Kann mich da nur anschließen,
Ich fliege die Originalservos mit Original getrieben.
Keine Probleme ausser nach einem crash.
Ca 250-300 flüge drauf letzte woche hat das heckservo versagt und auch bei mir dreht ab und zu das heck raus.
Aber es ist ein klasse heli gut zum Training und ich finde das er mit th aus auch was vertragen tut.
Gruß
Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Weiß zufällig jemand wieviele Pole der Motor hat und mit welchem Timing der läuft?
Von Horizon Hobby hab ich nur als Auskunft bekommen ( habe nach den Spezifikationen ua. Polzahl, max. Strom usw.) das ihnen solche Angaben nicht vorliegen.
Naja wer es glaubt. Sehr schade.....
Weiß zufällig jemand wieviele Pole der Motor hat und mit welchem Timing der läuft?
Von Horizon Hobby hab ich nur als Auskunft bekommen ( habe nach den Spezifikationen ua. Polzahl, max. Strom usw.) das ihnen solche Angaben nicht vorliegen.
Naja wer es glaubt. Sehr schade.....
Gruß Steffen
Steht doch im Talon Regler Config file! Es sind sechs Pole , 5800kv!
"################################################# ######
# Castle Link Data File
# Created: Wednesday, November 12, 2014
# Do Not Edit This File By Hand
################################################## #####
Brake Ramp: Immediate (*)
Motor Start Power: Medium (59) (*)
Current Cutoff Type: Soft Cutoff (*)
Current Limiting: Disabled
Vehicle Type: Helicopter
Throttle Type: Governor Mode
Throttle Response: Medium (5) (*)
Governor Gain: 10
Initial Spool-Up Rate: 4
Head Speed Change Rate: 17
Auto Rotate Enabled: True
Governor Mode Type: Fixed
Vehicle Setup - Battery Type: LiPo
Vehicle Setup - Number of Cells: 3
Vehicle Setup - Battery Voltage: 11.1000
Vehicle Setup - Gear Ratio: 10.400
Vehicle Setup - Motor Kv: 5800
Vehicle Setup - Motor Number of Poles: 6
Desired Head Speed 1: 4221
Desired Head Speed 2: 4608
Desired Head Speed 3: 5033
Power-On Beep: Enabled (*)
Voltage Cutoff Type: RPM Reduction Cutoff
Hex55: 85
Motor Timing: Low (0)
PWM Rate: 12 Khz (*)
Auto-Lipo Volts/Cell: 3.2 Volts/Cell (*)
Cutoff Voltage: 90
Brake Strength: 0%, Disabled (*)
Direction: Forward (*)
Brake Delay: .6 sec (Delayed) (*)
Link Live Enable: Disabled (*)
"
hallo zusammen.
habe ein initialisier problem.
mir wurde mal gesagt wenn der heli nicht initialisiert dann einfach mit denn sticks einweni herumrüren. das hat bis vor kurzem immer funktioniert. das problem was ich jetzt habe ist folgendes.
beim initialisieren ( also er initialisiert gar nicht mehr ohne das ich die sticks bewege) ist dann die taumelscheibe auf einmal schräge. habe es dann neu probiert zu initialisieren. die taumelcheibe ist dann schon wieder schräge und das immer einwenig auf eine andere seite. ist echt komisch.
was könnte ich da noch machen?
gruss reto
Mit den Sticks herumrühren wärend den Initialisierens habe ich noch nie gehört.
Vielleicht steht deshalb die TS Schräg.
ja ganz genau, dass denke ich eben auch das dann die taumelscheibe deswegen schräg steht. aber leider anders geht es nicht mehr. ee lässt sich nicht mehr initialisieren.
ja ganz genau, dass denke ich eben auch das dann die taumelscheibe deswegen schräg steht. aber leider anders geht es nicht mehr. ee lässt sich nicht mehr initialisieren.
habe ich schon mehrere mal gemacht. nach dem bindevorgang ging es ca. 3-4 mal zu initialisieren und dann war es schon wieder fertig. mal schauen was der verkäufer dazu meint.
besten dank.
Hab gestern mal die Lynx Servoarme, neues HZR und Schlauch über die Servokabel verbaut.
Jetzt wollt ich noch eben die TS gerade machen und dann fliegen..
Bin also ins Servomenü um die Servomitten einzustellen.
Hab dann alle 3 Servos gerade gestellt und nochmal weiter geklickt.
Dann fing der Heli an wild zu hüpfen!
Hab ihn abgesteckt und nochmal probiert, jetzt fängt er schon nach dem initalisieren an zu springen, bis ich Ihn hoch hebe und etwas neige!
@Letsgo: Ich glaube nicht, das es an deinem Stabi Klebepad liegt.. Wie sehen denn deine Servokabel aus? Bei mir hat das zittern des Servos einen böse Crash verursacht. Ursache war eine kalte Lötstelle am Nick Servo.. Hab dann alle Servos gegen neue ausgetauscht.
Die Servokabel sehen alle gut aus.
Einen Stecker musste ich etwas "abknicken" um Ihn reinzubekommen.
Aber alle Servos funktionieren, und vorhin hat er nicht gezittert.
Muss mir nochmal alles am Abend genau ansehen und an den einzelnen Kabeln wackeln...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar