Akkus sind neu. Ich nehme jetzt das esc auseinander
Blade 180 CFX
Einklappen
X
-
-
AW: Blade 180 CFX
Das Problem hatte ich auch. Plötzlicher Motor Stop nach 1-2 Min Flugzeit. Einen Wackler am Motor oder Regler habe ich nicht gefuden. Mein Händler hat den Kleinen dann nach HH geschickt. Wurde ausgetauscht.Zitat von heligledis Beitrag anzeigenKurz nach dem Starten geht er aus. Gestern konnte ich noch 2 Minuten fliegen, dann ging der Motor aus. Die Abstände scheinen sich zu verkürzen
ManfredMcpx / 180 CFX / Warp 360 V-Stabi/ T-Rex 550 DFC NEO Pro-Res / DX8 / Phoenix V5
Kommentar
-
-
Mein Händler hat den Heli nun eingeschickt. Da die Metallgetriebe die zarten Kunststoffgehäuse ersetzt haben, ist leider die Gewährleistung erloschen. Ich gehe aber davon aus, dass HH die Reparatur gegen Kulanz durchführt, so wie sie es bei meinem MCPX bl bereits gemacht haben.
Kommentar
-
Ob durch diese Maßnahme tatsächlich die Gewährleistung erlischt ist denke ich zu prüfenMein "Flughafen" steht in meinem Profil
FSC Duisburg Rheinhausen
Kommentar
-
Kommentar
-
Bei jeglicher Technischen ßnderung erlischt die Gewährleistung. Auch wenn du andere Stecker anlötest z.B. am Regler.Zitat von TheKiter Beitrag anzeigenOb durch diese Maßnahme tatsächlich die Gewährleistung erlischt ist denke ich zu prüfen
Kommentar
-
Bei Horizon Helis/Quadrokopter ärgert mich echt, daß die nicht auf länger Zeit halten bzw. teils gleich am Anfang schon irgendwas kaputt geht oder nie 100%ig funktionierte , da es wohl nicht so ausgelegt war oder eine billige Komponente verbaut wurde !
Beim nano CPX sind die Motoren Mist, da sie nicht lange halten, beim MCPX-BL
von Anfang an Heckproblem, Motorenproblem, beim 300X drehte immer Heck weg,
eierte Hauptzahnrad, beim 550X eierendes Hauptzahnrad und keine passgenauen Teile, beim NanoQX3D Ausfall der LEDs nach ein paar Flügen, Ausfall eines Motors
nach 3 Flügen.
Jetzt habe ich den Blade 180 CFX (ja, wieder ein Horizonprodukt gekauft) der fliegt
auch, aber bei einem leichten Absturz waren gleich alle 3 TS-Servos kaputt, da Plastikgetriebe.
Jo, der Preis machts, klar, ich würde aber mehr bezahlen für bessere Qualität !
Kommentar
-
Naja aber HH ist das sehr kulant.Zitat von LosPackos Beitrag anzeigenBei jeglicher Technischen ßnderung erlischt die Gewährleistung. Auch wenn du andere Stecker anlötest z.B. am Regler.
Kommentar
-
Blöd wäre nur, dass man erst die Metallgetriebe und die Heckwelle mit Metallendstücken einbauen muss, damit der Heli auch nach einer unsanften Landung noch fliegt, somit die Garantie erlischt und HH dann doch nicht auf "Kulanz" repariert.
Kommentar
-
Naja, unsanfte Landungen deckt ja auch nicht die Gewährleistung ab, sondern ist ja ganz klar Pilotenfehler. Deswegen habe ich ja geschrieben nicht immer.
Kann sein, dass du nur die defekten Teiel ersetzt bekommst, anstatt ein ganz neuen.
Deswegen am besten, bevor das Ding zum Händler geht, in den Urzustand zurücksetzen.
Kommentar
-
Ich will ja auch keinen Neuen, da er in der optimierten Version super fliegt. Ich habe dem Händler extra gesagt, dass ich meinen Heli unverändert aber elektronisch repariert wiederhaben möchte
Kommentar
-
Viel Spaß bei dem Vorhaben. Modelle in dieser Größenordnung wurden mir immer komplett umgetauscht.
Von den Metallgetrieben wird man beim Service gar nix mitkriegen.[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von LosPackos Beitrag anzeigenBei jeglicher Technischen ßnderung erlischt die Gewährleistung. Auch wenn du andere Stecker anlötest z.B. am Regler.
Hi
Das ist völliger Unsinn.
Eine Modifikation an der Pheripherie, wie z.B. andere Stecker am Regler anlöten, kann niemals die Gewährleistung in Frage stellen. Manche 300€ oder 500€ teuere Regler haben nicht mal überhaupt Stecker dran im Auslieferungszustand. Es handelt sich hier immerhin um Modellbauartikel. Auch in einen nagelneuen PC darf ich eine andere Grafikkarte einbauen, ohne dass die Gewährleistung weg ist.
Etwas anderes liegt natürlich vor, wenn jemand unqualifiziert auf einer Platine rum brutzelt um einen vermeintlichen Wackelkontakt zu beseitigen oder ähnliche Fälle.
Bei Sendern z.B., beschreibt sogar die Bedienungsanleitung wie umfangreiche Umbau- und Erweiterungsarbeiten zu bewerkstelligen sind.
Gruß
DieterWenn man wirklich gar keine Ahnung hat, einfach mal Brille aufsetzen.
Kommentar

Kommentar