Blade 180 CFX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HelimiScha
    HelimiScha

AW: Blade 180 CFX

Fliege jetzt 2 1/2 jahre. Anfänger bin ich nicht mehr ganz. Wollte nur noch einen kleinen mit kollektiven pitch am heck. Was kleines zum rumdameln. Habe momentan noch den 150 er t rex aber den verkaufe ich demnächst wieder. Ich bedanke mich recht herzlich für eure Erfahrungen u tipp's.
    mfg micha

Kommentar

• Rheobus
      Member
      • 07.09.2010
      • 373
      • Ingo
      • Lemgo/ Ostwestfalen

Hallo
      Ich hatte gestern einen leichten Crash, Schaden Servogetriebe (ersetzt gegen Metallgetriebe von einem Blue Arrow), Landegestell ( geklebt, hält aber nicht richtig ), Haubenhalter abgebrochen ( zwei vom 130X abgeschnitten Gewindestange eingeklebt, funktioniert perfekt)
      Nun aber zu meinem Problem, ich musste das Heckservo und davon das Servohorn ab nehmen ( Servohorn wieder bei 90Grad drauf gebaut und die Heckanschläge kontrolliert, passt alles ) , komischerweise hält jetzt das Heck nicht mehr richtig, vorher war das Bombe, jetzt dreht es raus, ich kann keinen Fehler finden, hat jemand eine Idee was das sein könnte?

LG Ingo
      Compass Chronos

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

Zitat von Schnappi Beitrag anzeigen
        Hat er jetz doch telemetrie HH service sagte mir das er keine hat?
        Ein wenig. Genug für Flight Log. Spannung usw. gibts nicht. Ist die Frage, was für die "Telemetrie" bedeutet.
        Und genug für forward programming, falls es dann mal kommt.....
        Wie auch immer es funktioniert, es wird wohl einen Rückkanal direkt aus dem Empfänger brauchen, denk ich.

Die ganzen nano und neueren MCPX Dinger haben auch ein wenig Telemetrie. ..

Wenn die ihre Produkte zumindest sogut wie ich kennen würden, wäre es kein Fehler.
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• helimax11
          helimax11

HH hat da ein dx Setup wobei die Servos auf 11 ms steht.
          Was nun 22 oderv11 ms?

Kommentar

• mukenukem
            Senior Member
            • 14.11.2010
            • 11187
            • Johannes
            • Wien

Stell ein was du willst. Du kannst nix falsch machen. Du steuerst nicht die Servos mit 11ms an, sondern das FBL.
            [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Nanofan
              Senior Member
              • 11.12.2013
              • 1138
              • Berthold

Telemetrie Display wird für die Einstellung der Gain Werte genutzt
              P, I, D und Response
              Angehängte Dateien

Kommentar

• robert-galitz
                Member
                • 27.06.2008
                • 804
                • Robert
                • München - Süd

der 180er fliegt super. Nur das Heck pendelt ein bisschen. Benutze einen Spektrum DX 18 Sender.
                Kann ich über den Sender das Pendeln abstellen (Empfindlichkeit runter?)
                Danke,
                Robert
                Goblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max

Kommentar

• helimax11
                  helimax11

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
                  Stell ein was du willst. Du kannst nix falsch machen. Du steuerst nicht die Servos mit 11ms an, sondern das FBL.
                  Kenne das nur vom 450x da klicken die Servos nur wenn nicht 11eingestellt ist.
                  ,

Kommentar

• Flowmo
                    Flowmo

Bin heute mit der Alutaummelscheibe und den CFK-Blätter geflogen. Mit den Blättern hängt er noch mal besser an den Knüppeln, ist insgesamt aber auch giftiger. Kein wobbeln oder ähnliches im Schnellflug. Alles sehr präzise.

Leider ist mir beim 3. Flug das Nickservo ausgestiegen. Musste TH ziehen, der Heli ist dann aus ca. 20m auf die Wiese gefallen, Schaden: Heckfinne. So crashanfällig ist der 180 cfx also doch nicht.

Das Servogetriebe ist einwandfrei, die Elektronik ist ausgestiegen, das Servo macht keinen Mucks mehr. Echt ärgerlich, zumal das ein Ersatzservo war, welches erst 4 Flüge drauf hatte.

Kommentar

• mukenukem
                      Senior Member
                      • 14.11.2010
                      • 11187
                      • Johannes
                      • Wien

Zitat von robert-galitz Beitrag anzeigen
                      der 180er fliegt super. Nur das Heck pendelt ein bisschen. Benutze einen Spektrum DX 18 Sender.
                      Kann ich über den Sender das Pendeln abstellen (Empfindlichkeit runter?)
                      Danke,
                      Robert
                      Ja.
                      Leg dir Gyro Gain auf einen Trimmer und erflieg es !

Kommentar

• Campi3
                        Senior Member
                        • 04.05.2011
                        • 5082
                        • Mario
                        • Paderborn/Borchen

Zitat von Flowmo Beitrag anzeigen
                        Bin heute mit der Alutaummelscheibe und den CFK-Blätter geflogen. Mit den Blättern hängt er noch mal besser an den Knüppeln, ist insgesamt aber auch giftiger. Kein wobbeln oder ähnliches im Schnellflug. Alles sehr präzise.

Leider ist mir beim 3. Flug das Nickservo ausgestiegen. Musste TH ziehen, der Heli ist dann aus ca. 20m auf die Wiese gefallen, Schaden: Heckfinne. So crashanfällig ist der 180 cfx also doch nicht.

Das Servogetriebe ist einwandfrei, die Elektronik ist ausgestiegen, das Servo macht keinen Mucks mehr. Echt ärgerlich, zumal das ein Ersatzservo war, welches erst 4 Flüge drauf hatte.
                        hast du die kabel im servo schon gecheckt ? ich hab schon so oft an diesen kleinen servos ( jetzt nicht unbedingt am 180cfx ) erlebt das dort die kabel innen abgehen..........wenn du willst kann ich dir auch gern ein lied davon singen

Kommentar

• Flowmo
                          Flowmo

Nein, aber sowas wird es sein, überprüfe ich bei Gelegenheit.

Kommentar

• Bocanegra
                            Member
                            • 04.09.2012
                            • 553
                            • Dominik

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
                            hast du die kabel im servo schon gecheckt ? ich hab schon so oft an diesen kleinen servos ( jetzt nicht unbedingt am 180cfx ) erlebt das dort die kabel innen abgehen..........wenn du willst kann ich dir auch gern ein lied davon singen
                            Dann können wir ja ein Duett singen!
                            Hoffentlich fängt das nicht so an wie bei den Walkera Servos, von Spektrum erwarte ich da eine bessere Qualität...
                            aber warten wir mal ab, es kann sich ja auch um eine Ausnahme handeln.

Noch eine kurze Off-Topic Frage wenns erlaubt ist, hat man sowas auch schon häufiger über die Rex 150 Servos gelesen?
                            Zuletzt geändert von Bocanegra; 16.11.2014, 22:27.

Kommentar

• Flowmo
                              Flowmo

Die Spektrum Servos werden mit ziemlicher Sicherheit auch einfach von Blue Arrow hergestellt. Von demher würde ich mir da qualitativ nichts anderes erhoffen, also von den ganzen anderen Servos. Die Trex Servos kommen sicherlich auch von Blue Arrow.

Kommentar

• B0tt0mline
                                B0tt0mline

So, nachdem ich letzte Woche in der Halle gecrasht bin, habe ich es heute nochmal probiert.

Bin mit 40% Expo und 80% Dualrate geflogen (bin kein guter Pilot) und das Ding flog wunderbar.

Bin echt zufrieden damit.

Kommentar

Lädt...
                                X