habe 2mal 850er lipos gekauft... geht schon,wird aber ziemlich träge..
mann kann damit noch fast alles fliegen,aber durch das relativ hohe gewicht brauchts viel feingefühl auf pitch! die leistungsreserven fehlen dann halt..
gruess simon
Letzte mal hat mein Heli auch nicht mehr ordentlich initalisiert.
Also Akku angesteckt, das übliche, aber die TS ging nur noch gestockt rauf und runter.
Heisst, Mittelstellung, ganz hoch oder ganz runter..
egal, wie spielfrei man Heckanlenkung und Heckschiebehülse bekommt, nach einiger Zeit hat man ja immer wieder Spiel, weil sich die Pins an der Heckanlenkung nach und nach abnutzen (wegen der Drehung und Metall auf Metall).
Jetzt habe ich vor kurzem ein Video gesehen, wo jemand die Drehung der Heckschiebehüle mit ein paar Tropfen Uhupor verhindert (und damit die Abnutzung).
- Hat jemand den Link zu diesem Video???
- Hat jemand den Mod mal versucht? Bringt das was? Wirkt das auf Dauer???
Falls es Dir nur um das "wie" geht ,bei dem Video!? Es wird einfach in der Nut der Schiebehülse, im welcher die Stifte des Heckumlenkhebels sitzen an beliebiger Stelle mit einem Tropfen Kleber eine Mitdrehsicherung erstellt um das Mitdrehen zu verhindern. Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, das damit der Verschleiß aber nur verzögert wird und nicht beseitigt.
Gruß Silvio
Falls es Dir nur um das "wie" geht ,bei dem Video!? Es wird einfach in der Nut der Schiebehülse, im welcher die Stifte des Heckumlenkhebels sitzen an beliebiger Stelle mit einem Tropfen Kleber eine Mitdrehsicherung erstellt um das Mitdrehen zu verhindern. Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, das damit der Verschleiß aber nur verzögert wird und nicht beseitigt.
Gruß Silvio
Ja, das hatte ich so in Erinnerung. Aber wenn ich das richtig verstehe, hast du auch noch keine Erfahrungen mit diesem Mod sammeln können?
@Rookie:
Ich konnte mich bis jetzt nicht wirklich durchringen Geld für das bischen Alu in die Hand zu nehmen. Das Heck ist bei mir noch im Originalzustand, außer einem Spektrum H3060 Servo am Heckausleger und CfK-Anlenkung.
Ich hab immer wieder darüber nachgedacht, die Nut in der Schiebehülse schmaler zu machen, oder die beiden Pins im Umlenkhebel aufzudicken. Wirklich weitegekomen bin ich aber nicht.
Gruß Silvio
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar