bonsai

                          #822
                          AW: Blade 180 CFX

                          Ich hab den akku nach dem schreiben hier getestet....
                          ImageUploadedByTapatalk1414847009.341087.jpg

                          Passt auf wenn ihr mit dem guten etwas härter fliegt!!!!! Und checkt die originalen akkus

                          ImageUploadedByTapatalk1414847066.314219.jpg

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                          • Itzehoer
                            Itzehoer

                            #823
                            AW: Blade 180 CFX

                            Moin,
                            konnte nicht mehr bis Montag warten, ab nach Elmshorn. Stand ganz alleine mit meinen Namen versehen da der Kleine. Schnell nachhause, geprogt nach Anleitung, Motor startet nicht. Ab ins Forum, da war doch was mit Gaseinstellung...100% low, 110% high, Jungfernflug geklappt :-)
                            Dann auch hier gelesen, Pitch stimmt nicht, wohl wahr, erstmal mit Subtrim genullt.
                            Erstes Fazit, Kraft ohne Ende, liegt ruhig in der Luft, Geräusche keine, schnurrt vor sich hin, ganz minimales Heckwackeln, aber man muß schon sehr genau schauen, denke bekommt man mit der Keiseleinstellung ganz ruhig. Bin jedenfalls zufrieden, feiner Heli,
                            Gruß Itze

                            Kommentar

                            • bonsai
                              bonsai

                              #824
                              AW: Blade 180 CFX

                              Kraft ohne Ende kann ich nicht bestätigen, gerade bei 100% könnte es mehr sein.

                              Ich konnte nur kurz fliegen, aber zum beurteilen reichts, aber vielleicht Lage auch am akku [emoji24]

                              Kommentar

                              • bonsai
                                bonsai

                                #825
                                AW: Blade 180 CFX

                                Blade 180cfx broken lipo??? - YouTube

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