Man kann den Einschub für die Kegelzahnräder an dem Heckrotor-Wellenende mit Schrumpfschlauch nachbilden/ersetzen

Das geht so. Restliches KS-Ende der Welle entfernen, aber den kleinen Metallsicherungsstift in der Welle belassen.
Dann mehrer Lagen (3-4) passenden Schrumpfschlauch über den Stift und die Welle schrumpfen und ca. 10 mm überstehen lassen. Sind genügend Lagen verschrumpft, einfach auf ca 5-6mm ßberstand abscheiden, letztmalig heiss/weich machen und in die Aufnahme des Kegelrades schieben. Der Schrumpfschlauch nimmt die Riffelform der Zahnradbuchse an, und wird hart. Der Kraftschluss nach auskühlen ist nahezu perfekt.
Gerade geflogen - perfekt!
Mein ersten selbstgebautes Ersatzteil für den 180er

ßbrigens: Habe mehr als Gras erwischt. An dem Heckrotor war Erde. Kein Wunder, dass dann etwas kaputt geht. Hier also Entwarnung!
Um so mehr wundert es mich jetzt vielmehr, dass alle Zahnräder absolut unbeschadet sind. Klasse!
Der 130er hätte das bestimmt nicht weggesteckt!
Also Leute schönes WE, und nicht wie ich im "fast" Dunkeln fliegen - das geht schief




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