Blade 180 CFX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • badbandit68
    Member
    • 05.04.2012
    • 278
    • Dennis

AW: Blade 180 CFX

Zitat von Nanofan Beitrag anzeigen
    Du kaufst dir aber mit den schweren Akkus auch wieder weniger Leistung durch das MEHRGEWICHT ein.

Nimm mal deinen Servoweg bei Pitch auf 118/118 dann wird der schon knackiger.
    Im Regler kann man noch 200 Umdrehungen rausholen und noch die Zeal Blades dazu als weitere Maßnahme

Die originalen Akkus gibt es mit 30C und mit 50 C EFLB4503SJ50 - die gehen echt gut
    das mit den 118/118 pitch ist schon einmal ein guter vorschlag. dass die 555er akkus etwas weniger dampf bieten, als die leichteren dachte ich mir schon. ich hoffte aber, dass der unterschied nicht groß wäre.

die eflite akkus werde ich sicherlich nicht kaufen. nicht schlecht, nicht doll, aber arsch-teuer. würde mich interessieren, wer für die preispolitik dieser akkus zuständig ist.

Kommentar

• fftunes
      Senior Member
      • 21.09.2014
      • 1564
      • Fabi

Meiner hatte aus der Box +-13.5° max pitch. Da wär ich vorsichtig mit Servoweg erhöhen ^^

Akkus vorwärmen nicht vergessen. Unter 20°C steigt der Innenwiderstand schon stark an.
      Zuletzt geändert von fftunes; 11.03.2015, 17:16.

Kommentar

• badbandit68
        Member
        • 05.04.2012
        • 278
        • Dennis

wie messe ich denn bei dem kleinen teil den pitch level? für den 130er gab es mal eine ausdruckbare skala - für eine digitale pitchlehre ist er wohl zu klein.

Kommentar

• -=RAGE=-
          Senior Member
          • 01.04.2009
          • 2857
          • Rupert
          • Osterhofen (DEG)

Zitat von fftunes Beitrag anzeigen
          Meiner hatte aus der Box +-13.5° max pitch. Da wär ich vorsichtig mit Servoweg erhöhen ^^

Akkus vorwärmen nicht vergessen. Unter 20°C steigt der Innenwiderstand schon stark an.
          Man muß ja den max. Pitch nicht ausreizen. Hauptsache man bekommt etwas mehr pop beim Pitchen.
          [FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• Nanofan
            Senior Member
            • 11.12.2013
            • 1080
            • Berthold

Klar - Akkus vorwärmen - man kann denen auch noch ne Wollmütze stricken
            Ich habe in meinen zig Jahren des Modellfluges noch nie einen Akku vorgewärmt, so eine Popelei bringt es für Wettbewerbsflieger - aber wenn einer schnell mal über die Wiese donnern will - ist die Vorwärmerei doch völlig überzogen

Um einen Anhaltspunkt zu bekommen - die Blätter einklappen dann siehst ob der Nullpunkt stimmt und kannst leicht abschätzen ob die Wege nach unten und oben gleich sind (Motor abstöpseln - oder Motor aus programmiert haben - nicht dass bei solchen Pitch-Tests der Kleine an der Decke endet)

Zum Thema Akku - ich habe lieber nur einen Akku (auch wenn der teurer ist) als 15 Krücken.

Kommentar

• soundmaster
              Senior Member
              • 29.07.2012
              • 3784
              • Otis

Das mit dem Vorwärmen sehe ich anders. Bei kalten Temps mmN. absolute Pflicht!!!

Kommentar

• Chris203
                Member
                • 16.04.2013
                • 30
                • Christoph

So, nach dem hallenfliegen heute haben ich und ein Kollege beide das selbe Phänomen. Unser Heckservo quietscht... Kein Crash, Keine Harte Landung, nix...
                Hat das von euch noch wer?

Es ist offensichtlich das selbe Heckservo wie im 450X, dort gab es bisher nie solche Probleme...

Gruß,
                Chris

Kommentar

• UR9000
                  Member
                  • 26.05.2007
                  • 258
                  • Uwe
                  • Sielenbach, Laimering, Gronau/Westf.

Hallo Chris,

habe ich bei meinem gestern nach dem 15 Flug auch bemerkt. Dachte erst das Lenkgestänge in den Haltern, ist aber tatsächlich das Servo. Funktion ist aber voll da. Mal schauen wie es sich nach den nächsten Flügen verhält.

Gruß Uwe
                  T-Rex 700 DFC/ OMP M1/ T-Rex 450 DFC/ T-Rex 150 DFC/ Devil 380/ Spektrum iX12

Kommentar

• Letsgo
                    Senior Member
                    • 09.02.2015
                    • 2522
                    • Oliver

Wegen Akkus,
                    Ich habe mir von HK die Zippy Compact 500mah 35C geholt.
                    Bis jetzt alles ok, Preis wäre 7.99€

Grüße
                    Letsgo

Kommentar

• sk0807
                      Member
                      • 23.10.2013
                      • 418
                      • Stefan
                      • GroÃ?raum Stuttgart

Hey Leute,

sagt mal hat noch jemand von euch Empfangsprobleme beim 180er. Meiner kam jetzt schon 3 mal runter (zum Teil echt brutal) weil der Empfang kurz weg war. Dann funktioniert wieder alles 10 - 20 Flüge und dann wieder n Aussetzter. Fängt langsam an mich zu stressen und hab kein Plan woran das liegt. Jemand ne Idee?

Danke, VG
                      Stefan

Kommentar

• Lama V4
                        Lama V4

Zitat von Letsgo Beitrag anzeigen
                        Wegen Akkus,
                        Ich habe mir von HK die Zippy Compact 500mah 35C geholt.
                        Bis jetzt alles ok, Preis wäre 7.99€

Grüße
                        Letsgo
                        warum macht man das? wieso nicht für weniger Geld gescheitere Lipos?

SLS XTRON 450mAh 3S1P 11,1V 30C/60C - Lipo Modellbau Akkus bei Stefansliposhop online kaufen

Kommentar

• soundmaster
                          Senior Member
                          • 29.07.2012
                          • 3784
                          • Otis

Zitat von sk0807 Beitrag anzeigen
                          Hey Leute,

sagt mal hat noch jemand von euch Empfangsprobleme beim 180er. Meiner kam jetzt schon 3 mal runter (zum Teil echt brutal) weil der Empfang kurz weg war. Dann funktioniert wieder alles 10 - 20 Flüge und dann wieder n Aussetzter. Fängt langsam an mich zu stressen und hab kein Plan woran das liegt. Jemand ne Idee?

Danke, VG
                          Stefan
                          Check mal die Akkus / Batterien in der Funke.

Kommentar

• mukenukem
                            Senior Member
                            • 14.11.2010
                            • 11187
                            • Johannes
                            • Wien

Zitat von sk0807 Beitrag anzeigen
                            Hey Leute,

Danke, VG
                            Stefan
                            Schon mal einen Reichweitentest gemacht ? Woher weisst du daß es Empfangsprobleme sind und nicht Akkuprobleme (der Regler schaltet brutal ab), was sagt die Flight Log Telemetrieanzeige am Sender (welcher Sender ?)
                            [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Manfred1604
                              Member
                              • 14.03.2013
                              • 25
                              • Manfred
                              • NRW

[QUOTE=sk0807;2942957]Hey Leute,

Danke, VG
                              Stefan[/QUO

Oder ist es ein loser Kontakt zwischen Regler und Motor. Das wurde hier schon einige Male beschrieben.
                              Manfred
                              Mcpx / 180 CFX / Warp 360 V-Stabi/ T-Rex 550 DFC NEO Pro-Res / DX8 / Phoenix V5

Kommentar

• Toidi2k
                                Member
                                • 01.03.2011
                                • 444
                                • Ralf
                                • Berlin / Bärenklau

Hallo Leute, habt ihr es geschafft den 180 mit Telemetrie dauerhaft zu Binden.?Hab es einmal geschaft, ein paar Werte verändert und dann nur mehr in die Telemetrie gekommen. Gibt's da schon eine Lösung?

Kommentar

Lädt...
                                X