Blade 180 CFX
Einklappen
X
-
HP0408
AW: Blade 180 CFX
Ich hab mir jetzt hier mal Lager für HRW und Heck bestellt. Sollen morgen kommen, hoffentlich sind die besser wie die original.
Kommentar
-
Hallo Hans-Peter!Zitat von HP0408 Beitrag anzeigenIch hab mir jetzt hier mal Lager für HRW und Heck bestellt. Sollen morgen kommen, hoffentlich sind die besser wie die original.
http://shop-rc.causemann.de/Startseite
Welche Lager genau hast du bei Causemann bestellt? Kannst du das noch bitte angeben?
ManfredMcpx / 180 CFX / Warp 360 V-Stabi/ T-Rex 550 DFC NEO Pro-Res / DX8 / Phoenix V5
Kommentar
-
HP0408
Für die HRW:Zitat von Manfred1604 Beitrag anzeigenWelche Lager genau hast du bei Causemann bestellt? Kannst du das noch bitte angeben?
Miniatur Kugellager MR74 offen, 4x7x2, MR 74 offen , 1,50
Heck:
Miniatur Kugellager F682 X ZZ, 2,5x6x2,6, F 682 X ZZ , 1,95
Kommentar
-
Schnappi
Danke aber so sahen sie bei mir auch aus nur leider haben sie sich nicht bewegt. Habs mehr mals auseinander und zusammen gebaut ohne erfolg. Hab mir dann ein neues servo geholt.Zitat von Helimusic Beitrag anzeigenBild vom Servogetriebe:
Kommentar
-
Hey zusammen,
hatte heut Erstflug. Hat soweit auch bestens funktioniert (vom Wind abgesehen).
Meinen Regler habe ich über USB-Link auf "Govenor fast" programmiert. Möchte die Gasgerade über Sender einstellen können.
Das Problem: Nach ca. 3 Min. Flugzeit regelt der Talon runter, bei allen 4 Flügen heute.
Akkus sind neue 500er Mylipo. Hatte nach dem Flug noch 35% in den Akkus. Daran kanns also nicht liegen.
Ist das Problem mit dem runterregeln im Govenor bekannt? Fliegt ihr im Steller?
Danke im Vorraus.
VG
Stefan
Kommentar
-
Welche Abschaltspannung hast du eingestellt?Zitat von sk0807 Beitrag anzeigenHey zusammen,
hatte heut Erstflug. Hat soweit auch bestens funktioniert (vom Wind abgesehen).
Meinen Regler habe ich über USB-Link auf "Govenor fast" programmiert. Möchte die Gasgerade über Sender einstellen können.
Das Problem: Nach ca. 3 Min. Flugzeit regelt der Talon runter, bei allen 4 Flügen heute.
Akkus sind neue 500er Mylipo. Hatte nach dem Flug noch 35% in den Akkus. Daran kanns also nicht liegen.
Ist das Problem mit dem runterregeln im Govenor bekannt? Fliegt ihr im Steller?
Danke im Vorraus.
VG
StefanMfG Alex
Der, der mit dem Ritzel dreht ;-)
Kommentar
-
Die Domlager sitzen ja eigentlich bombenfest. Man kriegt die nur mitZitat von Bocanegra Beitrag anzeigenDa ich jetzt die defekten Lager von der HRW tauschen muss, würde ihr diese einkleben oder "lose" verbauen?!
Hitze rein und raus. Ich habe die auch schon mal gewechselt und nicht
geklebt.
Edit: Huch, meinst Du den 550er oder den 180er? Meine Aussage bezieht sich auf
den 550er.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Hi Landorer,Zitat von Landorer Beitrag anzeigenWelche Abschaltspannung hast du eingestellt?
habe 10,2V (also 3,4V pro Zelle) eingestellt. Habe auf den Zellen noch 3,8V nach dem runterregeln ?!?!
VG
Stefan
Kommentar
-
Kann sein, dass es Spannungsspitzen gab und er deshalb runterregegelte. Nach der Landung haben sich die Zellen ja meistens schon wieder ein bisschen erholt (obwohl 3,8 ja eigentlich noch recht üppig sind, hmZitat von sk0807 Beitrag anzeigenHi Landorer,
habe 10,2V (also 3,4V pro Zelle) eingestellt. Habe auf den Zellen noch 3,8V nach dem runterregeln ?!?!
VG
Stefan
).
MfG Alex
Der, der mit dem Ritzel dreht ;-)
Kommentar
-
HiZitat von sk0807 Beitrag anzeigenhabe 10,2V (also 3,4V pro Zelle) eingestellt. Habe auf den Zellen noch 3,8V nach dem runterregeln ?!?!
Wenn das geht die Schwelle auf 2.8V einstellen. Das ist save für die Akkus und man wird nicht durch vorzeitiges Abschalten überrascht.
Gruß
DieterWenn man wirklich gar keine Ahnung hat, einfach mal Brille aufsetzen.
Kommentar
-
Hallo,
also unter 3.0 Volt würde ich auf keinen Fall gehen.
Wobei 3,4 schon was viel ist.
Ich stelle meine auf 3.1 und hatte noch nie Probleme.
Gruß Jürgen
Kommentar
-
Moinsen,
mit der "richtigen" Haube drauf sieht er direkt ( mMn ) viel besser aus..
Angehängte DateienGruß? aus Wuppertal,
Wolfram
Kommentar

Kommentar