Mahlzeit! Reicht der 12a YGE nicht für den 180er aus??? ßberlege in mir einzubauen. Lötest du die Kabelei um, oder nutzt du einen Adapter?
Blade 180 CFX
Einklappen
X
-
AW: Blade 180 CFX
Wieso seit ihr mit dem Castle unzufrieden?[FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]
Kommentar
-
Eben und mit dem Castle hast du bei jedem Akku die selbe Drehzahl!
Also wie beim yge oder K.
Endlich hat Horizon dazu gelernt und einen guten Regler im Set.
War für mich ein Grund den 180er zu kaufen
Grü�?le Butch
TDR 1 , Logo 500 SE , OMP M1/M2 , Radikal G20, Goblin 630.
Kommentar
-
Zitat von tbataar Beitrag anzeigen12a ist das bec ein wenig zu mager. Ich hab einfach den Bindstecker genommen. Alleine um das Setup zu ändern im yge. Der Castle geht meiner Meinubg gar nicht. Gov kann man sich am Castle schenken
Moin. Hab mir mal den 18er YGE geordert. Fliegst du das µBrain? Wenn ja, hast du das Setup dann neu durchlaufen? Ich frage, weil man bei dem Standard MSH Klumpen den GOV. in der SW einstellt und ich mich dann noch richtig einlesen muss. Hab so meine Probleme mit dem Brain und meinem Heck. Ich baue den Müllhaufen jetzt auf LYNX Teile um (gestreched) und hoffe das dass Teil dann endlich mal fliegt...
Kommentar
-
newgreen
Yeah endlich nach über 460 Seiten Rückblick bin ich nun auch Stolzer
Besitzer eines 180cfx mit der Super 6 DX6.
Ich habe gestern den Heli zum ersten mal draussen geflogen und ich bin total begeistert. Der kleine hat Druck ohne Ende. Ich finde seine Steigrate wie der in Luft schiesst bei Pitchpumps einfach nur fassunglos. Heck bleibt gerade ohne ausbrechen.
Aus der Box heraus Top Eingestellt und zwar selbst die Servomitten Super. Fliege meinen mit etwa + und - 12,8 Grad Pitch. Musste aber jedoch das Heck zahmer machen und bin mit Dualrate auf 80% runter davor war das Heck mir zu schnell.
Die Programmierung auf die DX6 hat Super funktioniert alle Flugphasen gehen deutlich Hörbar der Motorleistung bei Stunt 1 und 2. Selbst der Sanftanlauf funktioniert ohne Ruckeln.
Das einzige was billig aussieht und auch billig wirkt ist die Haube. Aber da wird später wohl noch eine Tuninghaube bestellt.
Als Lipos fliege ich die SLS 30 C 450 mah. Timer habe ich auf 4 min gestellt. danach haben die Zellen noch ca 3,77 - 3,80V also 11,3V gesamt. Flug mit 25% und 75% Gas.
Wieviel Zeit habt Ihr am Timer gestellt? ich habe zwar schon etwas darüber gelesen aber finde nichts mehr.

Kommentar
-
Kommentar
-
Glaub mein Timer steht auf 3:30. 100% Gas.
Schön, dass du so zufrieden mit dem Heli bist, meiner flog glaub ich auch aus der Packung heraus am Besten.
Nach sämtlichen Tunings fliegt er auch okey, aber 100%ig zufrieden bin ich nie
lg
Kommentar
-
Ich bin jetzt leider schon ewig nicht mehr mit dem 180cfx geflogen. Hoffe mal wieder zum fliegen zu kommen.
Meiner hat jetzt so 80 Flüge am Buckel. Flog bereits "out of the box" gut und nach erhöhen der Gyro werte hat das heck auch gut gestanden.
Kommentar
-
Ich fliege seit gestern noch einen 550X aber ich glaub der 180iger wird nie langweilig werden. Herrlich einfach mal im Garten loslegen zu können
Meine sind inzwischen aber schon gut ausgelutscht und das Heck-Wegdrehen bekomme ich einfach nicht weg.
Kommentar
-
Beim Heck-wegdrehen würde ich mal gucken, ob dass Heckrohr noch komplett in der vorderen Klemmung steckt.
Als ich das Problem hatte war dass die Ursache.
LG AlexGaui X3
Logo 600SX
Kommentar
-
ich hab jetzt mal mein extrem verdrehtes Servogestänge am Heck gewechselt.
Dazu die Heckblätter gewuchtet und die "immer lockere" Finne mit Gorilla Glue geklebt.
Jetzt steht das Heck sehr gut da.
Beim schweben kein Zucken. Bei ganz sanftem 3d dreht es jedoch leicht.
Aber macht Spaß
Kommentar
-
Kann man beim 180cfx eigentlich den pitch einstellen außer an dem gestänge zu schrauben?
Ich möchte gerne 13grad plus haben. Sner 12- sollen bleiben und wenn ich am Gestänge drehe dann wird das ja logischer weise nicht so sein.
GrußLogo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar

Kommentar