Den Akku versuche ich gerade im Freien wiederzubeleben. Nach ner guten Minute im NiMh-Modus und niedrigem Ladestrom erkennt ihn der Balancer wieder und lädt nach Anzeige sauber voll.
Sollte der Akku zu retten sein, Schaden 15 EUR. 2 EUR für die halbe Heckwelle & 13 EUR für die Kiste Bier, die der Finder und sein Hund jetzt genießen
aber schön zu sehen das bei dieser aktion der servosaver funktioniert hat, hast du da extra dieses set gekauft was s gibt oder nur die servohebel eingeschnitten ?
ich hab das bei meinem noch nicht gemacht, wird aber demnächst passieren.
Ich hab sie eingeschnitten. Hat mit Sicherheit schon 10x funktioniert (ich probiere viel rum und hab ihn schon einige Male eingebombt...). Ob jedes Mal ein Getriebe hin gewesen wäre weiß ich natürlich nicht. Inzwischen sind die Servoarme etwas ausgenuddelt. Die haben aber ihren Dienst getan... Hab auch noch Metallgetriebe mit Saver-Armen da. Musste ich bisher aber nur am hinteren TS-Servo verbauen, da ich an dem anfangs das Plastikgetriebe (vor dem Mod) erledigt hab.
Mich hats auch fasziniert. Hab allerdings auch den Hold gezogen als ich ihn verloren hab. Hab auch statt dem Landegestell eine kleine Pappbox drunter, dass er mir etwas vom Boden weg kommt (im Winter bzw. auf der hügeligen Wiese wäre das sonst mit dem Heckrotor schwierig) und ich die Lage besser bestimmen kann. Die dämpft den Aufschlag natürlich auch.
Zuletzt geändert von Luftquirl; 27.03.2015, 19:04.
Hab auch statt dem Landegestell eine kleine Pappbox drunter, dass er mir etwas vom Boden weg kommt (im Winter bzw. auf der hügeligen Wiese wäre das sonst mit dem Heckrotor schwierig) und ich die Lage besser bestimmen kann. Die dämpft den Aufschlag natürlich auch.
mein 180er hat jetzt schon eine Menge Flüge runter und leistet mir nach wie vor sehr gute Dienste. Aber eine Sache ist mit jetzt (mehr oder weniger zufällig) aufgefallen: die Heckwelle hat eine ganze Menge Spiel im Lager - nicht axial, sondern eher nach oben und unten.
Wer kennt das auch??? Liegt es eher an der Welle oder am Lager???
Wer kennt das auch??? Liegt es eher an der Welle oder am Lager???
Das kennen hier sicher einige, ich hab die auch schon getauscht, hatte zwar auch einen Crash mit Heckschaden, die Welle war aber gerade nach Ausbau, kurz darauf waren die Lager hin (die Bundlager), ich hab mir alternative bei Causemann bestellt, die machen schon optisch einen deutlich besseren Eindruck.
Was meint ihr kann ich das Heckrohr mit einer Schlauchschelle am Rahmen befestige? Ich bekomme nämlich die Schrauben an der Heckrohrklemmung (BLH3420) nicht mehr richtig fest. Ich möchte nämlich nicht noch einmal auf das Teil warten. Oder gibt es dafür noch andere Möglichkeiten.
Was meint ihr kann ich das Heckrohr mit einer Schlauchschelle am Rahmen befestige? Ich bekomme nämlich die Schrauben an der Heckrohrklemmung (BLH3420) nicht mehr richtig fest. Ich möchte nämlich nicht noch einmal auf das Teil warten. Oder gibt es dafür noch andere Möglichkeiten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar