Da waren noch viel mehr Beleidigungen von dir. Keine Lust das jetzt zu zitieren.
Blade 180 CFX
Einklappen
X
-
nrisc
AW: Blade 180 CFX
Ich finde noch nichtmal ein Bild und die anderen haben schon bestellt....heftig...Zitat von Flowmo Beitrag anzeigenPostest Du ein Bild wenn sie da ist? Bin echt auf das Design gespannt.
(wenn ich mich bis dahin mit dem kaufen zurückhalten kann
)
- Top
Kommentar
-
HP0408
AW: Blade 180 CFX
Wenn es stimmt, sollte sie so aussehen.Zitat von Flowmo Beitrag anzeigenPostest Du ein Bild wenn sie da ist? Bin echt auf das Design gespannt.
(wenn ich mich bis dahin mit dem kaufen zurückhalten kann )
GFK Haube Blade 180 CFX BLH3409B - Modellbau-Jasper
- Top
Kommentar
-
AW: Blade 180 CFX
Leute bitte nehmt Euch und alle anderen nicht so ernst. Es geht in diesem Hobby doch um Spass und Ernst ist für mich das Gegenteil von Spass.
- Top
Kommentar
-
Flowmo
AW: Blade 180 CFX
Zitat von HP0408 Beitrag anzeigenWenn es stimmt, sollte sie so aussehen.
GFK Haube Blade 180 CFX BLH3409B - Modellbau-Jasper
Das ist die Alternative Kunststoffhaube in Orange, von der GFK Haube gibt es leider keine Bilder.
- Top
Kommentar
-
Flowmo -
AW: Blade 180 CFX
@magic herb
dein posting ( nr 1546 ) find ich mal sowas von genial, hab mich wirklich bald gekugelt vor lachen
ok mit dem 130x hatte ich nicht soviel glück wie der ein oder andere hier, aber beim service macht HH wirklich einen guten job. meinen erten 130er hatte ich gebraucht gekauft, als bei dem die servos kaputt waren haben die mir das teil trotzdem anstandslos komplett gegen einen neuenersetzt ( laut anleitung hab ich aber als zweitkäufer keinerlei ansprüche mehr bei denen ). das selbe beim msrx wo die platine abgeraucht ist ( also ein ganz änlicher fall wie bei deinem mcpx ) auch hier habe ich für einen kleinen betrag eine neue platine erhalten. insgesamt haben die mir den msr-x ganze 2x komplett ausgetauscht, und das ganze ging immer in weniger als eine woche über die bühne.... auch bei anderen blade helis mit problemen. bei meinem SR ( nicht 120sr ) haben die mir sogar mal einen brushless motor getauscht, und das nach zig abstürzen und reichlich flugzeit.
so nun aber genug OT
an meinem 180cfx musste ich nicht wirklich was verändern, ein paar gummis auf die kugelköpfe der TS und BH, eine etwas dickere chraube im heck damit sich das nicht mehr verdreht. und dann zum guten schluß das lager im heckrohr einmal kurz durch acryl silikon gedreht und trocknen lassen, spiel vom lager im heck somit auch beseitigt ( danke für den tip im entsprechenden thread ). im vergleich zum gebastel am 130x ist das erschreckend lächerlich und in kruzer zeit zu lösen
so und nun gehts gleich raus mit den micros
Zuletzt geändert von Campi3; 14.11.2014, 14:55.
- Top
Kommentar
-
AW: Blade 180 CFX
Ich schrieb: Ich glaube so langsam, dass 80% der Blade-Anbeter...Zitat von Backfisch Beitrag anzeigenWarte mal, hast du nicht vor kurzem erst geschrieben das wir alle Schwachköpfe sind?
So wird doch einem das Wort im Mund verdreht..
Und das ganze fing ja an, als jemand geschrieben hat, dass der 180 cfx der beste und problemlose Bladeheli sei und durch einen 2s Antrieb vom USER X oder Y in seiner Funktion verschlechtert wird.
Nochmal Sorry
- Top
Kommentar
-
Flowmo
AW: Blade 180 CFX
Die Wortklauberei nervt so langsam, macht das doch einfach per PM aus. Hat doch schon lange gar nichts mehr mit dem Thema hier zu tun.
- Top
Kommentar
-
AW: Blade 180 CFX
Jungs es reicht langsam. Last uns doch beim Thema bleiben.Zitat von PMO Beitrag anzeigenIch schrieb: Ich glaube so langsam, dass 80% der Blade-Anbeter...
So wird doch einem das Wort im Mund verdreht..
Und das ganze fing ja an, als jemand geschrieben hat, dass der 180 cfx der beste und problemlose Bladeheli sei und durch einen 2s Antrieb vom USER X oder Y in seiner Funktion verschlechtert wird.
