Hallo zusammen,
Hatte heute auch Erstflug. Ist ein klasse Heli.
Deutlich agiler als der 130.er. Und der ist schon
klasse Ein kleines Problem hatte ich beim
Rückenschweben. Zu wenig negativ Pitch. Bei dem
vom Kollegen war der aber ok. Also vorher besser
kurz kontrollieren...
Gruß Jürgen
Bin gerade meine vier Akkus in der Halle geflogen, habe also 8 outdoor und 4 indoor Flüge hinter mir. Ich gewöhne mich immer mehr an den Kleinen, macht richtig Spaß.
Bei meinem läuft alles super, in allen drei Drehzahlbereichen. Die Unterschiede zwischen allen drei Bereichen sind deutlich, ich fliege ihn am liebsten mit 75%.
Habe nur zwei minimale Auffälligkeiten:
- das Heck pendelt minimal, bin da noch an der Ursachenforschung
- die HRW hat minimal Spiel nach oben und unten
Eine etwas größere Auffälligkeit:
- meine Haube hat sich nach 12x Akkuwechseln halb aufgelöst, dh der verwendete Kleber hält bei mir offensichtlich überhaupt nicht!!!
Ja, aber laut dem Technik Video geht das auch über ne Telemetriefunke. Ins Menü dafür komm schonmal rein, welche Einstellung nun was bewirkt müsste man wissen.
Die von euch verlinkten 2 Servos habe aber alle keinen passenden Anschlusstecker wenn ich das richtig sehe.
Hi,
Ich kennt eigentlich kein Rotary-Servo, das 1.0 mm Servostecker hat (zumindest fällt mir grad keines ein, und ich hab sehr viele der ganz kleinen Rotary Sevos hier).
Das ist aber auch nicht wirklich ein Problem.
Die Polung ist bei den meisten Sevos auch anders als bei den Eflite Sevos, aufpassen!!!
Hi,
ich habe meinen 180er heute beim Händler getauscht.
1. Heckgehäuse stand deutlich schief und hatte viel Spiel auf dem Heckrohr.
2. Deutlich lauter als mein 130er.
3. Das Heckrohr hatte sich im Flug DEUTLICH erwärmt.
Ich schätze mal, das da etwas nicht richtig montiert wurde (drittes Lager?).
Der neue fliegt wesentlich leiser und das Heckrohr bleibt kalt so wie es zu erwarten ist.
Ein kleines "Problemchen" habe ich noch:
Die Taumelscheibe wandert im Stand nach vorne und im Flug haut der Heli dann entsprechend auch nach vorne ab.
Habe schon neu gebunden und den Heli auf ebenem Grund initialisieren lassen, hat aber nichts gebracht.
Ich selbst bin super zufrieden mit meinen zwei 130ern. Den zweiten 130er habe ich von eBay für wirklich wenig Geld ersteigert. TT richtig herumgedreht, zwei neue C und D Zahnräder dran, das Metall A Zahnrad drauf und ein Heckrohr mit Lager eingebaut. Investiert habe ich also ca. 30,- Euro. Fliegt astrein - fast so gut wie mein Nobel 130er.
Jetzt in etwa die Größe mit besserer Wartbarkeit und Stock mehr Power und ich wäre ein 'Happy Camper'
Und das scheint der 180er ja nach den bisherigen Berichten zu sein.
Aber den 130er als Schrott zu bezeichnen... halte ich für verkehrt.
Ein kleines "Problemchen" habe ich noch:
Die Taumelscheibe wandert im Stand nach vorne und im Flug haut der Heli dann entsprechend auch nach vorne ab.
Habe schon neu gebunden und den Heli auf ebenem Grund initialisieren lassen, hat aber nichts gebracht.
Vielleicht hat jemand da einen Tip für mich.
Hi - probiere es doch mal mit Subtrim - das hat beim 130er auch super funktioniert.
1.) Motor abstecken
2.) Gas geben und beobachten, wohin die TSM driftet
3.) Mit Subtrim korrigieren
Punkte 2 bis 3 so lange wiederholen bis kein Drift mehr erkennbar ist.
Moin,
konnte nicht mehr bis Montag warten, ab nach Elmshorn. Stand ganz alleine mit meinen Namen versehen da der Kleine. Schnell nachhause, geprogt nach Anleitung, Motor startet nicht. Ab ins Forum, da war doch was mit Gaseinstellung...100% low, 110% high, Jungfernflug geklappt :-)
Dann auch hier gelesen, Pitch stimmt nicht, wohl wahr, erstmal mit Subtrim genullt.
Erstes Fazit, Kraft ohne Ende, liegt ruhig in der Luft, Geräusche keine, schnurrt vor sich hin, ganz minimales Heckwackeln, aber man muß schon sehr genau schauen, denke bekommt man mit der Keiseleinstellung ganz ruhig. Bin jedenfalls zufrieden, feiner Heli,
Gruß Itze
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar