Also ich habe heute mein Spektrum Kabel bekommen und das AR6335 auf den neusten Stand gebracht.
Da ich dafür erstmal keine Verwendung mehr habe stelle ich es hier zum Verleihen zur Verfügung. Bei ßbernahme der Versandkosten via Paypal und Rücksendung binnen einer Woche bitte per PN hier melden.
Heckblätter und Rotorblätter waren zu fest angezogen, sonst alles Top.
Bin direkt die ersten TicTocs im Garten geflogen, aber wirklich so, wie ich es bis jetzt nur von meinen großen Helis kenne... und dabei bin ich nur in der mittleren Drehzahl geflogen lol...
Nur die Taumelscheibe muss raus... er hat zwar nicht gewobelt, aber ich meine schon das ich was von dem Spiel im Flug gemerkt habe.
Kein vergleich zum Blade "Schrotthaufen" 130x
Was mit ein bissel Kopfzerbrechen bereitet... Die Stecker...
Sollte man da nicht lieber EC2 oder so anlöten ?
Garantie ist halt so eine Sache...
Warum andere Stecker?
Gibt es einen bestimmten Grund?
Bei mir funktionieren die Problemlos.
@Soundmaster
wegen deinem Heckwackeln
Hast du mal mit den Heckgain werten probiert?
Wenn auch da sich nichts verbessert das ist doch schon was passiert bei deinem ersten umkippen. Gut dann hast du extrem pech gehabt, aber hört sich nach einem Defekt an bei dir.
Kontrollier mal das Ritzel zur ßbersetzung vom Hauptzahrad zur Heckwelle.
Wenn auch da sich nichts verbessert das ist doch schon was passiert bei deinem ersten umkippen. Gut dann hast du extrem pech gehabt, aber hört sich nach einem Defekt an bei dir.
Kontrollier mal das Ritzel zur ßbersetzung vom Hauptzahrad zur Heckwelle.
Denke auch, dass es ein Defekt sein muss. Hört sich jedenfalls absolut untypisch an!
Nein. Ist mir viel zu mühsam mit der DX6i. Da sehe ich ja nicht mal die Werte die ich einstelle bzw. sehe ich sie nur am Kippen der TS. Wie willst du da mal 5% sehen???
Warum andere Stecker?
Gibt es einen bestimmten Grund?
Bei mir funktionieren die Problemlos.
Bei den Steckern ist das Problem...
Als Beispiel...
Bei einem 500er Heli wie dem Goblin z.b.
Egal ob Regler oder externes BEC..
meistens hast du 2x Anschlüsse dort...
Dort kann ich mit meinem 1000er 2s Lipo 3 Flüge machen.
und habe sogar noch über 500 mah drauf...
Beim 180CFX knallste in 3 Minuten einen 3s 450er leer...
durch den gleichen kleinen Stecker, wo man bei den großen Helis
aleine bei den Servos zwei davon nimmt, und dort geht lange nicht
soviel Saft durch wie beim 180CFX in der "Hauptleitung" ^^
Auf Deutsch gesagt, die Stecker bieten einfach zu wenig Max Amp.
Und vernünftige Stecker könnten wortwörtlich das beste Tuning bei
dem 180cfx sein....
Mit Glück haste mehr Power, und kannst gleichzeitig länger fliegen...
wegem dem Wiederstand in den kleinen BEC Steckern halt..
Aber mich würden halt auch mal Erfahrungen reizen von ihrgendjemanden der
die Stecker umgelötet hat, also ob es sich überhaupt lohnt.
Hallo!
Also ich habe gleich auf MicroDeans umgelötet, da ich von den BEC-Steckern generell nicht viel halte. 2mm Goldis oder XT30 währen wohl auch noch besser. Aber ich hatte die Deans halt gerade da. Ob man da jetzt einen unterschied im Betrieb merkt, glaube ich eigentlich weniger.
Gruß Silvio
Bin doch begeistert wie gut mein 180er sich hält. Kann mich noch an Posts errinnern wo prophezeit wurde er würde mit sicherheit nach wenigen Akkus anfangen Probleme zu machen. Meiner fliegt nach etwa 150 Akkus wie am ersten Tag und das ohne das ich auch nur ein einziges Teil tauschen musste oder irgendwas reparieren. Was ich geändert habe war nur aus optischen Gründen und ich hab die originalteile noch unversehrt hier liegen (Haube/Blätter/Heckfinne).
Klar wenn man ihn einbomt mag er kaputt sein (noch nicht getestet) aber so ists halt bei den meisten Helis ausser den gaaanz kleinen. Jedenfalls find ich 150 Wartungsfreie Flüge doch recht respektabel
Bin doch begeistert wie gut mein 180er sich hält. Kann mich noch an Posts errinnern wo prophezeit wurde er würde mit sicherheit nach wenigen Akkus anfangen Probleme zu machen. Meiner fliegt nach etwa 150 Akkus wie am ersten Tag und das ohne das ich auch nur ein einziges Teil tauschen musste oder irgendwas reparieren. Was ich geändert habe war nur aus optischen Gründen und ich hab die originalteile noch unversehrt hier liegen (Haube/Blätter/Heckfinne).
Klar wenn man ihn einbomt mag er kaputt sein (noch nicht getestet) aber so ists halt bei den meisten Helis ausser den gaaanz kleinen. Jedenfalls find ich 150 Wartungsfreie Flüge doch recht respektabel
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar