Blade 180 CFX
Einklappen
X
-
-
AW: Blade 180 CFX
Zitat von manu.munich Beitrag anzeigenOxy 2 meinst wohl
Entschuldigung, zu schnell getippt, natürlich oxy 2
Kommentar
-
Zitat von helibilly Beitrag anzeigender oxy 2 ist für 12/2016 angekündigt.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
du zahlst für einen 700er 1000 euro,
warum dann für einen kleinen unter 100 euro?
bei 200 euro für alles, wie willst du das erreichen?
sei doch froh das luca überhaupt noch einen heli baut,
die neuen leute die er eingestellt hat- was fertigen die ??
einmal kannst du raten?
guck dir einfach mal an was luca jetzt alles aus dem Programm nimmt,
die heli luft wird immer dünner, siehe compass oder jr...
vg
guido
Kommentar
-
bei 200 euro für alles, wie willst du das erreichen?
Ja gut, mittlerweile scheint er 199,- zu kosten.
sei doch froh das luca überhaupt noch einen heli baut,
guck dir einfach mal an was luca jetzt alles aus dem Programm nimmt,
die heli luft wird immer dünner, siehe compass oder jr...Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Supi, dann gönne ich mir wieder einen, nur das fbl fliegt raus wegen dem Heck. Stecker werde ich einfach umlöten damit ich mir mein stabi aussuchen kann.
Gruß
StefanLogo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar
-
Zitat von luha Beitrag anzeigenFrag mal HH. ich habe meinen 180CFX für 180,-€ neu gekauft.
Ja gut, mittlerweile scheint er 199,- zu kosten.
So lange Hersteller nicht bauen was ich möchte und es in meinen Preisrahmen passt, ist mir herzlich egal was die bauen. Ich kaufe es dann schlicht nicht.
Nichts, was ich vermissen würde ...
aber wenn der 180er 199 euro kostet und die leute dann 200 euro in reperaturen und tuning reinstecken, dann sind es günstige 199 euro am anfang und am ende das was blade bei mir jahrelang war...ein oder mehrere groschengräber...
besser einmal richtig und vernünftig kaufen, als diese tunerei...
Kommentar
-
Zitat von Upsidedown Beitrag anzeigenAußerdem bin ich Komplettkäufer. Bauen darf sein aber mühsam Aussuchen/Zusammenstellen mag ich nicht.
Trotzdem komme ich gerade mal wieder ins Grübeln: Gibt es ein einigermaßen vollständiges Oxy 3 Kit/Super Combo? Vielleicht so ein Alles-außer-FBL-und-Akkus-Set? Habe bislang nix gefunden.
Vom Oxy 2 wird auch schon sehr lange geredet aber es passiert nix.
Es dauert keine 3 Minuten bis man das Setup ergoogelt.
Meinst du es gibt 100 Motoren Regler und Servos?
Vl 3-4 Kombos die die meisten fliegen..
Ausserdem tut sich klar was beim oxy 2.(Helifreak Forum)
Dass es den oxy 2 nicht für 200 bnf gibt ist wohl klar..Zuletzt geändert von Letsgo; 22.09.2016, 22:47.
Kommentar
-
Da muss man ganz klar sagen: what you pay is what you get.
Der 180er ist für das Geld okay, leider bedarf es, wenn man viel fliegt und ein besseres Handling will, auch viel Tuning. Dann verschwindet der vermeintliche Preisvorteil gegenüber z.B. dem Oxy doch schnell. Für den gibt's eigentlich kein einziges Tuningteil - bis auf die Heckpitchhülse.
Ich bin auf den neuen Oxy2 preislich gespannt, auch wenn ich mir den wohl nicht holen werde. Ich habe das Gefühl, es gibt eine gewisse Größe unter der ists immer fummelig und mittelfristig keineswegs günstiger als z.B. ein 450er.[FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]
Kommentar
-
Zitat von helibilly Beitrag anzeigenja, das ist aber dein ganz spezieller preisrahmen und die rechnung geht für den hersteller nicht auf.
aber wenn der 180er 199 euro kostet und die leute dann 200 euro in reperaturen und tuning reinstecken, dann sind es günstige 199 euro am anfang und am ende das was blade bei mir jahrelang war...ein oder mehrere groschengräber...
besser einmal richtig und vernünftig kaufen, als diese tunerei...
Seinen wir mal ehrlich, Groschengräber sind die Blades nur, wenn man sie dauernd crasht. Crash doch 10 mal mit einem Nano und 10 mal mit einem T-Rex 450.
Bei 8 von 10 Crashes kannst Du den Nano wieder hinstellen und weiter fliegen. Jeder Crash mit dem 450 kosten Dich im Schnitt bestimmt 50,-€.
