Blade 180 CFX
Einklappen
X
-
AW: Blade 180 CFX
Zitat von A6er Beitrag anzeigenWhat comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
-
Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenSind für den 180er eigentlich schon passende Servotypen mit Metallgetriebe bekannt? Und welches Stecksystem haben die Stockservos?
Kann mir nicht vorstellen, Dass es vergleichbare mit Metallgetriebe gibt.
Andererseits zerbröselt in den Servogetrieben echeinbar die ganze Crashenergie und der Rest bleibt heilBlade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Flowmo
Von den Abmessungen her, könnten diese hier gehen, Sevostecker wären auch schon kompatibel:
Blue Arrow 3g High Speed Digital MG Micro Servo .50kg / .06sec/60deg
EDIT:
Vielleicht kann mal jemand die original Servos vermessen und vergleichen? Ich hole meinem erst heute Abend hab.Zuletzt geändert von Gast; 31.10.2014, 13:08.
Kommentar
-
Hoffe es ist nicht zu OT
wie sieht es denn generell aus im Vergleich zum 250er.
Hatte mal einen 130X, der war nach kleinen Modifikation sehr Crashressistent.
War mit Lynx Motor, Stahlzahnräder und Stretch Heck.
Auf dem Foto sieht der 250er ja nicht so viel größer aus als der 180er.
Der erste Absturzbericht hat ja gezeigt das der Heli es überstanden hat, außer die Servo´s.
Wie hätte es denn bei einem 250er ausgesehen.
Bin noch am schwanken zwischen 180er und 250er ?
Will etwas was zur Not mal einen Absturz aushält. Das mal etwas kaputt geht ist ja klar.
Aber beim 130er war es schon so das ab und zu mal nichts kaputt war nach einem Absturz(diese waren teilweise auch sehr hart, richtig mit Schmackes eingebombt).
Ist halt schön wenn man danch direkt weiterfliegen kann und nicht einpacken muss.
Wenn Ihr sagt der 250er geht fast bei jeden Absturz kaputt dann hat sich das Thema mit dem sowieso gleich erledigt.
Danke für die Antworten
Kommentar
-
Hi
So Erstflug erledigt. Heli ist heile geblieben. Habe aber ein kleines Problem. Woran liegt es, das wenn ich von der 75% gasgeraden auf 100% Gas gerade umstelle und der Heli seine Leistung nicht erhöht. Flugzustande sind programmiert und funktionieren auch laut Sender. Hoffe ihr habt ne tip parat.
Viele grüße Achim..G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
Helishark1973 - YouTube
Kommentar
-
Zitat von Monzta Beitrag anzeigenHm,
also ich hab bei der DX9 die Werte wie in der Anleitung in der ersten Gaskurve auf 0-25-25 und Servoweg Throttle Low auf 130%. Bei mir läuft der Motor aber in der Flugphase überhaupt nicht an. Dafür merke ich auch irgendwie keine Drehzahländerung ob mit 75 oder 100% Gasgerade.G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
Helishark1973 - YouTube
Kommentar
-
Aus meiner Erfahrung geht bei einem Crash mit einem 250er Rex wesentlich mehr kapput als bei einem 130X. Bleibt die Frage offen wie das Schadensbild des 180er gegenüber einem 130X aussieht.
Der 250er Rex spielt aber klar in einer anderen Liga als ein 130X. Es wird spannend sein zu sehen wie sich hier der 180er schlägt.
Aus meiner Sicht wird aber auch der 180er vermutlich nicht in der Liga eines 250er oder gar 300er Helis sein.
Kommentar
-
Zitat von aurian Beitrag anzeigenAus meiner Erfahrung geht bei einem Crash mit einem 250er Rex wesentlich mehr kapput als bei einem 130X. Bleibt die Frage offen wie das Schadensbild des 180er gegenüber einem 130X aussieht.
Der 250er Rex spielt aber klar in einer anderen Liga als ein 130X. Es wird spannend sein zu sehen wie sich hier der 180er schlägt.
Aus meiner Sicht wird aber auch der 180er vermutlich nicht in der Liga eines 250er oder gar 300er Helis sein.
Der 180er kann zumindest von der Power locker mit meinem Stock 250er mithalten.Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Quasar
Hi,
Erstflug absolviert und der Heli ist heil geblieben.
Ohne Expo zu unruhig (für mich).
Leise ist er wirklich nicht, da muss erstmal Dryfluid ran!
Folgendes ist mir aufgefallen:
Das Heckrotorgehäuse sitzt schief auf dem Heckrohr (die Heckrotorachse hängt von hinten gesehen rechts runter).
Das lässt sich auch nicht korrigieren.
Ist das normal und bei Euch auch?
Kommentar
-
Zitat von Flowmo Beitrag anzeigenVon den Abmessungen her, könnten diese hier gehen, Sevostecker wären auch schon kompatibel:
Blue Arrow 3g High Speed Digital MG Micro Servo .50kg / .06sec/60deg
EDIT:
Vielleicht kann mal jemand die original Servos vermessen und vergleichen? Ich hole meinem erst heute Abend hab.
Servobody ohne vorstehendes Getriebe:
17x8x19mm.Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Zitat von A6er Beitrag anzeigenWas meinst Du mit Liga?
Der 180er kann zumindest von der Power locker mit meinem Stock 250er mithalten.
Gruß
ThomasCEs könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
-
Zitat von freak@mac Beitrag anzeigenHoffe es ist nicht zu OT
wie sieht es denn generell aus im Vergleich zum 250er.
Hatte mal einen 130X, der war nach kleinen Modifikation sehr Crashressistent.
War mit Lynx Motor, Stahlzahnräder und Stretch Heck.
Auf dem Foto sieht der 250er ja nicht so viel größer aus als der 180er.
Der erste Absturzbericht hat ja gezeigt das der Heli es überstanden hat, außer die Servo´s.
Wie hätte es denn bei einem 250er ausgesehen.
Bin noch am schwanken zwischen 180er und 250er ?
Will etwas was zur Not mal einen Absturz aushält. Das mal etwas kaputt geht ist ja klar.
Aber beim 130er war es schon so das ab und zu mal nichts kaputt war nach einem Absturz(diese waren teilweise auch sehr hart, richtig mit Schmackes eingebombt).
Ist halt schön wenn man danch direkt weiterfliegen kann und nicht einpacken muss.
Wenn Ihr sagt der 250er geht fast bei jeden Absturz kaputt dann hat sich das Thema mit dem sowieso gleich erledigt.
Danke für die Antworten
Wäre cool wenn die oben verlinkten HK Servos passen würde. Kosten weniger als Getriebesatz der Origimalen und halten bestimmt deutlich mehr aus!
Und ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich Lust nach jedem kleinem Missgeschick sämtliche Servogetriebe zu tauschen. Dazu bedarf es dann nämlich uhrmachermässige Präzisionsarbeit und dazu bin ich nicht gebautZuletzt geändert von A6er; 31.10.2014, 14:22.Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
mein paket ist gerade angekommenlaut rechnung habe auch ich einen rabatt von 10% erhalten. so werden aus 239,90 nur noch 215,91
( vorbestellt hatte ich für die 239,90 )
so und nun auspacken und kaputt fliegen
Kommentar
Kommentar