Die Anleitungen von HH sind eh immer mit Vorsicht zu genießen. Bisher waren in jeder Anleitung die ich in der Hand hatte ( nicht nur von eigenen Modellen) Fehler, oder Sachen gar nicht aufgeführt. Egal ob Heli oder Flieger.
Blade 180 CFX
Einklappen
X
-
AW: Blade 180 CFX
Die Anleitungen von HH sind eh immer mit Vorsicht zu genießen. Bisher waren in jeder Anleitung die ich in der Hand hatte ( nicht nur von eigenen Modellen) Fehler, oder Sachen gar nicht aufgeführt. Egal ob Heli oder Flieger.
-
Tom8000304 -
Ja dein Timer in der Fernbedienung :-)[FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]
Kommentar
-
Tom8000304
Ja, habe ich mit schon gedacht. Allerdings ist die Bedienung auf der DX6i besch... gelöst. Weil man ihn ja manuell beim Start betätigen muss... naja, immerhin gibt's diesen Timer ja wenigstens...
Ok. Danke
Kommentar
-
Das ist auch keine Gaskurve, sondern es handelt sich um 3 Schaltwerte zur Auswahl der vorgegebenen und im Govenor-Store des ESC gespeicherten Drehzahlen. Wenn du andere Drehzahlen willst, musst du den ESC umprogrammieren.Grüße von Andreas
Kommentar
-
Nun ja, da die Spreizung der Werte groß genug ist, würde mich das eher wenig interessieren. Aber wenn man davon ausgeht, dass die ESC vorprogrammiert an Blade geliefert werden und nicht im Werk manuell mit verschiedenen Sendern angelernt werden, dann ist eine Abweichung von 5%-Punkten schon ziemlich wunderlich. Was sagt denn die Anleitung zum Schaltwert der niedrigsten Drehzahl? Und gab es nicht noch Unterschiede in den Wegen der DX6i und der anderen Spektrum-Sendern?Grüße von Andreas
Kommentar
-
Tom8000304 -
@ TOM: Jumphigh hat doch schon geschrieben es gibt nur 3 Drehzahlen die geproggt sind:
Normal 25, 75 und 100.
Wenn du 50 beim Gasweg nimmst, ist er entweder mit der Drehzahl im 25er bereich oder auf 75.
Wegen der 30% ,.. besagter Freund fliegt eine DX8.
Bei mir fliegt der normal mit 25% bei der dx7s und jetzt auf der Dx18 genauso.
lg
Kommentar
-
Kommentar
-
Tom8000304
Also die Drehzahl war spürbar höher... Kann ja mal auf 100% gehen. Vibrationen kann ich keine feststellen. Mit Ausnahme der Höhe liegt er ja auch ruhig.
Die Taumelscheibe hat leichtes Spiel... (zwischen Lager und Welle). Bei meinem mCPx ist das Spiel deutlich größer und der tanzt nicht so. Die Servos zittern auch nicht besonders oder so... hm. Ist schon merkwürdig.
Kommentar
-
Ich tippe mal das das so nichts wird, wenn er die jeweiligen Punkte mit Kindergas
im Regler anfährt, dann geht er auf die programmierten Drehzahlen und wird im Pitch sehr unruhig.
Ergo, gleich die Gaskurven aus der Anleitung programmieren und damit üben.
Bitte aber nicht immer vor Schreck den Hebel nach unten ziehen ;-)
Grüße
Nico
Kommentar
-
Tom8000304
Akku ist wieder voll. Jep, Pitch von 0...linear...100. Versuchs in 'ner Stunde nochmal in der Halle
Kommentar

Kommentar