Erstmal ein Hallo an all 180 CFX Flieger. Bin quasi neu hier und komme vom Nano CP S.
Habe gestern Abend noch meinen Erstflug mit dem 180 er gemacht. Also ein wenig geschwebt. Zum richtigen fliegen war es schon zu dunkel.
Was mir heute morgen aufgefallen ist: Wenn ich z. B. Nick gebe und dann den Steuerknüppel loslasse, fahren die Servos nur langsam, wie gedämpft zurück. Ist das richtig so? Ist mir gestern beim schweben nicht weiter aufgefallen. Beim CP S fahren die Servos sofort zurück.
Ich fliege den 180er mit einer DX6. Kann ich da nur 2 Flugzustände einstellen?
Habe in der Funke Normal, 1 und 2 eingestellt. Wie in der Anleitung. 25, 75 und 100%.
Wenn ich von 1 auf 2 umschalte kann ich keinen Unterschied feststellen.
Mich irritiert das wir n der Anleitung der Flugzustand 2 in Klammern für Dx8 und 9 steht.
Ich fliege den 180er mit einer DX6. Kann ich da nur 2 Flugzustände einstellen?
Habe in der Funke Normal, 1 und 2 eingestellt. Wie in der Anleitung. 25, 75 und 100%.
Wenn ich von 1 auf 2 umschalte kann ich keinen Unterschied feststellen.
Mich irritiert das wir n der Anleitung der Flugzustand 2 in Klammern für Dx8 und 9 steht.
Ja, nutze den üblichen 3 Wege Schalter links oben. Schalter G müßte das sein.
[MENTION=38481]Joshuas[/MENTION]: Dein Tip ging schonmal in die richtige Richtung. Die Gasgerade ist allerdings bei 100% geblieben nur der Servoweg mußte beim Gas auf maximal110 eingestellt werden.
Jetzt läuft er perfekt.
Bin ziemlich begeistert. Das ist ja ein riesen Unterschied zum CP S. Das Heck rastet ja ein wie festgenagelt. Das ist beim CP S alles viel schwammiger.
Denke das war der richtige Schritt, auf den 180 CFX umzusteigen. Das ist halt schon eher wie ein großer in klein.
[MENTION=38481]Joshuas[/MENTION]: Dein Tip ging schonmal in die richtige Richtung. Die Gasgerade ist allerdings bei 100% geblieben nur der Servoweg mußte beim Gas auf maximal110 eingestellt werden.
Jetzt läuft er perfekt.
Bin ziemlich begeistert. Das ist ja ein riesen Unterschied zum CP S. Das Heck rastet ja ein wie festgenagelt. Das ist beim CP S alles viel schwammiger.
Denke das war der richtige Schritt, auf den 180 CFX umzusteigen. Das ist halt schon eher wie ein großer in klein.
So hab mein Dreiblattkopf wieder demontiert, hat mich nicht überzeugt ausser optisch.
Ich hatte den Eindruck weniger Schub zu haben. Die Servos gehen auch schneller flöten.
Hat einer von euch ein Tip wo man zur Zeit überhaupt Servos mit Metallgetriebe bekommt?
Ich hatte bis jetzt immer die vom Nerd aber die gehen selbst mit Servo saver ständig kaputt, Selbst ohne Boden Kontakt.
Was ist der Unterschied zwischen Männern und Kindern?
Das Spielzeug wird teurer!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar