Blade 180 CFX
Einklappen
X
-
AW: Blade 180 CFX
Keine Ahnung meiner macht das auch. Kenne ich aber auch von anderen Castel Reglern. Hat glaube ich den Sinn das man weiss das er eingeschaltet und und zb. nicht vergisst den Lipo abzustecken.Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
-
Dito. Nie Probleme mit dem Anlaufen gehabt.Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenmeiner läuft problemlos an bei 25%
Kommentar
-
Denke auch. Das ist so eine Art "Minuten-Kontrollton".Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenKeine Ahnung meiner macht das auch. Kenne ich aber auch von anderen Castel Reglern. Hat glaube ich den Sinn das man weiss das er eingeschaltet und und zb. nicht vergisst den Lipo abzustecken.
Kommentar
-
Genau so ist es. Er piepst in regelmässigen Abständen. Die Zeit dazwischen habe ich allerdings noch nicht gestopptZitat von Rookie_KS Beitrag anzeigenDenke auch. Das ist so eine Art "Minuten-Kontrollton".
Kommentar
-
Worker
Kann ich bestätigen. Das ist der Kontrollton zur Erinnerung das der Regler noch Aktiv ist.
Kommentar
-
Mein Motor stockt auch beim Anlaufen, aber das hochsetzen des Menüpunkts "Motor Startup Power" auf "100" half etwas.
Zum Piepsen:
Das ist nur die Erinnerung, daß das System "scharf" geschaltet ist.[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Kommentar
-
Der Beep ist übrigens alles 20 SekundenZitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigenZum Piepsen:
Das ist nur die Erinnerung, daß das System "scharf" geschaltet ist.
Kommentar
-
meiner läuft auch gut an.
Hatte das Anlaufproblem nur wenn die Heckfinne zu stark festgezogen war, dass sie an der Heckwelle geschliffen hat.
Hab zuerst immer den Rotor von Hand angedreht dann lief er.
Ist aber sicher nicht gesund..
Vor einem Monat traf ich am Feld einen Piloten der auch mit dem 180cfx da war.
er meinte ebenfalls, dass sein Stock Heli nicht mit 25% Gerade anlaufen wollte.
Er drehte die Gerade auf 30% seid dem läuft er
(kann aber eigentlich nicht funktionieren, da der GOV ja die 3 Drehzahlen 25, 75 und 100 gespeichert hat?)
lg
Kommentar
-
Hallo,
jetzt hab ich meinen vom Gewicht auch einmal kontrolliert. Mit Stocklipo, Carbon-Heckrohr,Carbon-Heckfinbe, Blade CFK Blätter, und Alutaumelscheibenführung 201 Gramm.
Gruß UweAngehängte DateienZuletzt geändert von UR9000; 13.06.2015, 10:44.T-Rex 700 DFC/ OMP M1/ T-Rex 450 DFC/ T-Rex 150 DFC/ Devil 380/ Spektrum iX12
Kommentar
-
Zitat von UR9000 Beitrag anzeigenHallo,
jetzt hab ich meinen vom Gewicht auch einmal kontrolliert. Mit Stocklipo, Carbon-Heckrohr,Carbon-Heckfinbe, Blade CFK Blätter, und Alutaumelscheibenführung 201 Gramm.
Gruß Uwe
Hallo Uwe,
bei Dir sitzt die Haube richtig gut. Hast Du die bearbeitet? Meine bekomme ich kaum drauf und die Gummis sehen auch schon bescheiden aus.
Gruß Stefan
Kommentar
-
Hallo Stef,
ich hab sie unten ca. 5 mm mit dem Dremmel erweitert und die Löcher um 0,5 mm aufgebohrt. Die Stock- und Xtron 450 mAh Akkus mit Kabel in Richtung Servos und dann nach vorne unters Klettband, dann passt das einwandfrei.
Gruß UweZuletzt geändert von UR9000; 13.06.2015, 15:33.T-Rex 700 DFC/ OMP M1/ T-Rex 450 DFC/ T-Rex 150 DFC/ Devil 380/ Spektrum iX12
Kommentar
-
So gerade wieder fliegen gewesen bei leichtem Wind und hatte wieder die Probleme mit dem Heck. Wenn ich ganz sanft Pitche und es fast windstill ist dann ist das Heck super "smooth" und angenehm zu fliegen, doch sobald es bischen Wind gibt oder ich härter Pitche fängt es an Probleme zu machen.
Erst war ich bei 90% Gyro habe dann aber gemerkt das es zu wenig ist und das Heck beim Abfangen von Flips leicht wegdreht. Bin dann auf 95% gegangen und da hat das Heck dann angefangen nach rechts zu driften so als ob ich es mit einem Klick getrimmt hätte.
Ich sage euch da stimmt was mit der Elektronik nicht.
Kommentar

Kommentar