Blade 180 CFX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Seba
    Member
    • 30.01.2013
    • 459
    • Sebastian

AW: Blade 180 CFX

Mir ist das ganze schon drei mal passiert. Das letzten Servo (EFLRDS76TJ) von E-Flite war direkt aus der Verpackung Schrott. Und der Kackvogel aus dem Laden hat mir die Gelder nicht wieder gegeben... Futter für die Gelbe Tonne....

Kommentar

• Hanspeter
      Hanspeter

habe das mit dem Bindingstecker versucht auch habe ich ein gutes Servo darangesteckt selber effekt dann das an den Einstellungen liegen oder ist doch der Empfänger defekt jedes Servo findet keinen nullpunkt auf dem Steckplatz wenn ich das Servo von Heck auf einen anderen Steckplatz mache dann geht es auf Null und kommt auch nach dem Steuern zurück auf null
      An Gaskurve oder Pitchkurve kann es ja auch nicht liegen glaub ich schick ihn mal ein
      Hp

Kommentar

• Rookie_KS
        Senior Member
        • 26.03.2014
        • 1554
        • Hendrik

Zitat von Hanspeter Beitrag anzeigen
        habe das mit dem Bindingstecker versucht auch habe ich ein gutes Servo darangesteckt selber effekt dann das an den Einstellungen liegen oder ist doch der Empfänger defekt jedes Servo findet keinen nullpunkt auf dem Steckplatz wenn ich das Servo von Heck auf einen anderen Steckplatz mache dann geht es auf Null und kommt auch nach dem Steuern zurück auf null
        An Gaskurve oder Pitchkurve kann es ja auch nicht liegen glaub ich schick ihn mal ein
        Hp
        Wie schon andere geschrieben haben: das hört sich doch alles völlig normal an und nicht nach einem Defekt!

Kommentar

• Letsgo
          Senior Member
          • 09.02.2015
          • 2522
          • Oliver

das mit dem Einschicken war ein Scherz oder?

Das Servo fährt beim Knüppel loslassen auch nicht auf Mittelstellung beim Heck.

Kommentar

• parkplatzflieger
            Senior Member
            • 18.03.2012
            • 8994
            • Torsten
            • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Seba Beitrag anzeigen
            Mir ist das ganze schon drei mal passiert. Das letzten Servo (EFLRDS76TJ) von E-Flite war direkt aus der Verpackung Schrott. Und der Kackvogel aus dem Laden hat mir die Gelder nicht wieder gegeben... Futter für die Gelbe Tonne....
            Hmmm, also wenn das Servo zweifelsfrei aus der Verpackung defekt war,
            dann kann sich auch der Händler nicht gegen eine Nachbesserung sträuben.
            Sagen wir mal einmal Servo tauschen, wenn dann wieder aus der Packung
            defekt Wandelung, also Geld zurück. Wenn Du den allerdings als K...vogel
            oder ähnlich bezeichnet hast, dann hat er vermutlich aus anderen Gründen
            gezickt ....
            Torsten
            Voodoo 600, Logo 600SX
            Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Worker
              Worker

Einstellen und einsetzen der Servohörner nur mit dem aktivierten Setup-Menue für die Servos. Nur in dem Menue ist die Regelung vom Stabi inaktiv.

Kommentar

• Luftquirl
                Member
                • 10.12.2014
                • 470
                • Tommy

Jup, die Heckservos sind ein witz. Mir sind schon drei verstorben, zwei grundlos (die hab ich auch tauschen lassen) und eines als er mir nach nem Absturz auf der Seite lag - durchgebrannt schätze ich.

Also wenn aus der Packung kaputt gehört das natürlich getauscht. Sebst wenn mir irgendwas ohne Absturz einfach so kaputt geht bestehe ich zumindest innerhalb der erste 6 Monate auf nen kostenlosen Austausch.

Kommentar

• profivo
                  Member
                  • 02.11.2011
                  • 479
                  • Walter
                  • EDKA+-5nm

Merkwürdig. Sind dieselben Heckservos wie im deutlich größeren 450X. Halten bei mir dort seit gut 1.000 Flügen problemlos.
                  Allerdings kann das Standard-Heck vom 180er u.U. mal extrem schwergängig werden - das hat mich auch schon ein Heckservo gekostet...

Kommentar

• freakystylez
                    Senior Member
                    • 09.08.2011
                    • 9332
                    • Stefan
                    • Mal hier,... mal da... :)

Hallo Jungs!

In meinem 130er soll das AR6335 rein!

Da sowieso ne Bestellung bei Hobbyking ansteht, würde ich gern wissen, ob diese Servostecker ausser auf das Ar6300 auch auf das AR6335 passen?!

Hat jemand zufällig beide Boards und kann das mal checken?

Das wäre nett!
                    Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Seba
                      Member
                      • 30.01.2013
                      • 459
                      • Sebastian

Zitat von profivo Beitrag anzeigen
                      Merkwürdig. Sind dieselben Heckservos wie im deutlich größeren 450X. Halten bei mir dort seit gut 1.000 Flügen problemlos.
                      Allerdings kann das Standard-Heck vom 180er u.U. mal extrem schwergängig werden - das hat mich auch schon ein Heckservo gekostet...

Was machstn mit dem Heli? Heckschweben im Wohnzimmer?? Meine drei Servos sind nach kurzer Zeit durchgebrannt. Und bei mir ist nichts mit schwergängig. Hab das Tuning Heck mit allem Pipapo..

Kommentar

• Letsgo
                        Senior Member
                        • 09.02.2015
                        • 2522
                        • Oliver

musste nach einem Crash einmal den Heckservo wechseln, seid dem hält er durch..

Beim nächsten Servoausfall werd ich aber auch auf andere Hersteller zurückgreifen..

Hab gerade bei den Amis gelesen, dass es neue Hauptmotoren für den 180er gibt. Falls mal wer was neues brauchen sollte

Kommentar

• Eichler
                          Member
                          • 11.04.2007
                          • 205
                          • Andreas
                          • Lilienthal bei Bremen

Bei meinen hat das erste Heckservo auch nur ca. 30 Flüge gehalten. Zitterte auf einmal stark in der Mittelstellung. Das neue ist seit ca. 20 Flügen unaufällig.

Gruß

Andreas

Kommentar

• ptfahrer
                            Member
                            • 08.11.2014
                            • 54
                            • Nadim

Hallo zusammen,

Kann es sein das es ein neues Update für den 180er gibt seit diesem Monat?

Wenn ja was behebt es Verbesserungen etc?

Allen einen Crash freien Flug
                            Zuletzt geändert von ptfahrer; 15.10.2015, 13:16. Grund: Verschrieben

Kommentar

• Seba
                              Member
                              • 30.01.2013
                              • 459
                              • Sebastian

Zitat von Letsgo Beitrag anzeigen
                              musste nach einem Crash einmal den Heckservo wechseln, seid dem hält er durch..

Beim nächsten Servoausfall werd ich aber auch auf andere Hersteller zurückgreifen..

Hab gerade bei den Amis gelesen, dass es neue Hauptmotoren für den 180er gibt. Falls mal wer was neues brauchen sollte
                              Ja, Oversky (oder so..) und Lynx haben einen Tuningmotor im Angebot. Bis jetzt hab ich schon 4 Varianten gesehen.. Im Shop schreiben sie aber, dass man im Falle des Kaufs, auch gleich noch stärke Lipos kaufen sollte, sonst wird das nichts...

Kommentar

• Nanofan
                                Senior Member
                                • 11.12.2013
                                • 1096
                                • Berthold

Den Tuning Motor habe ich schon länger drin!
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X