Voller Freude komme ich heute schon, anstatt Morgen in den Genuss den kleinen in den Händen zu halten. Hier vorab ein paar Detailbilder. Gleich programmier ich ihn. Akkus sind geladen und dann mal sehen, wie weit ich heute noch komme.
Morgen spätestens ist dann der erste richtige Flug.
Voller Freude komme ich heute schon, anstatt Morgen in den Genuss den kleinen in den Händen zu halten. Hier vorab ein paar Detailbilder. Gleich programmier ich ihn. Akkus sind geladen und dann mal sehen, wie weit ich heute noch komme.
Morgen spätestens ist dann der erste richtige Flug.
Ich habe 214€ bei Modellbau Jasper bezahlt.
Viele Grüsse Achim
Die Aussagen ab der Seite 62 in diesen Thread haben mich dazu bewogen, an Stelle des Blade 180 CFX einen T-Rex 250 DFC Pro mit Micro Beast und FUTABA Empfänger
um 255 Euro zu kaufen.
So habe ich ein sehr guten HELI, ein gutes FBL-System und alle relevanten Teile des HELI (KOPF, TS, Blatthalter, Heck) sind aus ALUMINIUM anstatt aus Plastik.
Ich wünsche allen Besitzer des 180er viel Freude und eine lange Lebensdauer.
Die 555er kommen auch mit 30c? Kannst du zu den Lipos schon was zu Gewicht und Maßen sagen?
ßhm, kleiner Hinweis: die JST-BEC-Stecker sind nur bis 8A freigegeben (vgl. hierzu z.B. Elektromodellflug - Hochstromstecker) . Bei einem 500er Akku sind das max. 16C die durchgereicht werden...wer hier tunen will, sollte eher auf ein anderes Steckersystem (und vermutlich dickere Kabel) wechseln, mein Tip dazu
Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Die Aussagen ab der Seite 62 in diesen Thread haben mich dazu bewogen, an Stelle des Blade 180 CFX einen T-Rex 250 DFC Pro mit Micro Beast und FUTABA Empfänger
um 255 Euro zu kaufen.
So habe ich ein sehr guten HELI, ein gutes FBL-System und alle relevanten Teile des HELI (KOPF, TS, Blatthalter, Heck) sind aus ALUMINIUM anstatt aus Plastik.
Ich habe auch einen 250er DFC seit kurzem.
Der 180 CFX muss nun dagegen anstinken.
Der "Verlierer" geht dann in die Bucht.
Ich muss einfach alles mal geflogen haben...
Das ist wohl richtig, die perfekte Steckverbindung sieht anders aus. Andererseits sind standardmäßg im Massenprdukt TREX250 die gleichen Stecker verbaut. Genauso "eng" sind
auch die die kleinen Molex (50-205mAh) bei diversen Modellen, die PHR3 bei den UMX/macpxBL/130er, PH2 bei mcpx...... die Liste ist lang - aber trotzdem werden sie verbaut und anscheiend funktioniert es trotzdem... Was ein Akku leisten kann ist ja nicht immer damit gleichzusetzen, was das Modell benötigt.
Kann da echt nur die EC2 Stecker empfehlen.
Habe ich auch anstatt dieser BEC Stecker in meinen kleinmodellen im Einsatz und die kannste auch getrost mit 20A belastet, ohne, dass dir das Lötzinn wieder rausläuft
Alle Rechtschreibfehler sind mit purer Absicht entstanden
Das ist wohl richtig, die perfekte Steckverbindung sieht anders aus. Andererseits sind standardmäßg im Massenprdukt TREX250 die gleichen Stecker verbaut. Genauso "eng" sind
auch die die kleinen Molex (50-205mAh) bei diversen Modellen, die PHR3 bei den UMX/macpxBL/130er, PH2 bei mcpx...... die Liste ist lang - aber trotzdem werden sie verbaut und anscheiend funktioniert es trotzdem...
Jo, und dann reicht's irgendwann nicht mehr, und man bekommt ein teures Upgradekit angeboten. Nein, dieser Schuß geht diesmal nicht in Richtung Horizon, sondern in Richtung Walkera (off-topic, Verzeihung). Gerade heute habe ich einen 100er auf Microdeans umgerüstet und die Flugzeit bei gleichen Akkus nahezu verdoppelt (7:00 im Gegensatz zu 4:00 vorher). Ich kratz mich auch am Kopf warum die Hersteller das so machen, ich hab noch jeden Heli mit Erfolg "Steckergetunt", da kam schon manch einer aus dem Staunen nicht raus
Was ein Akku leisten kann ist ja nicht immer damit gleichzusetzen, was das Modell benötigt.
Besser was haben, das man nicht braucht, als was brauchen, das man nicht hat, sehe ich auch so.
Gruß
ThomasC
Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
um 255 Euro zu kaufen.
Und die Besitzer des 180er wünschen dir viel Spaß mit Aluminium, das sich bei jedem Crash verbiegt, mit Schrauben die ausnudeln und mindestens 150g ßbergewicht!
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Und die Besitzer des 180er wünschen dir viel Spaß mit Aluminium, das sich bei jedem Crash verbiegt, mit Schrauben die ausnudeln und mindestens 150g ßbergewicht!
Danke dir für die Glückwünsche.
Jedoch sind weder der Blade 180, noch der T-Rex zum Runterfallen bzw. Abstürzen gedacht, denn dann geht mit Sicherheit etwas kaputt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar