Blade 180 CFX

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • A6er
    Senior Member
    • 30.11.2010
    • 3648
    • Rüdiger
    • Mal hier mal da

    #721
    AW: Blade 180 CFX

    Bitte an alle die ihn schon haben:
    Was meint Ihr?
    Könnten diese Servos passen?
    Ich würde die dann mal bestellen und euch berichten

    Blue Arrow 3g High Speed Digital MG Micro Servo .50kg / .06sec/60deg
    Blade Nano S2
    Blade MCPX BL2
    DX18

    Kommentar

    • Flowmo
      Flowmo

      #722
      AW: Blade 180 CFX

      Zitat von A6er Beitrag anzeigen
      Servobody ohne vorstehendes Getriebe:
      17x8x19mm.
      Du hattest doch schon vermessen? Nach Deiner Messung, wären die Servos 3mm zu lang. Hat es zwischen den Servohaltern noch Luft?

      Kommentar

      • Bocanegra
        Member
        • 04.09.2012
        • 553
        • Dominik

        #723
        AW: Blade 180 CFX

        Zitat von A6er Beitrag anzeigen
        Bitte an alle die ihn schon haben:
        Was meint Ihr?
        Könnten diese Servos passen?
        Ich würde die dann mal bestellen und euch berichten

        Blue Arrow 3g High Speed Digital MG Micro Servo .50kg / .06sec/60deg
        Dann bestell mal und berichte, wir warten solange
        Du bist einer der ersten der im Besitz des 180cfx war, somit dürfte die Pioniersarbeit mit den Metallservos für dich doch ein Klacks sein

        Kommentar

        • TR2N
          Senior Member
          • 29.12.2009
          • 1894
          • Nico
          • Lüneburg

          #724
          AW: Blade 180 CFX

          Lol, finde ich auch. :-)
          Links in der Signatur sind nicht gestattet

          Kommentar

          • A6er
            Senior Member
            • 30.11.2010
            • 3648
            • Rüdiger
            • Mal hier mal da

            #725
            AW: Blade 180 CFX

            OK, habe gerade mal 4 Stück bestellt
            In 6 Wochen erfahrt ihr mehr
            Blade Nano S2
            Blade MCPX BL2
            DX18

            Kommentar

            • TR2N
              Senior Member
              • 29.12.2009
              • 1894
              • Nico
              • Lüneburg

              #726
              AW: Blade 180 CFX

              Ich bin mir sicher, wenn diese nicht passen sollten, dass es über kurz oder lang Metallgetriebeservos von Drittanbietern geben wird. Das war mir schon fast klar, dass die Getriebe Crashes nicht mitmachen, ist ja beim V120D02S von Walkera nicht anders. So winzig wie die Dinger sind.
              Links in der Signatur sind nicht gestattet

              Kommentar

              • Joshuas
                Member
                • 21.01.2012
                • 417
                • Bernd
                • Steinheim/Vinsebeck - Ostwestfalen

                #727
                AW: Blade 180 CFX

                Die ersten Crashfotos und Videos werden in der Facebook Gruppe gepostet.
                Ist halt kein Anfänger Heli und nicht so Crash unempfindlich wie der 130X.

                Auf einem der Fotos ist aber sehr schön das Lager in der Mitte der Heckwelle zu sehen.





                ciao, Bernd
                Angehängte Dateien

                Kommentar

                • TheKiter
                  Senior Member
                  • 06.12.2010
                  • 1695
                  • Frank
                  • Duisburg

                  #728
                  AW: Blade 180 CFX

                  Noch mal zum Thema bec Stecker: hab seit einiger Zeit ein ähnliches Thema mit meinen qx200. Die haben die ja auch, ich fliege bis zur lvc- Warnung und hab dann neuerdings noch immer 35-40% drin, aber eben auch spürbar weniger Leistung. Die Stecker sind auch gut warm, auch wenn das besser geworden ist, seit dem ich die in offenen Rahmen und nicht im Gehäuse habe, könnte aber auf den gleichen Effekt zurück zu führen sein?
                  Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
                  FSC Duisburg Rheinhausen

                  Kommentar

                  • stern-fan
                    Senior Member
                    • 27.06.2012
                    • 3294
                    • Rolf
                    • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

                    #729
                    AW: Blade 180 CFX

                    Hallo zusammen,

                    eigentlich hatte ich mir ja geschworen: NIE wieder einen Blade Microheli. Eigentlich.
                    Tja.

                    Heute Nachmittag habe ich beim Fachhändler denn euen 180 CFX inkl. 3 Stück SLS Lipos gekauft. Also schnell die Akkus geladen, zwischenzeitlich den Sender programmiert und ab auf die Weise.
                    Erstflug: WOW, tadellos! Fühlt sich relativ erwachsen an, hat genug Saft, kein Vergleich mit dem ollen 130X. Das Heck steht einwandfrei. Erster Eindruck: Klasse! Große Loops, Funnels und Rückwärts-Kurven gehen wie bei den großen. Kein Gewackel, sauberer Flug, habe mich sofort damit wohlgefühlt.

