Blade 180 CFX
Einklappen
X
-
Flowmo
AW: Blade 180 CFX
Zitat von Monzta Beitrag anzeigenSo,
anbei mal ein Bild von meinem Blade mit GFK Haube, CFK Blättern und Aluminum Taumelscheibe. Zum fliegen bin ich aber bis jetzt noch nicht gekommen.
Zu der Haube kann ich jedenfalls sagen, die geht ohne Nacharbeiten sowas von scheiße drauf. Auch an den Taumelscheibenanlenkungen ist es wie bei der Plastehaube mehr als nur knapp. Scheint mir aber so, als ob diese Hauben wohl von Fusuno stammen.
Die Alutaumelscheibe bringt wohl auch nur optische Vorteile. Spiel hat sie eigentlich genauso viel wie die Plastik Taumelscheibe. Jedenfalls gibts dafür keine Kaufempfehlung von mir. Vielleicht besser auf passendes Tuning von anderen Anbietern warten.
Meine Taummelscheibe ist spielfrei und passt sehr schön zum Rest vom 180 CFX.
Die Haube ist zwar super schick, aber echt zu eng. Die Bohrungen sind imho einfach zu weit vorne. Das aufziehen kostet den letzten nerv, ich glaube ich gebe meine zurück und warte auf Fremdanbieter.
Fusuno hat schon zwei im Programm, leider sind die beide echt hässlich:
FUC-B180-02 FUSUNO Red Assassin Airbrush Fiberglass Canopy Blade 180 CFX (Logo
FUC-B180-01 FUSUNO Extremat Airbrush Fiberglass Canopy Blade 180 CFX (Logo shap
...Zuletzt geändert von Gast; 15.11.2014, 20:37.
Kommentar
-
Flowmo
Und Microheli hat nun auch eine im Programm, leider auch nicht so mein Fall:
BLADE 180 CFX : Airbrush Fiberglass Jet Turbine Canopy - BLADE 180 CFX
Kommentar
-
Zitat von Flowmo Beitrag anzeigenHabe mir heute die gleichen Teile gekauft. Die Blätter machen echt einen guten Eindruck, bin gespannt wie die sich fliegen, hoffe es hört bis morgen auf zu regnen.
Meine Taummelscheibe ist spielfrei und passt sehr schön zum Rest vom 180 CFX.
Die Haube ist zwar super schick, aber echt zu eng. Die Bohrungen sind imho einfach zu weit vorne. Das aufziehen kostet den letzten nerv, ich glaube ich gebe meine zurück und warte auf Fremdanbieter.
Fusuno hat schon zwei im Programm, leider sind die beide echt hässlich:
FUC-B180-02 FUSUNO Red Assassin Airbrush Fiberglass Canopy Blade 180 CFX (Logo
FUC-B180-01 FUSUNO Extremat Airbrush Fiberglass Canopy Blade 180 CFX (Logo shap
...
Also ich hab unten an der Haube, wo sie quasi am Landegestell ein bißchen was weg genommen und jetzt passt sie sehr gut. Allerdings ist sie mir beim ersten Versuch sie irgendwie drauf zu bekommen auch schon eingerissen.
Und bei der Taumelscheibe hat diese Delrinkugel in der Mitte merkliches Spiel. Aber wenn du sagst das deine keine hat, sollte ich vielleicht einen Umtausch in Erwägung ziehen. Auch die Anlenkungen haben auf den Kugeln wie bei der Plastiktaumelscheibe deutliches Spiel.Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200
Kommentar
-
Zitat von Flowmo Beitrag anzeigenUnd Microheli hat nun auch eine im Programm, leider auch nicht so mein Fall:
BLADE 180 CFX : Airbrush Fiberglass Jet Turbine Canopy - BLADE 180 CFX
Kommentar
-
Zitat von Campi3 Beitrag anzeigennicht schön, aber schöner als die anderen beiden.Trex 450 PRO DFC, Blade 130X, Blade nano CPX, DJI Phantom 2 V+
DX9, DX6i
Kommentar
-
nrisc
Zitat von Magic-Herb Beitrag anzeigenServus!
Tja, damit dūrfte dann wohl die Funktionsfähigkeit des 180CFX bewiesen sein.
Na ja, bis ich den ausreize, dauert noch etwas...
Viele Grüße
Magic-Herb
Kommentar
-
R_obert
Hallo zusammen,
die Firmware 1.41rc0 ist bei Spektrum verfügbar. Man kann diese auch installieren.
Im Updater kann man scheinbar auch die Modelleinstellungen sichern.
Nach dem Update habe ich die Einstellungen wieder gesichert.
Diese Dateien bitte, stand heute, keinesfalls in den Empfänger zurückspielen. Dabei gehen die Einstellungen verloren und nun steht mein Heli...
Hat noch jemand diesen Fehler begangen und eventuell auch wieder beheben können?
Viele Grüße
Robert
Kommentar
-
nrisc
Zitat von R_obert Beitrag anzeigenHallo zusammen,
die Firmware 1.41rc0 ist bei Spektrum verfügbar. Man kann diese auch installieren.
Im Updater kann man scheinbar auch die Modelleinstellungen sichern.
Nach dem Update habe ich die Einstellungen wieder gesichert.
Diese Dateien bitte, stand heute, keinesfalls in den Empfänger zurückspielen. Dabei gehen die Einstellungen verloren und nun steht mein Heli...
Hat noch jemand diesen Fehler begangen und eventuell auch wieder beheben können?
Viele Grüße
Robert
Kommentar
-
R_obert
Ja, die Model Export/Import-Funktion meinte ich.
Ich bin davon ausgegangen, dass alle Einstellungen wie z.B. Serrvomitten, Pitcheinstelungen in eine Datei geschrieben werden. Sollte ich etwas verstellen, dann könnte ich das Backup zurückspielen. So weit die Theorie.
Die SW kann das aber leider noch nicht. Als Folge löscht man sich beim Import die Einstellungen komplett.
Firmware neu Einspielen bringt leider nichts. Die Einstellungen sind weg.
Firmware alleine einspielen hat übrigens funktioniert und ich konnte anschließend noch fliegen. Ob dabei doch auch was verstellt wird, kann ich nicht beurteilen. Die Exportierten Modell-Dateien waren zumindest unterschiedlich. Also: Firmwareupdate auf eigene Gefahr...Zuletzt geändert von Gast; 16.11.2014, 10:16.
Kommentar
-
Zitat von R_obert Beitrag anzeigenFirmwareupdate auf eigene Gefahr...
Auf Spektrumrc habe ich diese nicht gefunden.
MfG
Jochen
Kommentar
-
HP0408
Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenalso ich verstehe das nicht, bei mir sind schon wieder die kleinen anlenkungen an den heckblatthaltern vom kugelkopf gesprungen. also die springen immer über diesen drüber, hat das noch jemand ?
Kommentar
-
R_obert
Zitat von DMKOE Beitrag anzeigenwo bekomme ich denn diese neue Firmware her?
Auf Spektrumrc habe ich diese nicht gefunden.
MfG
Jochen
Grüße
Robert
Kommentar
Kommentar