Blade 180 CFX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heligledis
    Member
    • 17.07.2014
    • 638
    • Stefan

AW: Blade 180 CFX

Hallo zusammen,

bringt das Stretch Heck etwas? Ich habe aktuell den Stock Blade und einen getunten mit Metallteilen und dem UBrain (sauschwer).

Bin aber mit dem Flugverhalten zufrieden, bis auf die getunte Bleiente. Da macht das Brain aber alles wieder wett.

Kommentar

• Poseidon
      Member
      • 24.11.2016
      • 48
      • Roland

Erstmal ein Hallo an all 180 CFX Flieger. Bin quasi neu hier und komme vom Nano CP S.
      Habe gestern Abend noch meinen Erstflug mit dem 180 er gemacht. Also ein wenig geschwebt. Zum richtigen fliegen war es schon zu dunkel.

Was mir heute morgen aufgefallen ist: Wenn ich z. B. Nick gebe und dann den Steuerknüppel loslasse, fahren die Servos nur langsam, wie gedämpft zurück. Ist das richtig so? Ist mir gestern beim schweben nicht weiter aufgefallen. Beim CP S fahren die Servos sofort zurück.

Euch noch einen schönen Sonntag.

Kommentar

• Kruemelmonster
        Member
        • 25.05.2014
        • 865
        • Steffen

Das ist ein normales Verhalten vom FBL auf der Werkbank. In der Luft ist alles so wie es sein soll, hast du ja gestern Abend gesehen.

Gruß Steffen

Kommentar

• Poseidon
          Member
          • 24.11.2016
          • 48
          • Roland

Ah, klasse! Danke für die schnelle Antwort.

Kommentar

• Poseidon
            Member
            • 24.11.2016
            • 48
            • Roland

Ich fliege den 180er mit einer DX6. Kann ich da nur 2 Flugzustände einstellen?
            Habe in der Funke Normal, 1 und 2 eingestellt. Wie in der Anleitung. 25, 75 und 100%.
            Wenn ich von 1 auf 2 umschalte kann ich keinen Unterschied feststellen.
            Mich irritiert das wir n der Anleitung der Flugzustand 2 in Klammern für Dx8 und 9 steht.

Kommentar

• manu.munich
              Member
              • 05.05.2010
              • 847
              • Manu
              • 85646 Anzing

Hast Du denn die Flugzustände auch auf einen 3-Wege Schalter gelegt? Das wird nicht so ganz klar aus Deiner Beschreibung.
              [FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]

Kommentar

• Poseidon
                Member
                • 24.11.2016
                • 48
                • Roland

Zitat von Poseidon Beitrag anzeigen
                Ich fliege den 180er mit einer DX6. Kann ich da nur 2 Flugzustände einstellen?
                Habe in der Funke Normal, 1 und 2 eingestellt. Wie in der Anleitung. 25, 75 und 100%.
                Wenn ich von 1 auf 2 umschalte kann ich keinen Unterschied feststellen.
                Mich irritiert das wir n der Anleitung der Flugzustand 2 in Klammern für Dx8 und 9 steht.
                Ja, nutze den üblichen 3 Wege Schalter links oben. Schalter G müßte das sein.

Kommentar

• Poseidon
                  Member
                  • 24.11.2016
                  • 48
                  • Roland

Normal und 1 scheinen ja zu funktionieren. Nur wenn ich von 1 auf 2 umschalte bemerke ich keine Drehzahlveränderung.

Kommentar

• HeliLink
                    Member
                    • 23.04.2017
                    • 409
                    • christian
                    • MFSV Sippersfeld

Ja, nutze den üblichen 3 Wege Schalter links oben. Schalter G müßte das sein.
                    Oben links der vordere ist schalter B. Hast du geschaut ob du alle 3 Flugstufen auch aktiviert hast?

Kommentar

• Poseidon
                      Member
                      • 24.11.2016
                      • 48
                      • Roland

Habe auf jeden Fall die 3 Gaskurven eingegeben.
                      Schaue heute Abend mal nach ob alle 3 Schalterstellungen aktiviert sind.

Kommentar

• Joshuas
                        Member
                        • 21.01.2012
                        • 417
                        • Bernd
                        • Steinheim/Vinsebeck - Ostwestfalen

Normal und 1 scheinen ja zu funktionieren. Nur wenn ich von 1 auf 2 umschalte bemerke ich keine Drehzahlveränderung.
                        Schon mehrfach erwähnt worden. Manchmal braucht die dritte Drehzahl Auswahl mehr als 100%. Geh mal auf 110 - 125%

Kommentar

• Poseidon
                          Member
                          • 24.11.2016
                          • 48
                          • Roland

[MENTION=38481]Joshuas[/MENTION]: Dein Tip ging schonmal in die richtige Richtung. Die Gasgerade ist allerdings bei 100% geblieben nur der Servoweg mußte beim Gas auf maximal110 eingestellt werden.
                          Jetzt läuft er perfekt.

Bin ziemlich begeistert. Das ist ja ein riesen Unterschied zum CP S. Das Heck rastet ja ein wie festgenagelt. Das ist beim CP S alles viel schwammiger.

Denke das war der richtige Schritt, auf den 180 CFX umzusteigen. Das ist halt schon eher wie ein großer in klein.

Kommentar

• Joshuas
                            Member
                            • 21.01.2012
                            • 417
                            • Bernd
                            • Steinheim/Vinsebeck - Ostwestfalen

[MENTION=38481]Joshuas[/MENTION]: Dein Tip ging schonmal in die richtige Richtung. Die Gasgerade ist allerdings bei 100% geblieben nur der Servoweg mußte beim Gas auf maximal110 eingestellt werden.
                            Jetzt läuft er perfekt.

Bin ziemlich begeistert. Das ist ja ein riesen Unterschied zum CP S. Das Heck rastet ja ein wie festgenagelt. Das ist beim CP S alles viel schwammiger.

Denke das war der richtige Schritt, auf den 180 CFX umzusteigen. Das ist halt schon eher wie ein großer in klein.

Kommentar

• Poseidon
                              Member
                              • 24.11.2016
                              • 48
                              • Roland

Ja, wenn man erstmal darüber nachdenkt ist das klar. :-)

Bin halt noch nicht so lange dabei. Da sind die Einstellungen am Sender noch nicht immer selbstverständlich.

Aber Spaß machts total! :-)

Kommentar

• Ingoooo
                                Member
                                • 16.12.2011
                                • 595
                                • Ivo

So hab mein Dreiblattkopf wieder demontiert, hat mich nicht überzeugt ausser optisch.
                                Ich hatte den Eindruck weniger Schub zu haben. Die Servos gehen auch schneller flöten.

Hat einer von euch ein Tip wo man zur Zeit überhaupt Servos mit Metallgetriebe bekommt?
                                Ich hatte bis jetzt immer die vom Nerd aber die gehen selbst mit Servo saver ständig kaputt, Selbst ohne Boden Kontakt.
                                Was ist der Unterschied zwischen Männern und Kindern?
                                Das Spielzeug wird teurer!

Kommentar

Lädt...
                                X