Ich meinte eigentlich sowas
Blade 180 CFX
Einklappen
X
-
-
AW: Blade 180 CFX
Habe ich noch nirgends speziell für den 180er von Blade gesehen. Vielleicht passen ja die abgebildeten. Braucht man sowas echt? Ist doch nur wieder zusätzliches Gewicht. Das summiert sich rasch.[FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]
Kommentar
-
hi,
habe eben meinen maiden hinter mir,
da einem nano das herz herausgerissen wurde, sprich platine defekt, soll ein hallenersatz her.
nun habe ich nicht lutz geglaubt, aber es ist wirklich der erste blade der beim ersten flug einfach spaß macht und geht, nur habe ich natürlich ein problem und brauche hilfe:
1. das piepen alle 15-20 sec ist normal oder?
2. 104 bei gas max. und 130 bei min. , richtig
habe das geas soweit nach oben angelernt bis der regler piepte.
3. großes problem: der motor läuft nicht von alleine an, ich muß den blättern starthilfe geben, bei lutz am mo in der halle hatte er viel mehr power, aber wo soll ich die hernehmen? es sind drei drehzahlen vorgegeben, die kurve 0 habe ich auf null gesetzt weil ich nie die alte kindergas kurve mehr fliege, die kurve1 ist auf 75 und die kurve2 ist auf 100.
was habe ich falsch gemacht?
4. kreisel habe ich auf 75, keine ahnung was am besten ist..
hoffe einer kann helfen?
unglaublich wie stabil der in der luft ist, tja, bis zum ersten crash halt...
vg
guido
Kommentar
-
Gratulation!Zitat von helibilly Beitrag anzeigenhabe eben meinen maiden hinter mir,
Ja, es soll nur signalisieren, dass der Regler scharf ist.1. das piepen alle 15-20 sec ist normal oder?
Maximal Gas scheint mir etwas wenig. Ich muss heute Abend mal nachschauen, was ich da einstellen musste, damit alle 3 Drehzahlen funktionieren. Ich habe so 120%-130% im Hinterkopf.2. 104 bei gas max. und 130 bei min. , richtig
Das scheint manchmal ein Problem zu sein, wenn die Mechanik noch nicht eingelaufen ist. Ab und zu habe ich die ersten 2 Sekunden das Problem auch noch, dann schafft er es aber. Von Hand musste ich noch nie anschubsen. Das wäre für mich auch ein Reklamationsgrund.3. großes problem: der motor läuft nicht von alleine an, ich muß den blättern starthilfe geben,
Setz die mal ruhig auf die vorgegeben 25% oder 30% (Hinterkopf) dann hast Du da auch eine normale Gov Gasgerade.bei lutz am mo in der halle hatte er viel mehr power, aber wo soll ich die hernehmen? es sind drei drehzahlen vorgegeben, die kurve 0 habe ich auf null gesetzt weil ich nie die alte kindergas kurve mehr fliege,
Du bekommst die höchste Drehzahl nur wenn Du den Gasweg etwas erhöhst (s.o.) War bei Dir kein Beipackzettel zur Anleitung bei?die kurve1 ist auf 75 und die kurve2 ist auf 100.
was habe ich falsch gemacht?
Ich fliege allerdings nur die Mittlere Drehzahl. Die reicht bei meinem bisschen indoor 3D für 4 Minuten Flugzeit
Ich habe genau den Wert aus der Anleitung übernommen. Funktioniert wie Du gesehen hast4. kreisel habe ich auf 75, keine ahnung was am besten ist.
Wenn die Kiste nach 3 Flügen nicht ordentlich anläuft und fliegt, schick sie wieder zurück und lass sie austauschen. Fang nicht selbst an zu basteln. Du hast BNF gekauft.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
eben mit em Service von hh gesprochen, ist wie du sagst, alles korrekt bei mir, sollte funtzen und wenn nicht dann zurück zum Händler...
werde den mal ein paar mal starten und dann sehen, eben beim 3. lipo lief er schon mal selber an...
Fazit nach 3 lipos auf jeden fall wie du sagst, der kleine ist ok, nur nicht crashen..
Kommentar
-
Na siehst Du, geht dochZitat von helibilly Beitrag anzeigenFazit nach 3 lipos auf jeden fall wie du sagst, der kleine ist ok, nur nicht crashen..
Und falls Du doch mal crasht, kauf Dir einen neuen.
Nach 3 Crashes solltest Du aus "3 x Schrott" wieder einen flugfähigen bauen können
Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Plastik finde ich zu weich. Ich fliege die Blade Carbon, denn die Zeals kommen mir nie wieder auf einen Heli.Zitat von Kruemelmonster Beitrag anzeigenWelche Blätter sind denn zu empfehlen die genug Gripp haben? Hab zur Zeit die Lynx Plastik Blätter drauf, aber nicht so ganz überzeugt bisher.
Leider habe ich noch je einen Satz 600 auf meinen Rex und meinem Logo und keiner will sie kaufen
Ich verstehe ehrlich gesagt auch warum ... aber beim nächsten Crash hat sich das Thema eh erledigt.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
-
Kommentar
-
Nein, aber sie Servos sind beschrieben mit 4,8 V.Zitat von Fast Heli Flyer Beitrag anzeigenKennt einer die Bec Spannung vom 180er?
Kommentar
-
Danke. Bastel mir nämlich gerade nen KST Servo in das Heck rein. Müsste aber klappen weil dass Servo mit 4.8-7.4V angegeben ist.
LG AlexGaui X3
Logo 600SX
Kommentar
-
Welches ist das?Zitat von Fast Heli Flyer Beitrag anzeigenBastel mir nämlich gerade nen KST Servo in das Heck rein.
Kommentar
-
Das DS215. Musste aber ziemlich viel am Gehäuse feilen damit es passt. Kommen von der Taumelscheibe aus meinem X3.
LG AlexGaui X3
Logo 600SX
Kommentar

Kommentar