Blade 180 CFX
Einklappen
X
-
Schnappi
AW: Blade 180 CFX
Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigen
-
Hey Leute
Der "dumme" mal wieder
Mich würde interessieren, wie Ihr den Copter genau startet?
Benützt Ihr die 0-25-25.. Funktion um anzustarten und wechselt dann bsp auf 25-25-25.. Oder für was ist der 0-25.. Modus gedacht?
Sicher nicht um drehzahlgesteuert zu fliegen oder?
Desweiteren habe ich nun die Gaskurve so gestellt:
N:
0-25-25-25-25
I:
25-25-25-25-25
H:
75-75-75-75-75
Kann man mit 25-25-25-25-25 auch gemütlich fliegen oder dreht er dann zu schwach?
Sorry schonmal für mein Nichtwissen..
Grüße
LetsgoZuletzt geändert von Letsgo; 26.02.2015, 17:28.
Kommentar
-
Zitat von Letsgo Beitrag anzeigen..
N:
0-25-25-25-25
I:
25-25-25-25-25
H:
75-75-75-75-75
Wie habt Ihr die Pitchkurve gestellt?
Und kann man mit 25-25-25-25-25 auch gemütlich fliegen oder dreht er dann zu schwach?
...
Du möchtest also eine 3-Kanal-Steuerung simulieren, d.h. ohne Pitchknüppel fliegen - wobei die Flughöhe allein über den Flugphasenschalter gesteuert wird.
Sportlich.
Stopp - zurück ;-) Hatte 25-25-25-25-25 als deine Pitchkurve gelesen ;-)
Kommentar
-
Zitat von Letsgo Beitrag anzeigenHey Leute
Der "dumme" mal wieder
Mich würde interessieren, wie Ihr den Copter genau startet?
Benützt Ihr die 0-25-25.. Funktion um anzustarten und wechselt dann bsp auf 25-25-25.. Oder für was ist der 0-25.. Modus gedacht?
Sicher nicht um drehzahlgesteuert zu fliegen oder?
N:
0-25-25-25-25
I:
25-25-25-25-25
H:
75-75-75-75-75
Wie habt Ihr die Pitchkurve gestellt?
Und kann man mit 25-25-25-25-25 auch gemütlich fliegen oder dreht er dann zu schwach?
Sorry schonmal für mein Nichtwissen..
Grüße
Letsgo
Pitch fliege ich in allen drei Flugphasen linear: 0-25-50-75-100
Und verabschiede dich von dem "Drehzahlgesteuert" beim 180er!!!
Kommentar
-
Zitat von Letsgo Beitrag anzeigenH:
75-75-75-75-75
lg
Tom
Kommentar
-
Zitat von 47110815 Beitrag anzeigenIst das die Hold-Kurve? Wenn ja ist das falsch!!!
lg
Tom
Ich hab die Modis auch nicht auf den 3er Schalter bekommen, muss etwas komplizierter agieren um die Modis durchzuschalten..
Und mit dem drehzahlgesteuert bin ich verwirrt da er zuerst im N modus per Pitchhebel mehr Gas gegeben hat- desshalb die Verwirrung.
Gedanke gelöscht^^
Kommentar
-
Hi Letsgo,
Dumme Fragen gibt es / sollte es nicht geben.
N - I - H ???
Bist Du da im Setup vom Heli ?
Such nochmal meinen Beitrag mit den Gaskurven einige Seiten vorher. Die werden im Sender bei Gaskurven eingetragen. Sind FZ0 - FZ1 - FZ2.
Hold muss natürlich alles auf 0 stehen, weil das Gas aus ist.
Und nochmal ein wirklich gut gemeinter Rat. Stell den 180er erst mal ins Regal. Hol Dir einen mSR-X, der nicht viel kostet, und übe mit dem. Der ist ziemlich unkaputtbar und wäre für einen Einsteiger ideal.
Selbst wenn Du den beherrschst, ist der 180er noch immer nicht die nächste Wahl.
Simulator und Realität liegen sehr weit auseinander !
Gruß
LX6
Kommentar
-
Bin da in den Einstellungen und auf Gaskurve.
Habe jetzt N: 0-25-25-25-25, I: 25-25..
Und Hold: 0-0-0..
Die Frage mit dem Starten steht noch, hab das wirklich noch nie gesehen, auch auf keinem Video.
Denks mir gerade so:
Sender ein, Lipo an Heli stecken, Mode N am Anfang, damit der Motor natürlich nicht gleich beim einstecken hochdreht.
Dann fahr ich den Pitchknüppel auf Mittelstellung- der Motor dreht(bei mir) mit 25% an.
Ich wechsel auf Mode I, somit bleibt das Gas auf 25% fest und ich könnte theoretisch fliegen?
Kommentar
-
Zitat von Letsgo Beitrag anzeigenBin da in den Einstellungen und auf Gaskurve.
Habe jetzt N: 0-25-25-25-25, I: 25-25..
Und Hold: 0-0-0..
Die Frage mit dem Starten steht noch, hab das wirklich noch nie gesehen, auch auf keinem Video.
Denks mir gerade so:
Sender ein, Lipo an Heli stecken, Mode N am Anfang, damit der Motor natürlich nicht gleich beim einstecken hochdreht.
Dann fahr ich den Pitchknüppel auf Mittelstellung- der Motor dreht(bei mir) mit 25% an.
Ich wechsel auf Mode I, somit bleibt das Gas auf 25% fest und ich könnte theoretisch fliegen?
- ich würde den Sender beim Lipoanschluss auf "H" stellen
- du brauchst nicht umzustellen, sondern kannst mit 0-25-25-25-25 starten, fliegen, landen (die durchgehende 25 brauchst du nur für 3D-Flug)
- du solltest die permanenten Warnungen hier nicht ignorieren!
Kommentar
-
Ok, ist das so die Regel, auf Hold on anzufangen, egal welcher Flugmodus, dann Pitch auf Mittelstellung und dann Hold off und Motor dreht an?
Hat vielleicht jemand ein Video wo man den Startvorgang sieht- nur ums mal gesehen zu haben?
Ich möchte die Warnungen nicht ignorieren, werd mir das mit dem Abheben des 180 sicher noch ein paar mal ßberlegen, aber der Start steht so schnell noch nicht bevor..
Möchte alles natürlich erst mal verstehen..
Danke soweit für eure Hilfe- komm mir richtig blöde vor..
Auch mal sorry an dieser Stelle für offtopic.. Stell die nächsten Fragen auf jedenfall im Anfängerbereich..
Grüße
Letsgo
Kommentar
-
Hallo Letsgo
Wenn du nicht in dem Flugzeiten Hold oder Gas aus Startest initialisiert der Regler nicht. Das heißt der Motor kann nicht anlaufen da der Regler nicht scharfgeschaltet ist.
Und der 180 er ist zwar bestimmt nicht der leichteste Einstieg aber ich habe mit ihm auch Angefangen Cp zu fliegen. Such dir für den Erstflug aber am besten eine große Wiese mit hohem Gras.
LG AlexGaui X3
Logo 600SX
Kommentar
-
Ich würde keine Gasgerade mit 0 anfangen lassen. Hatte ich am Anfang auch. Dann gehste ein mal im Flug ausversehen mit dem Knüppel zu weit nach unten und aus isser. Bevor der Sanftanlauf durch ist krachts. Einfach 25 durchweg, anstöpseln mit HOLD, dann Hold weg damit er anläuft und wenn Du Dich dann traust (ich tippe mal Du wirst Dir fast in die Hose sch***** noch bevor der Anlauf erledigt ist) seichte Pitch geben. Pitchkurve würde ich auch entschärfen, z.b. 40-55-70-85-100, sonst geht Dir das Ding gleich an die Decke.
Ich bin ja ehr Verfechter der Trial and Error-Methode. Fliege selbst erst seit nem halben Jahr und hab mich schnell zum 180 CFX getraut. Aber ich bin mir recht sicher, dass das nüscht wird wenn Du so wenig Vorstellung davon hast, wie das Teil abgeht. Keine 10 Sekunden würde ich tippen... ist nicht bös gemeint. Meine ersten zwei Wochen mit dem Nano waren mehr durch Crashs als durch Flug gekennzeichnet. Beim 180 CFX macht das keinen Spaß.
Achja: Dualrate würde ich mal auf 40 für alle Kontrollen stellen und vielleicht so 20% Expo. Ansonsten bohrt er sich auch noch kopfüber in den Asphalt
@ Fast Heli Flyer
Respekt. Was hat der Einstieg "gekostet" und wie viel Erfahrung hattest Du vorher?Zuletzt geändert von Luftquirl; 26.02.2015, 19:42.
Kommentar
-
Zitat von Luftquirl Beitrag anzeigenPitchkurve würde ich auch entschärfen, z.b. 40-55-70-85-100, sonst geht Dir das Ding gleich an die Decke.
Wenn entschärfen, dann i.wie 30-40-50-70-90 oder so (im Vergleich zur Pitchkurve aus der Anleitung 30-40-50-75-100)
Kommentar
Kommentar