Jetzt beantworte noch ehrlich die Frage, wie oft Du Deine Nanos an einem Hallenabend crashtGruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
weil hh einfach ein viel größeres Angebot an Modellen hat und damit können sie andere preise bei den Produzenten durchsetzen als kleinere firmen und außerdem wissen wir doch gar nicht ob der 180 cfx überhaupt gewinn macht oder ob er nur durchgeschoben wird um die range zu halten...
du darfst jetzt aber nicht vergessen, das du den heli auf deine kosten einschicken mußt, die Zeiten von damals sind vorbei.
klaro, die nanos leben noch und ich tue mir echt schwer welchen neuen hallen heli zu nehmen, ob nun den 180 cfx oder wieder den nano mit der platine quer, was ich total schlecht finde oder einen hisky und wenn du mal ehrlich bist, dann leben meine nanos immer noch und die kosten halten sich in grenzen, nicht wie früher...
ich finde nur der 180er ist sehr schwer und die drehzahl ist somit sehr sehr hoch...
der neue oxy wird auch mit weniger Drehzahl gehen, aber er wird wahrscheinlich nackt 200 euro kosten und somit mehr als doppelt so teuer werden wie der 180er...
das Problem der größe ist einfach das die dinger zu schnell sind und dann ruck zuck an der wand..
und du mußt wieder mini servos nehmen etc. bei dem 300er kannst du günstig fliegen,
guck dir die weißen servos aus dem oxy an, die 5 euro dinger gehen immer noch gut und ein jr für 80 euro ist mir jetzt verreckt...
ob die kleinen von banggood gut sind, weiß ich noch nicht, habe meinen Motor immer noch nicht...
Kommentar
-
Zitat von helibilly Beitrag anzeigendu darfst jetzt aber nicht vergessen, das du den heli auf deine kosten einschicken mußt, die Zeiten von damals sind vorbei.
klaro, die nanos leben noch und ich tue mir echt schwer welchen neuen hallen heli zu nehmen, ob nun den 180 cfx oder wieder den nano mit der platine quer, was ich total schlecht finde oder einen hisky und wenn du mal ehrlich bist, dann leben meine nanos immer noch und die kosten halten sich in grenzen, nicht wie früher...
ich finde nur der 180er ist sehr schwer und die drehzahl ist somit sehr sehr hoch...
der neue oxy wird auch mit weniger Drehzahl gehen, aber er wird wahrscheinlich nackt 200 euro kosten und somit mehr als doppelt so teuer werden wie der 180er...
das Problem der größe ist einfach das die dinger zu schnell sind und dann ruck zuck an der wand..
und du mußt wieder mini servos nehmen etc. bei dem 300er kannst du günstig fliegen,
guck dir die weißen servos aus dem oxy an, die 5 euro dinger gehen immer noch gut und ein jr für 80 euro ist mir jetzt verreckt...
ob die kleinen von banggood gut sind, weiß ich noch nicht, habe meinen Motor immer noch nicht...Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Zitat von luha Beitrag anzeigenDas ist schlicht falsch, bei einem Mangel dürfen mir nach wie vor keine Kosten entstehen. Einige unseriöse Hersteller/Händler versuchen zwar die Kosten auf die Kunden abzuwälzen, das braucht man sich aber nicht gefallen lassen.
??? Du hast doch erst behauptet es seinen Groschengräber ???
Ja, schnell können die kleinen alle werden. Aber da gibt es schlimmere als den 180CFX.
Jetzt kommen wir aber recht weit vom 180CFX ab.
aber ich bin mir sicher das der180er viel Geld kostet, denn lynx verkauft ohne ende teile für den 180er...
also ich habe jetzt oft ware einschicken müssen und mir wurden die portokosten trotz Mahnung nicht bezahlt. was willst du denn da machen? Mahnbescheid rausschicken wegen Porto?
servos: welche besseren servos kannst du denn für den 180er empfehlen und ich meine jetzt nicht die von lynx?
bei den 300er oder 450er hast du freie Wahl...
Kommentar
-
Servos: Blue Arrow oder Microheli. Die Blue Arrows hatte ich ewig drin ohne Probleme, sind auch preislich voll okay.[FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]
Kommentar
-
Die Spektrum Servos sind im Kern eigentlich ok. Aber früher oder später kommt man um ein Alugehäusedeckel (so eine mieses Originalzeugs!) und (zumindest ich) um Metallgetriebe nicht herum. Ob sich das jetzt rechnet oder man besser gleich andere nimmt?Nano CPS, 180 CFX, 270 CFX, T-Rex 550, Nano QX 3D, DX6, DX9
Kommentar
Kommentar