sieht bei mir auch so aus mit dem anstellwinkel, wichtig ist, dass wenn du denn lipo anschliesst am heck schön null grad sein muss also blätter ohne anstellwinkel, servos sind dann in mittenposition. wenn das passt mit heckknüppel überprüfen ob der ausschlag in beide richtungen gleich gross ist.
fliegt sich auch bei etwas wind sehr gut.
viel spass damit!
Gaui X3, Mikado Logo 500
PZ T-28 Trojan, F4F Wildcat, Easyglider Pro
DX6
Du wirst ebenfalls die alte Firmware drauf haben?
Bei der neueren Version sollten die Servos nach dem Initalisierem in Mittelstellung gehen.
Bin heut auch bei etwas Wind geflogen.
Er steht wie ne 1 in der Luft.
Leider ging ich beim 3en Akku unter einen Baum da es so heiß war.
Bin lockeren Rundflug geflogen als ich merkte dass ich den Heli in bestimmter Lage nicht gut erkennen konnte.
Beim 2en mal bin ich dann aus der kurve schräg gekommen und ober mir in den Baum geprallt.
Natürlich habe ich darunter den Asphalt und nicht die Wiese getroffen.
Hauptrotorblatt gebrochen.
und Heckrohr.
Servos noch nicht kontrolliert.(sind geschlitzte Plastik.)
So ist alles ok. Alles servos arbeiten wie sie sollen. Hab ihn auch noch kurz andrehen lassen im Wohnzimmer. Eieieieiei - Geil.
ßbrigens dieses 125% bei throttle ist ein Druckfehler im manual. Gerade noch gesehen das ein Zettel beiliegt wo dann steht 100/100 für DX6i. Schnell noch umgestellt und nochmal gebunden. Sicher ist sicher.
Akku ist voll, mit velko bestückt und installiert.
Aber wie zum Geier bekommt ihr die Haube da drüber?
Genau Kabel nach oben beim Akkueinbau.
Balancer kannst du unterm Klett festmachen.
(kontrollier immer ob die Servos frei fahren können. Die haken gern an der Original Haube.)
Danke habs mit der Haube hinbekommen und gerade den Jungfernflug absolviert. Leider beim ersten Start den Fehler gemacht schon auf dem Boden anzufangen zu steuern so wie ich es immer mit MCPX BL gemacht habe. Dann ist er mir umgekippt aber zum glück nichts passiert.
Beim zweiten start hat es dann geklappt und ich bin den ersten Akku geschwebt. Mit 100% dual rate ohne expo reagiert er extrem schnell. Werd jetzt mal Expo reinhauen und auf 85% gehen. Muss mir erst daran gewöhnen.
Sonst ist er gut geflogen nur das Heck schwingt ein wenig nach und dreh bei mehr Pitch auch leicht weg. Kann man sicher später noch einstellen.
Als ich mit 25er Gasgerade geflogen bin zieht das Heck als nach, bei der 75er war ruhe.
Wenn du gekippt bist oder zu hart gelandet ruhig mal öfter die Starantriebswelle kontrollieren. Was auch gern passiert ist das das Heckrohr ein stück heraus rutscht. dann fehlt leicht drehmoment so war es bei mir mal er flog aber das heck war sehr träge. Heckrohr ganz rein geschoben und es klappte wie es sollte.
Denk dran es ist kein Mcpx BL der crashed und dann aufstellen und weiter Fliegen.
Feindkontakt auf hartem Boden beim Starten oder Landen mag er gar nicht.
So ist meine erfahrung.
Aber er steckt auch mal was weg ohne Probleme.
Gruß
Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
das sporadische Heckzucken ist ebenfalls durch die neue Firmware behoben worden.
vielleicht kannst du dir ja ein Kabel ausborgen?
Am Boden nie Roll oder Nick geben.
paar Sekunden abwarten, hörst du an der Drehzahl, dann beherzigt abheben.
war am Anfang auch sehr vorsichtig
hab jetzt mal gehört man sollte eher mit mehr Drehzahl fliegen.
Weiss nicht ob was dran ist aber soll besser für die Teile sein.
Ich fiege 75er gerade und 100er.
dualrate und expo kannst du anpassen.
Expo würd ich nicht zu hoch gehen.
Bei den ersten Schwebeversuchen passt das.
dann würd ich aber gleich etwas runter gehen.
Er fliegt sich dann erheblich besser.
und eine Start Landefläche ist fast muss.
leichte Heck Grasberührung und die Heckwelle ist durch.
hab hier immer 2 mindenstens als Vorrat
Danke für die Tips. Ich bin mir nicht sicher welche Firmware oben ist, aber Heckzucken hatte ich keines nur ein leichtes Pendeln bei 25% das bei 75% dann fast weg war.
Ich hab jetzt noch dieses eine Kabel was direkt über die Kante vom Rahmen verlaufen ist neu verlegt. Hab das in einem Video gesehen das man es machen soll, damit es sich über der Kante nicht aufscheuern kann.
ßbrigens das Problem mit dem Heckgehäuse das sich minimal verdrehen lässt habe ich auch. Ist die Frage ob es beim Flug einen Unterschied macht.
Was war da jetzt nochmals der Mod dafür. Habs hier mal gelesen aber leider schon wieder vergessen. Sorry wenn ich jetzt einige Sachen frage die hier schon beantwortet wurden
Dann ist er mir umgekippt aber zum glück nichts passiert.
dann sag ich doch mal: willkommen im club ist mir leider auch beim ersten start passiert. aber auch bei mir ist nichts weiter passiert und ich konnte dann endlich beim zweiten versuch sauber abheben
dann sag ich doch mal: willkommen im club ist mir leider auch beim ersten start passiert. aber auch bei mir ist nichts weiter passiert und ich konnte dann endlich beim zweiten versuch sauber abheben
Danke Campi
Bin froh das ich ihn mir jetzt endlich geholt habe
Muss mir jetzt mal die Tips und Tricks durchlesen bevor ich hier vor lauter begeisterung Sachen frage die schon hundert mal beantwortet wurden
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar