Brauchst es dan nur mit dem Castle Link oder über das Field Link. einspielen.
Blade 180 CFX
Einklappen
X
-
Aspro
AW: Blade 180 CFX
Wenn du willst kann ich die originale Einstellungsfile für den CC Talon 15 Posten.Zitat von TheKiter Beitrag anzeigen
Brauchst es dan nur mit dem Castle Link oder über das Field Link. einspielen.
-
Ich glaube, da hast du was falsch verstanden, ICH hatte und habe keine Probleme mit dem Talon 15. Ich hab, wie geschrieben, meine Gaswege nach Anleitung eingestellt und mein Regler hat ganz normal initialisiert. Ich habe nur einen Kommentar zu einer Anfrage abgegeben, mit der Anmerkung, dass ich beim Blade 550X schon auch meine Probleme mit dem Einlernen der Gaswege hatte (da MUSS man das machen!), weil das AR7200 gar nicht erst initialisiert, wenn nicht Gas-Min anliegt, aber genau das will man ja erst einstellen (tricky und hier OT). Der Fragende hat eben genau nach dieser Anleitung (allgemein für CC-Regler) versucht sein Problem, dass der Regler nicht initialisert in den Griff zu bekommen.Zitat von Aspro Beitrag anzeigenWenn du willst kann ich die originale Einstellungsfile für den CC Talon 15 Posten.
Brauchst es dan nur mit dem Castle Link oder über das Field Link. einspielen.Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
FSC Duisburg Rheinhausen
Kommentar
-
Die Suche nach "Rutschkupplung" nur in diesem Thread bringt 9 Ergebnisse (ok, jetzt 10), da sollte man mal hinschauen, außerdem noch mindestens 1 Link ins Nachbaruniversum.Zitat von Luftquirl Beitrag anzeigenGibts denn irgendwo eine schöne Anleitung zum Bau einer Heckwelle mit Rutschkupplung? Hab heute meine 2. geschafft und würde gerne eine mit doppeltem Lager gleich umbauen bevor ich sie "kaputtfliege". Danke schonmal falls jemand helfen kann.
Im Prinzip muss man ja "nur" die Welle trennen und über eine Steckverbindung wieder zusammenfügen, als "Mitnehmer" entweder dünner Spritschlauch oder auch Schrumpfschlauch oder es funktioniert ( wie hier schon mal geschrieben) komplett über die Reibung der Steckverbindung.
Ob ich das allerdings machen würde angesichts der doch erheblichen Drehzahl auf der Welle? Weiß ich noch nicht, bei mir sind erst 2 Wellen durch, und da immer nur ein Kupplungsteil bricht kann man sich aus zwei kaputten auch wieder eine ganze basteln. Macht also etwa 2,50€/Welle, der Wechsel dauert ja nicht mal 15 Sekunden.Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
FSC Duisburg Rheinhausen
Kommentar
-
Die anderen Beiträge hatte ich schon gelesen, konnte aber nicht viel damit anfangen. Es enthält ja nur einer eine "Anleitung" aber die ist nicht mal halbvollständig (für mich). Bei helifreak hab ich nur n Video als Funktionsbeweis und die Aufforderung zur PN für ne Anleitung gefunden. Bin dort aber nicht registriert.
Was die Kosten angeht ist das schon richtig. Ich würde allerdings ungern wieder die Originalwellen verbauen, weil ich damit immer Vibrationen am Heck habe. Die mit zwei Lagern solln da ja besser sein. Kosten dann deutlich mehr. Andererseits - wenn die Rutschkupplungslösung so aussieht wie beschrieben, gibts garantiert auch Unwuchten. Dann kann ich auch die günstigen Originalwellen nehmen und im Fall der Fälle kaputtfliegen...
Kommentar
-
helimax11
Wenn mal die original Welle kaputt geht hast du auch gleich ein 2. Kugellager zum verbauen über!
Hätte gerne gewusst welche Seite der Welle meist bricht , hinten oder vorne?
TheKiter hat schon recht, bei 2,50€ rechnet sich der Umbau kaum und schon gar nicht eine "Tuning"Welle
für über 20,-€, zumal ein 2. Lager früher oder später aus besagtem Grund sowieso übrig sein wird.
Man kann aber auf jeden Fall die original Welle testhalber zerschneiden und wenn es nicht passt aus den Endstücken und einer 3mm Carbonstange wieder eine " original " Welle erstellen.
Verstehe sowieso nicht warum diese aus Metall ist, Carbon ist wenigstens immer gerade.
Falls es jemand interessiert, ich stelle bei meinen kleinen Helis, nano cpx 130x und 180 cfx, bei HOLD in Pitch durchgehend 50% ein, somit sehe ich sofort ob 0° anliegt und ob die Servostellungen noch stimmen.
Die Gefahr für die Servos beim Absturz ( Hold gezogen) und beim Transport verringert sich dadurch auch noch.Zuletzt geändert von Gast; 06.01.2015, 05:31.
Kommentar
-
@Rheobus, ich habe auch die MZ24 und ein Full Range Modul, wie ist das mit dem Binden beim 180cfx? Beim 130X muss ich öfter neu Binden.Zitat von Rheobus Beitrag anzeigenich fliege den 180er mit der Graupner MZ24 und Spektrum 6 Kanal Full Range Modul, funktioniert einwandfrei aber ich musste trotzdem ich sonst sehr direkte Einstellungen fliege auf unter 90% Dualrate runter, ansonsten Einstellungen wie mit jedem Spektrum Sender, fliegt sich klasse der Kleene, nur etwas laut ist er...Goblin 700 Competition - Oxy 2 FE Strech - Vbar Control Custom Line
Kommentar
-
Wenn wir schon beim thema Heckwelle sind meine hat gestern in der luft Zahnweh bekommen.
Zum glück konnt ich den noch runterholen ohne crash.
Jetzt muss ich wohl ne zwangspause einlegen und kann nicht mal was dafür.
Beim suchen nach ner ersatzwelle war ich wohl nicht der einzigste.
Die ist nämlich fast überall ausverkauft.
gruß Markus
Kommentar
-
Ihr habt mich überzeugt - ich fliege mit den Standardwellen weiterZitat von helimax11 Beitrag anzeigenWenn mal die original Welle kaputt geht hast du auch gleich ein 2. Kugellager zum verbauen über!
Hab gestern allerdings vergeblich versucht, das Lager von der zerbrochenen Welle abzubekommen. Das saß so fest, dass es beim Abziehen beschädigt wurde. Aber immerhin konnte ich aus zwei defekten Wellen eine brauchbare machen.
Bei mir ist es bisher sowohl vorne als auch hinten gebrochen. Beim ersten mal hats aber das ganze Heck zerlegt, das zählt daher ehr nicht
Kommentar
-
helimax11
Ich hab die Welle borher gut erhitzt und danach hab ICH den Schlüssel vom Helikoffer genommen.
Dieser hatte zufällige am Griffstück ein Loch welches genau der Wellenstärke entsprach und damit hab
das Lager von der Welle geschoben.
Somit einfach erklärt,
etwas nehmen das gegen das Innenteil des Lagers drückt und somit dieses nicht zerlegt.
Kommentar
-
Deshalb hab ich gleich beim ersten Schaden 3x2 Stück geordertZitat von Modellflieger Beitrag anzeigenDie ist nämlich fast überall ausverkauft.
Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
FSC Duisburg Rheinhausen
Kommentar
-
Jochen B.
Also ich hatte beim 130er immer ßrger mit der Carbon Heckwelle. Die hat es immer sehr schnell gebröselt, weil die das Verdrehen nicht so gut ab können. Und das passiert ja schnell, wenn man mit den Heckblättern man wo dran kommt. Mit der Metallwelle war dann wieder Ruhe.
Jochen
Kommentar
-
Schnappi
So sieht meiner momentan aus, es kommen noch orange heckblätter dran.
Kommentar
-
Das nenne ich mal gut Sichtbar.Zitat von Schnappi Beitrag anzeigenSo sieht meiner momentan aus, es kommen noch orange heckblätter dran.
Kommentar
-
Schnappi
Noch nicht im flug getestet aber ich denke auch.Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenDas nenne ich mal gut Sichtbar.
Kommentar

Kommentar