Hier könnt ihr mal kurz nach gucken. Zwischen Sekunde 8 und 13 ist so ein Overspeed zu sehen...
Blade 180 CFX
Einklappen
X
-
-
AW: Blade 180 CFX
Passt dann noch die Haube rauf? Die Originale Haube aus Kunststoff musste ich unten ein wenig aufschneiden. Mit ziehen und drücken ging sie gerade so rauf. Ich fliege zum Teil mit 850er Mylipos und komme auf max. 6 Minuten Rundflug...
Kommentar
-
Hanspeter
hallo
habe einen gebrauchten blade 180 gekauft nur ist das Heckservo defekt. Habe nun bei Freakw.
ein neues bestellt und eingebaut, jetzt findet das Servo aber keine Mittelstellung wenn ich rechts steuere geht es nach rechts und steht gehe ich nach links selbes Spiel,
Habe es jetzt auf einen anderen Steckplatz gemacht da geht es, ist der Empfänger defekt oder was könnte es sein ?
Gruß
Hanspeter
Kommentar
-
Ne das macht das FBL. Ist normal.
Einfach einstecken dann ist dann schon die Mittelstellung und nicht herumlenken. Dann Horn drauf und sollte passen.Zuletzt geändert von soundmaster; 14.10.2015, 17:10.
Kommentar
-
Zitat von Hanspeter Beitrag anzeigenhallo
habe einen gebrauchten blade 180 gekauft nur ist das Heckservo defekt. Habe nun bei Freakw.
ein neues bestellt und eingebaut, jetzt findet das Servo aber keine Mittelstellung wenn ich rechts steuere geht es nach rechts und steht gehe ich nach links selbes Spiel,
Habe es jetzt auf einen anderen Steckplatz gemacht da geht es, ist der Empfänger defekt oder was könnte es sein ?
Gruß
Hanspeter
Dass der 180er kein Anfängerheli ist, ist dir bewusst?
lg
Kommentar
-
Hanspeter
Hallo Letsgo
nein ich fliege seit 1972 Fläche was kommt und seit einem halben Jahr einen Blade MCPX und seit 2 Monaten einen 450 HK mit Fbl und einen mit Paddel also fliegen geht recht gut nur hat mich der 180er interessiert der Mcpx ist halt schon etwas wacklig ich gekommen ihn nie ganz ruhig obwohl ich ihn meistens mit der Hand lande zu faul zum bücken oder halt auf dem Tisch lande wenn er frei ist.
Das mit dem einstecken habe ich ja gemacht aber wie gesagt das servo läuft nicht zurück was kann es noch sein? Wie gesagt das Servo geht auf einem anderen Platz richtig muß ich am Sender was ändern (einstellen) Gyro ?
Keine Ahnung und bei uns fliegt keiner Heli alles Jetler oder Warbirder
Hp
Kommentar
-
Ja! stell den Kreisel auf 75%. Das ist die Standard Einstellung laut HH. Nebenbei würde ich an deiner Stelle noch nach einem alternativem Servo ausschau halten da das Originale minderwertig ist. Bei mir ist das Servo nach spätestens 10 Flügen defekt gewesen. Ich habe nun ein gutes Servo aus einem 450er eingebaut. Du kannst dann den Bind- Adapter in die Buchse für das Heckservo einstecken, dass funktioniert nun seid 51 Flügen bei mir......
Kommentar
-
Hallo,
ich hätte eine saublöde Frage. Vorne weg ich fliege seit Jahren Helis und auch MCPX / 130er / 250 bis zum 700.
Also: Ich bekam heute meinen 180er. Habe ihn erst probegeschwebe und alles nach meinem Gusto eingestellt. Dann Rundflüge - pitchpumps - halbe Rollen alles ok.
Dann in 4 mtr versucht eine ganze Role zu machen. Der Heli drehte unkontrolliert weg und war nicht zu fangen. Da ich anfangs immer über hohem Gras fliege und den Motor rechtzeitig ausschaltete - nicht passiert.
OK - vielleicht zu wenig neg Pitch - aber trotzdem komisch.
Also mit mehr Höhe nochmals testen ~ 8 oder 10 mtr. Rolle, der Heli kam die 360 herum, war aber nicht mehr zu steuern. Dreht mit dem Heck gut 90 Grad weg und trotz reichlich pos Pitch landete er wieder im Gras.
Jetzt bin ich ratlos. Fliege alle Helis problemlos auf dem Rücken. Ist so ein Verhalten bekannt?
Ein Servogetriebe ist jetzt defekt - darf es auch bei dem Crash - sonst nichts. Aber ich will das nicht ständig wiederholen - einen Pilotenfehler würde ich ausschließen - wie gesagt fliege sonst recht sicher und mache kaum etwas kaputt. Auch den kleinen Blade 3d Copter fliege ich auf dem Rücken . und der ist wirklich quirlig.
Hat jemand eine Idee?
Norbert
Kommentar
-
Hallo Hanspeter,
wie Soundmaster schon geschrieben hat, das ist normal und es ist nichts kaputt. Servo einstecken, Heli einschalten und nach der Initialisierung stehen die Servos in der Mitte. Ohne den Heli zu bewegen, den Servohebel mittig aufstecken. Die Heckrotorblätter sollten danach auf etwa 0 Grad stehen.
Gruß
LX6
Kommentar
-
Zitat von Norbert1 Beitrag anzeigenHallo,
ich hätte eine saublöde Frage. Vorne weg ich fliege seit Jahren Helis und auch MCPX / 130er / 250 bis zum 700.
Also: Ich bekam heute meinen 180er. Habe ihn erst probegeschwebe und alles nach meinem Gusto eingestellt. Dann Rundflüge - pitchpumps - halbe Rollen alles ok.
Dann in 4 mtr versucht eine ganze Role zu machen. Der Heli drehte unkontrolliert weg und war nicht zu fangen. Da ich anfangs immer über hohem Gras fliege und den Motor rechtzeitig ausschaltete - nicht passiert.
OK - vielleicht zu wenig neg Pitch - aber trotzdem komisch.
Also mit mehr Höhe nochmals testen ~ 8 oder 10 mtr. Rolle, der Heli kam die 360 herum, war aber nicht mehr zu steuern. Dreht mit dem Heck gut 90 Grad weg und trotz reichlich pos Pitch landete er wieder im Gras.
Jetzt bin ich ratlos. Fliege alle Helis problemlos auf dem Rücken. Ist so ein Verhalten bekannt?
Ein Servogetriebe ist jetzt defekt - darf es auch bei dem Crash - sonst nichts. Aber ich will das nicht ständig wiederholen - einen Pilotenfehler würde ich ausschließen - wie gesagt fliege sonst recht sicher und mache kaum etwas kaputt. Auch den kleinen Blade 3d Copter fliege ich auf dem Rücken . und der ist wirklich quirlig.
Hat jemand eine Idee?
Norbert
Kommentar
Kommentar