die eflite akkus werde ich sicherlich nicht kaufen. nicht schlecht, nicht doll, aber arsch-teuer. würde mich interessieren, wer für die preispolitik dieser akkus zuständig ist.
Blade 180 CFX
Einklappen
X
-
AW: Blade 180 CFX
Zitat von Nanofan Beitrag anzeigen
die eflite akkus werde ich sicherlich nicht kaufen. nicht schlecht, nicht doll, aber arsch-teuer. würde mich interessieren, wer für die preispolitik dieser akkus zuständig ist.
-
-
wie messe ich denn bei dem kleinen teil den pitch level? für den 130er gab es mal eine ausdruckbare skala - für eine digitale pitchlehre ist er wohl zu klein.
Kommentar
-
Zitat von fftunes Beitrag anzeigenMeiner hatte aus der Box +-13.5° max pitch. Da wär ich vorsichtig mit Servoweg erhöhen ^^
Akkus vorwärmen nicht vergessen. Unter 20°C steigt der Innenwiderstand schon stark an.[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Kommentar
-
Klar - Akkus vorwärmen - man kann denen auch noch ne Wollmütze stricken
Ich habe in meinen zig Jahren des Modellfluges noch nie einen Akku vorgewärmt, so eine Popelei bringt es für Wettbewerbsflieger - aber wenn einer schnell mal über die Wiese donnern will - ist die Vorwärmerei doch völlig überzogen
Um einen Anhaltspunkt zu bekommen - die Blätter einklappen dann siehst ob der Nullpunkt stimmt und kannst leicht abschätzen ob die Wege nach unten und oben gleich sind (Motor abstöpseln - oder Motor aus programmiert haben - nicht dass bei solchen Pitch-Tests der Kleine an der Decke endet)
Zum Thema Akku - ich habe lieber nur einen Akku (auch wenn der teurer ist) als 15 Krücken.
Kommentar
-
Das mit dem Vorwärmen sehe ich anders. Bei kalten Temps mmN. absolute Pflicht!!!
Kommentar
-
So, nach dem hallenfliegen heute haben ich und ein Kollege beide das selbe Phänomen. Unser Heckservo quietscht... Kein Crash, Keine Harte Landung, nix...
Hat das von euch noch wer?
Es ist offensichtlich das selbe Heckservo wie im 450X, dort gab es bisher nie solche Probleme...
Gruß,
Chris
Kommentar
-
Hallo Chris,
habe ich bei meinem gestern nach dem 15 Flug auch bemerkt. Dachte erst das Lenkgestänge in den Haltern, ist aber tatsächlich das Servo. Funktion ist aber voll da. Mal schauen wie es sich nach den nächsten Flügen verhält.
Gruß UweT-Rex 700 DFC/ OMP M1/ T-Rex 450 DFC/ T-Rex 150 DFC/ Devil 380/ Spektrum iX12
Kommentar
-
Hey Leute,
sagt mal hat noch jemand von euch Empfangsprobleme beim 180er. Meiner kam jetzt schon 3 mal runter (zum Teil echt brutal) weil der Empfang kurz weg war. Dann funktioniert wieder alles 10 - 20 Flüge und dann wieder n Aussetzter. Fängt langsam an mich zu stressen und hab kein Plan woran das liegt. Jemand ne Idee?
Danke, VG
Stefan
Kommentar
-
Lama V4
Zitat von Letsgo Beitrag anzeigenWegen Akkus,
Ich habe mir von HK die Zippy Compact 500mah 35C geholt.
Bis jetzt alles ok, Preis wäre 7.99€
Grüße
Letsgo
SLS XTRON 450mAh 3S1P 11,1V 30C/60C - Lipo Modellbau Akkus bei Stefansliposhop online kaufen
Kommentar
-
Zitat von sk0807 Beitrag anzeigenHey Leute,
sagt mal hat noch jemand von euch Empfangsprobleme beim 180er. Meiner kam jetzt schon 3 mal runter (zum Teil echt brutal) weil der Empfang kurz weg war. Dann funktioniert wieder alles 10 - 20 Flüge und dann wieder n Aussetzter. Fängt langsam an mich zu stressen und hab kein Plan woran das liegt. Jemand ne Idee?
Danke, VG
Stefan
Kommentar
-
Zitat von sk0807 Beitrag anzeigenHey Leute,
Danke, VG
Stefan[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
[QUOTE=sk0807;2942957]Hey Leute,
Danke, VG
Stefan[/QUO
Oder ist es ein loser Kontakt zwischen Regler und Motor. Das wurde hier schon einige Male beschrieben.
ManfredMcpx / 180 CFX / Warp 360 V-Stabi/ T-Rex 550 DFC NEO Pro-Res / DX8 / Phoenix V5
Kommentar
Kommentar