Flugzeit war weniger als 3 min
Blade 180 CFX
Einklappen
X
-
Schnappi
AW: Blade 180 CFX
Zitat von loki73 Beitrag anzeigen
Flugzeit war weniger als 3 min
-
Ich denke mal der Flybarless. Den nehme ich immer.
LG AlexGaui X3
Logo 600SX
Kommentar
-
Zitat von Fast Heli Flyer Beitrag anzeigenIch denke mal der Flybarless. Den nehme ich immer.
LG Alex
Kommentar
-
@schnappi: Ich dachte auch eher an den Rekord, dass ich den noch heile aus der Luft bekommen habe mit so wenig Restladung
Den 450ér normal Akku hatte ich auch schon wesentlich zügiger (unter 3 Minuten) platt.
Bin halt immer wieder erstaunt, wie lange der Hubschrauber noch mit wie wenig Restladung fliegt.
Kommentar
-
Schnappi
Zitat von loki73 Beitrag anzeigen@schnappi: Ich dachte auch eher an den Rekord, dass ich den noch heile aus der Luft bekommen habe mit so wenig Restladung
Den 450ér normal Akku hatte ich auch schon wesentlich zügiger (unter 3 Minuten) platt.
Bin halt immer wieder erstaunt, wie lange der Hubschrauber noch mit wie wenig Restladung fliegt.
Kommentar
-
Danke für die Antwort- scheint mir auch normal zu sein das hakeln.
Funktionieren tut soweit alles, ich kenn mich jedoch auch nach mehrmaligem Gebrauchsanweisung lesen nicht aus wie ich alle Schalter richtig zuweisen kann.
Hat vielleicht jemand ein fertiges Setup für den 180cfx mit ner DX7s für mich?
Wäre super.
Hab auch erst jetzt gesehen, dass das Model einen Drehzahlgesteuerten Modus hat.
Möchte auf einen Schalter einfach auf den CP Modus wechseln und bekomms nicht hin..
Grüße
Letsgo
Kommentar
-
Zitat von Letsgo Beitrag anzeigenHab auch erst jetzt gesehen, dass das Model einen Drehzahlgesteuerten Modus hat.
Möchte auf einen Schalter einfach auf den CP Modus wechseln und bekomms nicht hin..
Du musst ja eigentlich nur drei Gasgerade programmieren (25%, 75%, 100%). Pitch einfach linear steigend (0-25-50-75-100) und Kreiselwert auf 75%. Fertig!
VG
Hendrik
Kommentar
-
Zitat von Rookie_KS Beitrag anzeigenIch glaube da hast du etwas gründlich missverstanden!
Du musst ja eigentlich nur drei Gasgerade programmieren (25%, 75%, 100%). Pitch einfach linear steigend (0-25-50-75-100) und Kreiselwert auf 75%. Fertig!
VG
Hendrik
Heisst dann bei 25-75-100 würd der heli in der Mittelknüppelstellung aber 75% Gas geben?
Dann würde er doch da schon abheben?
Bin gerade echt verwirrt sorry..
Grüße
Letsgo
Kommentar
-
Zitat von Letsgo Beitrag anzeigenGlaub ich aber auch- und zu wenig eingelesen
Heisst dann bei 25-75-100 würd der heli in der Mittelknüppelstellung aber 75% Gas geben?
Dann würde er doch da schon abheben?
Bin gerade echt verwirrt sorry..
Grüße
Letsgo
Ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen... Dir ist aber schon klar, wie ein CP-Heli prinzipiell funktioniert? Falls nicht, ist der 180 CFX definitiv nicht der richtige Heli, um ohne Hilfe den Einstieg vernünftig zu schaffen.
Glück Auf
Stefanzuviel, um es hier aufzuführen :(
FSC Duisburg
Kommentar
-
Hallo Letsgo,
fangen wir mal ganz vorne an.
Hast Du bereits Erfahrung mit Hubschrauber fliegen ?
Der Blade 180 ist für seine Größe schon recht Respekt einflößend und sicher nicht die erste Wahl für einen Anfänger !
In dem Regler des Modells sind 3 Gasgeraden programmiert. 25, 75 und 100 %. Da hast Du mit dem Sender keinen Einfluss drauf.
Der 3-Stufen-Schalter für den Flugzustand, bei mir Schalter B, schaltet diese 3 Gasgeraden. Der Regler hält während des Flugs eine gleichbleibende Drehzahl, unabhängig davon, wo Dein Gas-/Pitch-Knüppel steht.
Zum Starten nimmst Du FZ normal. Da programmierst Du 0 - 25 - 25 - 25 - 25. Null deshalb, damit Du nach dem Einschalten kein Gas anliegen hast, quasi Leerlauf.
FZ1 programmierst Du mit 5 Werten 75 und FZ2 mit 5 Werten 100.
Da ich die 100 % Drehzahl nicht brauche, habe ich auf FZ1 5 Werte 25% ( also ohne 0 ) und auf FZ2 5 Werte 75% programmiert.
Gruß
LX6
Kommentar
-
Ich hab auf FZ2 sogar nur 50
Da ich mit der kraft noch nicht ganz zurecht komme.
Aber 50% sind auch schon ordentlich meiner Meinung nach.
GrußLogo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar
-
Zitat von kreids Beitrag anzeigenIch hab auf FZ2 sogar nur 50
Da ich mit der kraft noch nicht ganz zurecht komme.
Aber 50% sind auch schon ordentlich meiner Meinung nach.
Gruß
Glück Auf
StefanZuletzt geändert von Onkelwoody; 25.02.2015, 19:44.zuviel, um es hier aufzuführen :(
FSC Duisburg
Kommentar
-
Zitat von LX6 Beitrag anzeigenwenn Du den Regler im Modell nicht umprogrammiert hast, entspricht Deine 50% Gasgerade dem Wert 75%.zuviel, um es hier aufzuführen :(
FSC Duisburg
Kommentar
Kommentar