Blade 180 CFX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DMKOE
    Member
    • 27.09.2002
    • 594
    • Jochen

AW: Blade 180 CFX

Zitat von Beretta Beitrag anzeigen
    Im speziellen: Servomitten, Empfindlichkeiten. Grundeinstellungen des FBL . Die Dokumentation ist da ja selbst was Spektrumsender anbelangt Bladetypisch noch recht dürftig.
    Stimmt! Aber da hat sich Horizon sicher etwas dabei gedacht. Mit den P I D- Einstellungen kann man ratzfatz den Kleinen unfliegbar machen. Und dann verbreitet sich sehr schnell das Gerücht, dass der ganze Heli unfliegbar oder so wird.

Nahzu alle Videos der Amis, die sich diesem Thema annehmen, werfen mehr Fragen auf als gelöst werden. Und somit wage ich zu behaupten, dass es im Amiland bedeutend mehr schlecht (ver)eingestellte 180er als hier gibt. Noch...

MfG

Jochen

Kommentar

• Rheobus
      Member
      • 07.09.2010
      • 373
      • Ingo
      • Lemgo/ Ostwestfalen

Zitat von Beretta Beitrag anzeigen
      @Ingo:
      Danke für die kurze Info! Mir kam es da eher auf die ganze Einstellerei an. Im speziellen: Servomitten, Empfindlichkeiten. Grundeinstellungen des FBL. Die Dokumentation ist da ja selbst was Spektrumsender anbelangt Bladetypisch noch recht dürftig.
      Perspektivisch plane ich eh, aus reinem Spieltrieb, den Einbau eines Graupner GR-18.
      Gruß Silvio

ich sagte ja, alle Einstellungen gleich zu meiner DX6 neu außer Dualrate
      Compass Chronos

Kommentar

• DMKOE
        Member
        • 27.09.2002
        • 594
        • Jochen

Zitat von Flip73 Beitrag anzeigen
        Fliegen geht ja und kurz Anschubsen ist möglich aber irgendwie find ich das doof
        Habe ich auch nicht weggebracht mit geänderten Einstellungen. Wenn ich merke, dass der Motor stottert beim Starten, dann nochmal aus und wieder an. Dann gehts meistens. Obwohl, auch wenn der Motor stottert, läuft der Motor dann doch an. Verzögert halt...

Ich lebe jetzt mal damit.

MfG

Jochen

Kommentar

• glange
          Senior Member
          • 01.10.2011
          • 3180
          • Gerolf
          • Bremer Umland

Zitat von Joshuas Beitrag anzeigen
          Und ich werde das anders machen. Ungefähr so:

Scheint mir logischer und besser für meine grossen Finger.
          Danke! Einfach und effektiv - finde ich gut.
          helimanie.de *

Kommentar

• nichtgedacht
            Member
            • 24.08.2011
            • 331
            • Dieter

Zitat von DerAlte62 Beitrag anzeigen
            Das Servohorn des hinteren Servos steht etwas unter 90° . Die vorderen sehen da fast perfekt aus.

Deshalb wollte ich das hintere anpassen. Beim Beast ( zb. dem 450er oder 500er ) geht der Servo beim Einstieg in das Menü auf die Mittelposition um dann das Servohorn und danach die Links einzustellen. Wollte nur wissen ob das beim 180er auch so ist wenn ich in das Menü gehe.
            Hi

ich würde auf jeden Fall Adapter auf normale Servostecker besorgen um eine Möglichkeit zum Testen zu haben.

Gruß
            Dieter
            Wenn man wirklich gar keine Ahnung hat, einfach mal Brille aufsetzen.

Kommentar

• nrisc
              nrisc

Zitat von DerAlte62 Beitrag anzeigen
              Ich wollte nochmal auf meine Frage zurückkommen. Ist wohl in der ganzen Euphorie etwas untergegangen.

Kann mir da jemand eine Auskunft geben ? Meine hinteres Servo bzw. die Taumelscheibe hängt hinten etwas runter. Ich kann sie zwar mit der Feinabstimmung anheben, aber dafür muß ich das Servo über die Feinabstimmung ganz nach oben fahren und das ist ja nicht Sinn der Sache.
              Bei mir war auch das hintere servohorn etwas runter gehangen. Durch lösen der schraube kann man das horn abnehmen und eine Rasterung weiter oben einhängen, das kam ziemlich genau auf 90grad bei mir. Dann muss man natürlich noch die gestänge richtig einstellen, das die taumelscheibe gerade mit 0grad pitch liegt. Feiner kann man die servos momentan leider nicht einstellen, da das menü zum servo centering aktuell die werte nicht hält wenn das fbl stromlos ist.

Kommentar

• nrisc
                nrisc

Wenn die neuen microheli servogetriebe wirklich baugleich mit denen des rex150 sind, dann sollten wir uns das mal holen...
                Servogetriebe Metall 3Set - T-REX 150 Lynx LX1027 - freakware
                Da sind gleich servo saver horns dabei

Kommentar

• HP0408
                  HP0408

Zitat von B0tt0mline Beitrag anzeigen
                  Doch, 0 Grad liegen an.

Wenn Ihr voll Pitch gebt, wieviel Platz ist dann noch zwischen Taumelscheibe und Rotorkopfzentralstück?
                  hast du mal gemessen wieviel max. pos/neg. Pitch du hast? Bei +- 12 Grad sollte der Abstand der Blattspitzen 64mm sein

Kommentar

• janisi
                    Member
                    • 27.12.2005
                    • 493
                    • Heinz
                    • Baunatal

Zitat von nrisc Beitrag anzeigen
                    Wenn die neuen microheli servogetriebe wirklich baugleich mit denen des rex150 sind, dann sollten wir uns das mal holen...
                    Da sind gleich servo saver horns dabei
                    Ein Ersatzgetriebe für so ein Servo und dann ein Preis von 26,90 € für das Getriebe.
                    Wo steht das denn noch im Verhältnis?

Sorry, sehe gerade das es ein 3er Set ist!!

Gruß
                    Heinz

Kommentar

• Ilasor
                      Member
                      • 26.12.2011
                      • 736
                      • Daniel
                      • Saarland

Zitat von nrisc Beitrag anzeigen
                      Die sind baugleich, LX1027 ist für den trex150 und den 180cfx. Steht beim Produkt dabei.

Kommentar

• Tomster79
                        Senior Member
                        • 20.02.2010
                        • 3317
                        • Thomas
                        • FMC Maintal

Moin ..
                        So , Schweighofer hat ihn jetzt auch in normaler BNF Version lieferbar .Mit Gutschein Code hab ich ihn jetzt auch mal bestellt . Bin echt gespannt Lese solange hier weiter fleißig mit ;-)

Gruß Tom
                        Logo 700 / Logo 550 SX
                        DJI FPV / Mavic 2 pro
                        Blade 150S

Kommentar

• Meddten
                          Meddten

Ja gestern schon gesehen. Heute geht das Paket raus.

Kommentar

• Helimusic
                            Member
                            • 18.08.2014
                            • 91
                            • Christian
                            • Ã?sterreich

So, nach meinen ersten kurzen flugversuchen mit dem kleinen- hier das Resultat vom Bodenkontakt:
                            Die Plastikverbindung vom Starrantrieb ist gebrochen. Das dürfte wohl die Schwachstelle sein. Alle Zahnräder sind heil geblieben.

Als (vermutlich ungeplante) Sollbruchstelle gibt es wohl aufwändigeres...
                            Bis jetzt gibt es allerdungs nur einen kompletten Starrantrieb als Ersatzteil. wär praktisch und günstig wenns die kleinen Plastikhülsen geben würde. Ob es das bei Blade geben wird? Die wollen doch auch Geschäft machen... tja mal abwarten.

Hier Bilder vom Resultat:
                            IMG_1857_2 Kopie.JPG IMG_1858 Kopie.JPG
                            Blade 180 cfx
                            Spektrum Dx 6
                            Sim: Next

Kommentar

• bonsai
                              bonsai

Zitat von janisi Beitrag anzeigen
                              Ein Ersatzgetriebe für so ein Servo und dann ein Preis von 26,90 € für das Getriebe.

Wo steht das denn noch im Verhältnis?

Sorry, sehe gerade das es ein 3er Set ist!!

Gruß

Heinz

Ist doch n 3er set.

Das einer ist bei Lynx deutlich günstiger

LYNX HELI , LLC

Kommentar

• nrisc
                                nrisc

Zitat von Helimusic Beitrag anzeigen
                                So, nach meinen ersten kurzen flugversuchen mit dem kleinen- hier das Resultat vom Bodenkontakt:
                                Die Plastikverbindung vom Starrantrieb ist gebrochen. Das dürfte wohl die Schwachstelle sein. Alle Zahnräder sind heil geblieben.

Als (vermutlich ungeplante) Sollbruchstelle gibt es wohl aufwändigeres...
                                Bis jetzt gibt es allerdungs nur einen kompletten Starrantrieb als Ersatzteil. wär praktisch und günstig wenns die kleinen Plastikhülsen geben würde. Ob es das bei Blade geben wird? Die wollen doch auch Geschäft machen... tja mal abwarten.
                                Wir sollten mal von den kaputten wellen das jeweils intakte plastikteil abmachen und sammeln...vielleicht kann man die ja echt wiederverwenden

Kommentar

Lädt...
                                X