                    Zweitflug: Alles noch etwas forcierter. Der 180er wird schön schnell, bleibt aber gut kontrollierbar (100% DR / 25% Expo).
                    Tja, dann geht schräg angeflogener ein Rückwärtsloop am Ausgang daneben - der 180er schlägt mit laufendem Motor neben mir ins feuchte Gras. Oops, das ging aber schnell....

                    Bilanz:
                    Heckrohr krumm, Heckantriebswelle dreht durch, Knbbel an Bodenplatte abgerissen, 2 Servos kaputt, Landegestell angebrochen. Den Rest muss ich noch begutachten.
                    An einem 130er wäre der Schaden sicherlich geringer gewesen.

                    Mein Fazit: Der 180er fliegt sich wesentlich erwachsener als der 130er und macht eigentlich alles, was meine großen Helis auch machen - ohne großartiges Super-Pitchmanagement.
                    Allerdings hält der 180er offensichtlich wesentlich weniger aus, als der 130X. Die Servos scheinen die Schwachstelle Nr. 1 zu sein. Der hier öfters zitierte 250er REX hätte sicherlich wesentlich mehr abbekommen.
                    Tja, das wars dann erst mal mit 180er fliegen am WE.



                    Die ersten Crashfotos und Videos werden in der Facebook Gruppe gepostet.
                    Ist halt kein Anfänger Heli und nicht so Crash unempfindlich wie der 130X.

                    Auf einem der Fotos ist aber sehr schön das Lager in der Mitte der Heckwelle zu sehen.
                    Oha, so schlimm sieht meiner dann doch nicht aus.


                    Grüße
                    Rolf
                    [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

                    Kommentar

                    • Denson
                      Gelöscht
                      • 22.12.2013
                      • 743
                      • Dennis
                      • Basel/Bern

                      #730
                      AW: Blade 180 CFX

                      Hmm, man konnte es ahnen, dass er nicht so crashresistent wie ein 130x ist, aber einen nicht crashresistenten Heli, der überragend fliegt, habe ich schon (Gaui X2). Bleibt wirklich die spannende Frage, wo der 180 cfx einzuordnen ist.

                      Ich denke für viele ist die Grösse halt die klassische "ich versuch mal was Neues, für das mir mein Grosser zu schade ist" und wenn einem dann halt beim ersten Bodenkontakt alle Getriebe flöten gehen, ist der Sinn dahinter etwas in Frage gestellt.

                      Ich habe meine Euphoriebestellung am Anfang storniert und bin momentan am überlegen, ob ich sie wieder aufnehmen soll. Nicht falsch verstehen, ich find grossartig, dass HH hier versucht die Schwächen des 130x auszumerzen, aber das Einsatzgebiet vom 180 cfx muss sich für mich noch zeigen.

                      Bin gepannt wie ihr das seht.

                      Kommentar

                      • Quasar
                        Quasar

                        #731
                        AW: Blade 180 CFX

                        Ich habe nun drei Akkus durch und muss sagen, dass ich so langsam warm werde mit dem Heli.
                        Meinen 130x werde ich aber dennoch behalten, da ich der Meinung bin, dass beide ihre Daseinsberechtigung haben.

                        Den Timer habe ich von drei auf vier Minuten heraufgesetzt, danach noch ca. 30% Restkapazität.

                        Kommentar

                        • helimax11
                          helimax11

                          #732
                          AW: Blade 180 CFX

                          Man(n) fliegt auch nicht ohne richtigen "Akkuklettbandsicherungsstreifen"
                          Lockere Akkus liebt die Software gar nicht, wird oft unterschätzt.

                          Soviel Zeit muss sein.

                          Kommentar

                          • Landwarrier73
                            Senior Member
                            • 21.10.2011
                            • 1698
                            • Joachim
                            • Nähe Kassel

                            #733
                            AW: Blade 180 CFX

                            Zitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigen
                            Hi

                            So Erstflug erledigt. Heli ist heile geblieben. Habe aber ein kleines Problem. Woran liegt es, das wenn ich von der 75% gasgeraden auf 100% Gas gerade umstelle und der Heli seine Leistung nicht erhöht. Flugzustande sind programmiert und funktionieren auch laut Sender. Hoffe ihr habt ne tip parat.

                            Viele grüße Achim..
                            Ich wollte noch mal hierauf verweisen. Hat jemand das gleiche Problem und einen Lösung parat?
                            G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
                            Helishark1973 - YouTube

                            Kommentar

                            • Landwarrier73
                              Senior Member
                              • 21.10.2011
                              • 1698
                              • Joachim
                              • Nähe Kassel

                              #734
                              AW: Blade 180 CFX

                              So problem gelöst. Jetzt hat er auf 100% Gasgerade eine Wahnsinn s Power. Vorher von 75% auf 100% keine Veränderung gehabt..
                              G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
                              Helishark1973 - YouTube

                              Kommentar

                              • TR2N
                                Senior Member
                                • 29.12.2009
                                • 1894
                                • Nico
                                • Lüneburg

                                #735
                                AW: Blade 180 CFX

                                Was war denn nun das Problem?
                                Links in der Signatur sind nicht gestattet

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X