Du kannst dem Nachbarn ja mal den Kleinen 180er zeigen.
Wenn er sieht, dass der Miniheli so nen Lärm machen kann, hat er vielleicht auch Interesse an der Technik etc und Ihr kommt ins Gespräch.
Zeig Ihm, dass du den Heli beherrschst und gelegentlich etwas einstellen müsstest.
Deine "großen" fliegst du dann natürlich nicht hinterm Haus sondern dort wo wirklich Platz ist
So gehts.. Oder man kann auch mit dem Nachbarn reden. Eventuell macht man dann Zeiten aus.. Lässt er nicht mit sich reden, würde ich mich an die Ruhezeiten halten (von 12-15 Uhr und von 22- 06 Uhr). Verbieten kann und darf er dir das fliegen aber nicht. Haste ne Versicherung für den 180er? Falls dir das Teil mal beim Nachbarn einbombt ist so eine Versicherung Gold Wert..
Verbieten kann er dir nichts. Ich bin selbst mit einem 700 über Privatgrundstück. Ergebniss war. Der Besitzer rief die Polizei. Hinter mir waren dann 3 Polizei Motorräder und ein Auto. Sie wollten noch einen Flug sehen und meinten der Besitzer lachte das nicht er kann es mir aber nicht verbieten. Ich fliege meinen 700 auch hinterm Haus habe 20-20m. Das reicht mir. Die Nachbarn haben Spaß
Nee, da muss nichts erklärt werden (das Verhältnis ist ansich sehr gut - könnte allenfalls die Kinder anfixen *ggg*) und ich komme auch definitiv nicht über sein Grundstück (Bäume dazwischen und von meinem Standort etwa 300m weg). Versicherung ist vorhanden, klar. Es geht um Sonntagslärm - da werden mir Zeiten vermutlich nicht helfen :-/
Der 550iger wird da so oder so nicht geflogen. Aber auch da könnte es Stress geben, den hört man nämlich durch den ganzen Ort wenn er mal 100m oben ist, auch wenn die Flugwiese n halben Km ausserhalb liegt
Hab ein Problem und es wurde hier bestimmt schon mehrfach gelöst, finde nur nix.
Hatte mein ersten Absturz und natürlich sind auch gleich zwei Servogetriebe hobs gegangen.
Ich hab mir drei Lynx Metallgetriebe gekauft aber die wollen einfach nicht funktionieren.
Entweder sie machen ohne nachhelfen überhaupt nichts oder sie ruckeln auf Position.
Kennt jemand ordentliche Servos mit Metallgetriebe die passen?
Was ist der Unterschied zwischen Männern und Kindern?
Das Spielzeug wird teurer!
zum töten der originalen Servo-Getriebe brauchst Du noch nicht mal einen Absturz. Ich hatte einen nicht nennenswerten Runterfaller mit abgeschaltetem Motor aus etwa 1 Meter Höhe auf die Wiese. Da waren es auch 2 kaputte Getriebe.
Ich habe die Metallgetriebe von RH mit Alu-Deckel von Lynx eingebaut, sollte aber dasselbe wie bei Dir sein. Was ist denn das Problem ?
Nach dem Umbau der Servos hatte ich nach dem Anstecken des Akkus ein extremes Servozittern. Fliegen war unmöglich. Ich musste mit den PID-Werten etliches runtergehen. Ich denke, dass die innere Reibung der Zahnräder in Verbindung mit dem Kugellager viel kleiner ist.
Ansonsten schneide den Pin von dem großen Plastik-Abtriebs-Zahnrad ab und bau es um 180 Grad gedreht ein. Funktioniert auch ( bis zum nächsten Absturz ... ).
Hallo zusammen, da ja jetzt bald wieder die Hallen-Saison anfängt bin ich dabei den 180 CFX wieder zu aktivieren. Der fliegt ja vollkommen in Ordnung, nur das Heck ist halt nicht so dufte, hält zwar in allen Figuren, aber im Rückwärtsflug ist es etwas hakelig. Will jetzt nicht die ganzen 465 Seiten des Threads durchlesen, wäre jemand so nett und fasst die Heckoptimierungsansätze kurz zusammen : ) ? Wäre grossartig.
Freundliche Grüsse
Sebastian
Oxy4max,P380,Goblin 570 Sport, Specter 700v1(8s),Goblin Black Thunder Sport
Das Lynx Set habe ich auch schon einmal erfolgreich eingebaut - ohne die Welle kürzen zu müssen. Aber mir ist eine Beilagscheibe bzw. der kleine Messingring aus dem Set übriggeblieben. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen wo das Teil hingehört?
Der nächste Austausch steht nämlich an...
Also ich hab zwei von diesen Getrieben verbaut. Der originale Ring aus dem Servodeckel muss durch den größeren der beiden aus dem Set ersetzt werden. Den kleineren hab ich garnicht verbaut. Funktioniert.
hätte mich ja auch gewundert wenn ich hier in diesem Thread mal ne sinnvolle Antwort bekommen hätte... Blade-Zeug spricht halt wohl doch nur Anfänger an.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar