Blade 180 CFX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kruemelmonster
    Member
    • 25.05.2014
    • 865
    • Steffen

AW: Blade 180 CFX

Zitat von Propkiller Beitrag anzeigen
    Riemen klingt gut.Ausser Alu TS und Carbon Blätter hab ich noch nix geändert fliegt so wie Er ist sehr gut
    Und auch keine Servogetriebe gewechselt?

Kommentar

• freakystylez
      Senior Member
      • 09.08.2011
      • 9332
      • Stefan
      • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von Kruemelmonster Beitrag anzeigen
      Und auch keine Servogetriebe gewechselt?
      Anscheinend hast du schon Servogetriebe gewechselt, berichte mal, was du sonst noch so machen musstest... Bist danach zufrieden?
      Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Kruemelmonster
        Member
        • 25.05.2014
        • 865
        • Steffen

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
        Anscheinend hast du schon Servogetriebe gewechselt, berichte mal, was du sonst noch so machen musstest... Bist danach zufrieden?
        Also ich hab meinen gebraucht gekauft, so gut wie neu. Geflogen bin ich so wie er ist noch nicht. Ich werde ihn auf ein GR 18 FBL und ein Graupner Regler mit Telemetrie umbauen. Was ich so bisher gelesen habe, sollen die Plastik Servogetriebe überhaupt nix taugen. Gibt aber Alternative Metallgetriebe von Lynx und MH und ich glaub auch bei HK für nicht mal die Hälfte, bin mir aber da nicht so wirklich sicher ob die passen.
        Des weiteren ist die Haube sehr sehr dünn( reißt vielleicht schnell) und die Verklebung in der Mitte soll nicht die beste sein. Werde mir auch hier eine alternative bestellen. Sonst von der Mechanik her soll er ganz gut funktionieren.

Gruß Steffen

Kommentar

• freakystylez
          Senior Member
          • 09.08.2011
          • 9332
          • Stefan
          • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von Kruemelmonster Beitrag anzeigen
          so gut wie neu.
          Naja, sind sie ja irgendwie alle...
          Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Kruemelmonster
            Member
            • 25.05.2014
            • 865
            • Steffen

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
            Naja, sind sie ja irgendwie alle...
            Ja, ist auch tatsächlich so. Oder derjenige hat alle Teile getauscht

Kommentar

• Propkiller
              Member
              • 27.12.2008
              • 310
              • Jörg

Servogetriebe ist heute Abend das erste mal dran habn nach 100 oder mehr Flügen doch Eingenordet. Werde Berichten wie es geklappt hat

Kommentar

• Propkiller
                Member
                • 27.12.2008
                • 310
                • Jörg

Naja die Haube ist nich so der Bringer hast schon Recht aber gibt ja genug GFK

Kommentar

• heinzegg
                  Member
                  • 12.03.2015
                  • 164
                  • Johannes

Also meiner Meinung nach gibts an den Stock Servos und Servogetrieben nichts zu meckern - nur einen Crash überleben alle 4 mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Die MG Getriebe sind da deutlich widerstandsfähiger - die initiale Leistung o.ä. erhöhen sie aber nicht. Ich hatte bei einem eher ein höheres Spiel nachdem ich es als Ersatz nach Crash eingebaut habe.

Mit den 2 Original Hauben die ich besitze hatte ich auch keine Probleme (beide Stock, erste hat einen Crash nicht überlebt).

ich bin mit meinem 180er sehr zufrieden, super Trainingsheli der auch mal runter kommen kann - eine Reparatur steht danach zwar an aber die Preise halten sich halbwegs in Grenzen (bzw. eher die zu erstzenden Teile ;-) ). Vom Flugverhalten hab ich an dem kleinen auch nichts auszusetzen.

Meine Erfahrungen beziehen sich auf mittlerweile ca. 200 Flüge und ca. 3 "größere" Crashs die auf Flugfehler oder mangelnder Erfahrung beim Aufbau zurückzuführen waren. Für meine 450er habe ich auf jedenfall viel am kleinen gelernt!

Kommentar

• Kruemelmonster
                    Member
                    • 25.05.2014
                    • 865
                    • Steffen

Das heißt es reicht wenn man sich mal ein paar original Getriebe auf Lager legt?

Kommentar

• Helimusic
                      Member
                      • 18.08.2014
                      • 91
                      • Christian
                      • Ã?sterreich

Servosaver Mod hilft ungemein um die Getriebe zu schonen.
                      Blade 180 cfx
                      Spektrum Dx 6
                      Sim: Next

Kommentar

• heinzegg
                        Member
                        • 12.03.2015
                        • 164
                        • Johannes

Ich werde jetzt immer wieder Stock Getriebe einbauen wenn eines das zeitliche segnet.

ServoSaver hat bei mir anfangs auch geholfen, allerdings hatte ich einen Springer eines Servohorns im Flug welcher zu einem der drei größeren Crashs geführt hat - seitdem hab ich wieder die Stock Hörner verbaut...

Kommt glaub stark auf den eigenen Flugstil und den Geschmack an an welche Variante bzgl. der Getriebe die beste ist... Ich habe meine Erfahrungen gemacht und meine Konsequenzen gezogen, das heißt nicht, dass man mit ServoSaver und/oder MG nicht zufrieden sein kann!

Kommentar

• heligledis
                          Member
                          • 17.07.2014
                          • 638
                          • Stefan

Ich habe mit selbstgeschlitzten Hörnern nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die von Lynx halten bei mir mittlerweile gut. Das Metallgetriebe hat bei meinem 180cfx teilweise zu Servozittern geführt.
                          LG
                          Stefan

Kommentar

• heinzegg
                            Member
                            • 12.03.2015
                            • 164
                            • Johannes

Achso hätte ich vielleicht erwähnen sollen, meine Probleme hatte ich mit den Lynx Hörnern ;-)

Kommentar

• Letsgo
                              Senior Member
                              • 09.02.2015
                              • 2522
                              • Oliver

Also ich kann den Kleinen auch nur loben..

Das einzige Manko, das Heck dreht bei mir bei ein paar Figuren raus.
                              Dort könnte ein anderer Servo und eventuell eine neue Pitchschiebehülse helfen ( meine hat sehr viel Spiel!).

Habe auch Plastikgetriebe in den Servos, die hab ich untereinander ein paar mal gewechselt bzw sogar halb kaputte einfach umgedreht und wieder verbaut - gab keine Probleme.

Meine Servohörner sind geschlitzt, man muss nur darauf achten, dass der Schlitz grösser werden kann, bzw die Servohornschraube darf man NICHT zu fest reindrehen.

Wenn ich den Kleinen im Rucksack transportiere, kann es mal passieren, dass das Horn um einen Klick verschoben wird.
                              Dann drück ich die wieder gerade und alles ist gut.

Jetzt hab ich die Lynx Hörner da, werde die nächste Woche antesten..

Vor ein paar Tagen hab ich den 180 3x nach inverted Flug mit Power im Rotor eingebombt.
                              Die blätter sind 1-2 cm in der erde gesteckt.
                              Nichts kaputt!
                              (Grund war, dass er keine Power mehr hatte, da das HZR einen Riss hat wo die Schraube drin ist - dann überträgt er die Kraft vom Motor irgendwie nicht mehr richtig).

Wenn es einen Riemen gibt und er nicht zu viel kostet, würd ich den auch gerne testen - wobei der Starrantrieb ok ist, bei nem Aufprall ist das halt ne Sollbruchstelle die schnell gewechselt ist..

LG

Kommentar

• Propkiller
                                Member
                                • 27.12.2008
                                • 310
                                • Jörg

Beim Riemen springts ßber und Passiert normalerweise nichts

Kommentar

Lädt...
                                X