Ja das kann ich bestätigen meine sieht nach 30 Flügen so aus, wobei ich sagen muss daß das Heck mit den Umbauarbeiten nahezu spielfrei ist und das Heck sauber steht.
Blade 180 CFX
Einklappen
X
-
AW: Blade 180 CFX
Was kostet der Komplettumbau?Zitat von stefansth Beitrag anzeigenHallo,
Ja das kann ich bestätigen meine sieht nach 30 Flügen so aus, wobei ich sagen muss daß das Heck mit den Umbauarbeiten nahezu spielfrei ist und das Heck sauber steht.
Kommentar
-
Kommentar
-
Puh das ist heavy. Da fliege ich lieber mit schwammigem Heck weiterZitat von stefansth Beitrag anzeigenCa. 90 Euro
Kommentar
-
Schleifen sich die Stifte Deines Umlenkhebels nicht ab?Zitat von stefansth Beitrag anzeigenHallo,
Ja das kann ich bestätigen meine sieht nach 30 Flügen so aus, wobei ich sagen muss daß das Heck mit den Umbauarbeiten nahezu spielfrei ist und das Heck sauber steht.[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Kommentar
-
habe mal ein Video gemacht wo es um die Bewertung des Blade 180 cfx geht vs Blade 130x
Testflight Blade 180 CFX - YouTubeMitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen = ist eine Anerkennung
Kommentar
-
Hallo Bert,Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigenSchleifen sich die Stifte Deines Umlenkhebels nicht ab?
bisher kann ich da noch nichts erkennen. Ich habe aber auch erst 30 Flüge runter nach dem Einbau. Aber man kann auf dem Bild in meinen Beitrag schon deutlich die Schleifspuren auf der Pitchhülse erkennen. Mal sehen wie die Stifte nach mehr Flügen aussehen.
Gruß Stefan
Kommentar
-
Kommentar
-
Danke, Rage.Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigenSchlecht!
Metall auf Metall schleift sich rasant zu. Ich meine die Stifte des Umlenkhebels.
Selbst als ich die Drehung der Pitchschiebehülse verhinderte, hatten die im Nu wieder eine Fläche angeschliffen. Perfekt wäre eine spielfrei gelagerte Pitchschiebehülse mit Kunststoffrille, wie z. B. beim Forza 450.
Als nächstes werde ich eine neue Blade Schiebehülse testen mit dem Lynx Umlenkhebel.
Leider wird das Heckpendeln erheblich besser, wenn man Spiel reduziert - es wäre also durchaus sinnvolles Tuning.
Gibt es denn noch andere (positive) Erfahrungen?
Bringt auch eine neue Stock-Schiebehülse (wieder) ein ruhigeres Heck?
Kommentar
-
Ich habe das Teil eben mal auf die Küchenwaage gestellt. Mit dem Umbau und der schweren Haube...satte 214 Gramm. Laut Anleitung wiegt er Stock 190 Gramm. Da sind max. 3.45 Minuten mit den Stock Lipos drin.Angehängte DateienZuletzt geändert von stefansth; 10.06.2015, 21:45.
Kommentar
-
190 kann aber nicht stimmen. Meiner wiegt ca. 198 Gramm mit Stock Lipo (alles stock). Oder meine Waage ist GagaZitat von stefansth Beitrag anzeigenIch habe das Teil eben mal auf die Küchenwaage gestellt. Mit dem Umbau und der schweren Haube...satte 214 Gramm. Laut Anleitung wiegt er Stock 190 Gramm. Da sind max. 3.45 Minuten mit den Stock Lipos drin.
Kommentar
-
Stock akku und stock heli
Nur lionheli speedrumpf
208,71 gr
Mal zum Vergleich, hat mich jetzt auch innterresiert.
Gruß
uploadfromtaptalk1433971457039.jpgZuletzt geändert von kreids; 10.06.2015, 23:29.Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar
-
Der Rumpf ist geil. Top SichtbarkeitZitat von kreids Beitrag anzeigenStock akku und stock heli
Nur lionheli speedrumpf
208,71 gr
Mal zum Vergleich, hat mich jetzt auch innterresiert.
Gruß
[ATTACH]219025[/ATTACH]
Kommentar
-
So ich hab mal bischen am Phoenix Sim herumprobiert um mein "schlechtes" Heck vom 180 cfx zu reproduzieren. Ich bekomme es ganz gut hin wenn ich beim T-Rex 250 3G (der fliegt ähnlich wie der 180 cfx) ein Servo Delay von 20% statt der vorgegebenen 10% einstelle.
Kann man daraus irgend etwas Sinnvolles schliessen? Wohl eher nicht
Zuletzt geändert von soundmaster; 11.06.2015, 01:09.
Kommentar
-
Ich bin da derzeit am testen, aber dank des Poststreiks liegt das Thema auf Eis.Zitat von Rookie_KS Beitrag anzeigenDanke, Rage.
Gibt es denn noch andere (positive) Erfahrungen?
Bringt auch eine neue Stock-Schiebehülse (wieder) ein ruhigeres Heck?
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Kommentar

Kommentar