Blade 180 CFX
Einklappen
X
-
AW: Blade 180 CFX
Es reicht wenn du mit dem Heckrotor einen Grashalm touchierst und schon macht es knacks.Zitat von Rookie_KS Beitrag anzeigen
-
Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenEs reicht wenn du mit dem Heckrotor einen Grashalm touchierst und schon macht es knacks.
Das meine ich mit "irregulärem Bodenkontakt". Die Sache mit den Grashalmen ist ja bekannt; ich starte und lande immer auf festem Untergrund (Straße, Halle).
Kommentar
-
Hallo,
gestern ist mein Blade gekommen. Die ersten 5 Flüge waren bis auf 2-3 Klicks am Heck einwandfrei.
Der Talon regelt einwandfrei und das Anlaufen funktioniert auch 25% ohne Probleme. Kein wobbeln
auf der Taumelscheibe und 0 Pitch passte mit der Stockeinstellung.
Heck hält und rastet richtig ein bei 25/75/100 Gasgerade. Gyro steht auf 70% in der DX8.
Zwei kleine Kritikpunkte: Haube beim ersten Abnehmen schon die Scheibe gelöst, geht aber mit CA
zu reparieren. Der Kabelsalat Aussen am Chassis - geht ja garnicht - hab die jetzt mal m.E. halbwegs vernünftig verlegt, seht selbst.
Ansonsten, ich bin echt begeistert - hat richtig Power der Kleine - auf jeden Fall nicht für Anfänger.
Gruß UweZuletzt geändert von UR9000; 08.03.2015, 16:11.T-Rex 700 DFC/ OMP M1/ T-Rex 450 DFC/ T-Rex 150 DFC/ Devil 380/ Spektrum iX12
Kommentar
-
Ich wollte einmal fragen ob die Lynx Heckfinnen auch einen Aluminium Haltedorn haben.
LG AlexGaui X3
Logo 600SX
Kommentar
-
Danke Florian und Herzlich willkommen hier im Forum. Ich bin auch noch nicht so alt (13) und es würde mich interessieren welche Helis du bis jetzt schon hattest/hast.
LG ALexGaui X3
Logo 600SX
Kommentar
-
Hi,
ich habe das Lynx Seitenleitwerk. Ist passgenau und sieht gut aus. Wird aber sicher bei Bodenkontakt brechen.
Obwohl ich grundsätzlich die Blätter wuchte vibriert es beim Hochlaufen in einem kleinen Drehzalbereich. Ist vom Material sehr dünn. Beim Fliegen steht es aber still.
Gruß
LX6
Kommentar
-
Florian
Hallo Fast Heli Flyer,
Angefangen habe ich vor einem Jahr mit einem Koax-Heli, danach teilte ich mir einen Blade 120 SR mit meinen Brüdern.
Habe es kurz mit einem Blade 300x versucht, gab in dann aber an meinen Vater weiter.
Mehr als Schweben habe ich mir nicht getraut.
Selbst hatte ich dann noch einen Blade 130x besessen.
Gruß Florian
Kommentar
-
Karajev -
Florian
Kommentar
-
Fällt bei mir auch in Resonanz - mein Motor vibriert etwas stark - deshalb demontierte ich die Lynx Finne wieder.Zitat von LX6 Beitrag anzeigenHi,
ich habe das Lynx Seitenleitwerk. Ist passgenau und sieht gut aus. Wird aber sicher bei Bodenkontakt brechen.
Obwohl ich grundsätzlich die Blätter wuchte vibriert es beim Hochlaufen in einem kleinen Drehzalbereich. Ist vom Material sehr dünn. Beim Fliegen steht es aber still.
Gruß
LX6[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Kommentar
-
Hab genau dasselbe Problem, dass Update sowie das ausprobieren von unterschiedlichen Gyro-Werten hat keine Verbesserung gebracht.Zitat von MikeG Beitrag anzeigenHallo !
So, meine Versuche, durch ßnderung von P und I für den Heckrotor das Pendeln in den Griff zu bekommen, haben nichts gebracht.
Habe mir in der Zwischenzeit auch das Updatekabel geleistet und auf die aktuelle Software (imo 1.53) upgedatet sowie P und I auf die Standardwerte zurückgesetzt.
Das Pendeln am Heck ist nach wie vor da, ob jetzt tatsächlich in gleicher Intensität, kann ich aufgrund der aktuellen Witterungsverhältnisse (starker, böiger Wind) nicht wirklich zuverlässig beurteilen.
LG
Michael
Kommentar
-
Hat jemand Erfahrungen mit de Microheli Finnen wenn die Lynx nicht so stabil sind.
LG AlexGaui X3
Logo 600SX
Kommentar
-
Warum wollt ihr eigentlich eine andere finne als die originale?
Interresiert mich weil meine auch defekt ist und ich eh eine neue brauche.
Wo bestellt ihr eure sachen für den 180er?
Gruß und dankeLogo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar
-
Ich hab heut auch ordentlich Kleinholz gemacht. Ab in die Hecke könnte man sagen. Heckwelle mal wieder, die Rotorkopfanlenkungen haben sich sonstwohin verabschiedet, Taumelscheibe hat einen weg aber die Zapfen für die Anlenkungen sind ja zum Glück überschüssig. Und das Heckgetriebe mit Welle hats erwischt. Bis ich das gefunden hatte...
Naja, Ersatzteillager hatte alles vorrätig nur für einen Testflug wars zu spät.
Zum Absturz beigetragen hat eine unbeabsichtigte Lageänderung. Irgendwie ist er im Moment unruhig. Schaukelt sich im schnellen Rückwärtsflug auch ordentlich auf. Hmm...
Kommentar

Kommentar