Nochmal Sorry
Ich bin das übrigens mit dem 2S Versuch.
Habe es mittlerweile ausprobiert. Mehr als so gerade eben schweben ist nur mit
anpassen des Reglers nicht drin. Zu wenig Drehzahl am Kopf!
Müsste also das Ritzel anpassen. Das lasse ich erstmal.
Fliege jetzt wieder mit 3S aber mit reduzierten Drehzahlen.
Sonntag in der Halle mal weiter testen.
ciao, Bernd
- Top
Kommentar
-
AW: Blade 180 CFX
so und wer wollte 4s probieren?? geht oder nicht??Zitat von Joshuas Beitrag anzeigenIch bin das übrigens mit dem 2S Versuch
da der Regler doch 4s kann..
- Top
Kommentar
-
AW: Blade 180 CFX
Wieviel Drehzahl der Kopf wohl ab kann?Zitat von PMO Beitrag anzeigenso und wer wollte 4s probieren?? geht oder nicht??
da der Regler doch 4s kann..
Ich poste hier jetzt mal die Werkseinstellungen:
# Castle Link Data File
# Created: Wednesday, November 12, 2014
# Do Not Edit This File By Hand
################################################## #####
Brake Ramp: Immediate (*)
Motor Start Power: Medium (59) (*)
Current Cutoff Type: Soft Cutoff (*)
Current Limiting: Disabled
Vehicle Type: Helicopter
Throttle Type: Governor Mode
Throttle Response: Medium (5) (*)
Governor Gain: 10
Initial Spool-Up Rate: 4
Head Speed Change Rate: 17
Auto Rotate Enabled: True
Governor Mode Type: Fixed
Vehicle Setup - Battery Type: LiPo
Vehicle Setup - Number of Cells: 3
Vehicle Setup - Battery Voltage: 11.1000
Vehicle Setup - Gear Ratio: 10.400
Vehicle Setup - Motor Kv: 5800
Vehicle Setup - Motor Number of Poles: 6
Desired Head Speed 1: 4221
Desired Head Speed 2: 4608
Desired Head Speed 3: 5033
Power-On Beep: Enabled (*)
Voltage Cutoff Type: RPM Reduction Cutoff
Hex55: 85
Motor Timing: Low (0)
PWM Rate: 12 Khz (*)
Auto-Lipo Volts/Cell: 3.2 Volts/Cell (*)
Cutoff Voltage: 90
Brake Strength: 0%, Disabled (*)
Direction: Forward (*)
Brake Delay: .6 sec (Delayed) (*)
Link Live Enable: Disabled (*)
ciao, Bernd
- Top
Kommentar
-
HP0408
AW: Blade 180 CFX
Die find ich ja mal richtig geil. Ich glaub da kann ich nicht lange widerstehen. Wenn sie jemand hat, bitte mal was zur Verarbeitung und Passgenauigkeit berichten.Zitat von Flowmo Beitrag anzeigenHab doch eins gefunden, ist gekauft
- Top
Kommentar
-
AW: Blade 180 CFX
Also ich hab kein Glück mit dem Ding!
Nachdem ich die Vibrationen durch kleben der HRW in die Lager einigermaßen beseitigen konnte, bin ich nochmal los mit meinen 3 Akkus.
Siehe da, es fliegt will ruhiger, auch in Idle 1 läßt sich damit umgehen.
Dann meldet sich der Sender, 4 min. sind um.
Dachte noch, landest auf der Wiese, damit ja nichts passiert wenn er umfällt.
Dumme Idee!!!
Der Heckrotor berührt "einen" Grashalm und hin ist sie, die scheiss Welle:
War schon überrascht das bei so nem leichten Kontakt dieser Plastikkopf abreißt,
er ist nich mal umgefallen, ganz sanft geschwebt........
Natürlich nirgends lieferbar, dass wars dann erst mal!
Gruß
ArminOmnihobby M2 Evo, Infinity IF18-II, Infinity IF15,
- Top
Kommentar
-
AW: Blade 180 CFX
Ich benutze immer ne Unterlage. Es ist verdammt wenig Platz unter den Heckrotorblättern. Da reicht ein wenig Gras um Schaden anzurichten.Zitat von arminrc Beitrag anzeigenDer Heckrotor berührt "einen" Grashalm und hin ist sie, die scheiss Welle:
War schon überrascht das bei so nem leichten Kontakt dieser Plastikkopf abreißt,
er ist nich mal umgefallen, ganz sanft geschwebt........
Deshalb sterben auch viele Zahnräder beim 130X.
ciao, Bernd
- Top
Kommentar

Kommentar